Philips: Neue offizielle Firmware für 2012er TV-Geräte 6xx7, 7007 und 8007 (Version 132.5.3) – Update 1

(x abgestimmt)

Bisher keine Bewertungen vorhanden.

Tachchen,

Philips hat eine neu Version für die 2012er TV-Geräte 6xx7, 7007 und 8007 zum Download freigegeben: Version 132.5.3. Den Download gibt es auf den offiziellen Support-Webseiten von Philips.

QF1EU-0.132.5.3_bld2a Generation date: 24/07/2012 02:17:54

WICHTIG: Nach der erfolgreichen Installation (also NACHDEM der TV wieder läuft), den TV 2-3 Minuten vom Strom zu nehmen (TV in Standby bringen, 2 Minuten warten, dann Kabel ziehen)!

ACHTUNG! Wenn die Version 132.5.3 installiert worden ist, darf man NIE zur alten Version 108.8 downgraden, da die neue (bei 132.5.3) integrierte Standby-Software nicht mir der alten Firmware 108.8 funktioniert. Es kann also passieren, dass sich der TV nicht mehr einschalten lässt! Folglich muss der TV in die Reparatur!

Changelog:

  • Improved [Channel list copy] functionality.
  • TV reboots by itself during first-time installation.
  • Improved BBC iPlayer functionality. (Only applicable to country, UK)
  • Improved TV stability.

Toengel@Alex

Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)

Update 1:

Ein Hinweis für alle Loungelight Nutzer. Bitte deaktiviert die Schnellstart Funktion des TV, erst dann arbeitet der Loungelight Modus. Wir sind aber dran das mit einem der nächsten Updates zu korrigieren und auch mit aktiviertem schnellstart Modus verfügbar zu machen.

Hinweis:
Wenn der TV in den Stand By geht, braucht er ca. 30Sek – 1Minute bis er komplett abgeschaltet ist, bitte gebt dem TV diese Zeit, bis Ihr Loungelight startet.

Quelle: Philips Community Forum

Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog - Logo (512x512px)

Toengels Philips Blog gibt es seit Oktober 2010. Anfänglich spezialisiert auf den Philips Cinema Platinum 21:9 (55PFL9955H/12), fokussiert sich dieser Blog inzwischen auf viele Themen rund um Philips TV, Philips AVM (Audio, Video, Multimedia) und Philips Hue. Unterstützen kannst du diesen Blog beim Einkauf über Amazon oder via Spende für die Kaffeekasse.

18 Gedanken zu „Philips: Neue offizielle Firmware für 2012er TV-Geräte 6xx7, 7007 und 8007 (Version 132.5.3) – Update 1“

  1. Ja, kann ich auch bestätigen. Kann mir jemand verraten, ob er zugriff auf die Facebook App hat? Bei mir steht immer nur “Seite steht nicht zur verfügung” Was kann ich tun?

    Antworten
    • Finde ich nicht! Auch keine ZDF Mediathek – wo sind die? geht bei dir Facebook? Lt. Support arbeitet FB an einem Update, daher müsste es doch auch bei anderen nicht funktionieren, oder?

      Antworten
        • Steht Phlipps in Kontakt mit den App-Herstellern ? Welche Browser-Version wird verwendet und warum müssen die Apps angepasst werden. Würde mich über technische Hintergründe freuen.

          Antworten
  2. Seit dem Update habe ich keinen Zugriff mehr auf HbbTV. Das ging bisher über die rote Taste, jetzt liegt dort der Schnellzugriff zu den Bildver(schlimm)besserungstechniken wie Pixel Precise usw. Kommt man irgendwie anders an HbbTV ran? In der Bedienungsanleitung ist auch nur vom “red Button” zu lesen.

    Antworten
  3. habe 7007 modell – unter konfiguration kann ich sehen , dass hbbTV eingeschaltet ist. Gehe ich nun über z.B Sat1 (roter Button auf der Fernbedienung bei eingeschaltetem Sender Sat1) auf die Maxdome App , wird mir angezeigt , dass mein Modell nicht für hbbTV konfiguriert ist. Was kann ich tun ? Komme nicht zu Maxdome

    Antworten
  4. bin noch völlig unbedarft und hab so viel Ahnung von meinem Fernseher , als das ich ihn einschalten kann und weiß wie ich auf smartTV komme. Bitte also nicht über meine Fragen lachen
    also hab einen 7007k/12 – wo sehe ich welche software-Version ich habe (ein automatisches Update fand statt) ?
    Fernseher schaltet sich manchmal beim Umschalten der Sender einfach ab. Bildschirm dunkel – Standbylampe ist aus und er reagiert auf nichts.Woran liegt das ?
    Welche externe Festplatte ist zu empfehlen wenn ich Sendungen aus dem Guide aufnehmen möchte ?

    Antworten
    • Habe gerade bei meinem neuen Gerät das gleiche Problem festgestellt. Schaltet sich aus und kommt irgendwann wieder nachdem ich Netzstecker gezogen habe.
      Bin gespannt auf eine Antwort und Lösung

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!