Philips: Neue Firmware für 2011er TV-Serien 5806, 6000 und 7000 (Version 14.98)

(x abgestimmt)

Bisher keine Bewertungen vorhanden.

Tachchen,

Firmware 14.98 ist nun auch für die kleinen 2011er TV-Serien erhältlich:

Release for TV550R3: Q5551-0.14.98.0_bld19a
Generation date: 24/04/2012 23:53:21

Release for TV550R3: Q5553-0.14.98.0_bld19a
Generation date: 25/04/2012 00:19:38

Es empfiehlt sich, nach der erfolgreichen Installation (also NACHDEM der TV wieder läuft), den TV 2-3 Minuten vom Strom zu nehmen (TV in Standby bringen, 2 Minuten warten, dann Kabel ziehen)!

Q555x_x.14.98.0

  • Video delay (lipsync issue) observed during video playback.
  • Intermittent sound loss while watching DVB-T channels. (Only applicable to T-models)

Toengel@Alex

Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)

Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog - Logo (512x512px)

Toengels Philips Blog gibt es seit Oktober 2010. Anfänglich spezialisiert auf den Philips Cinema Platinum 21:9 (55PFL9955H/12), fokussiert sich dieser Blog inzwischen auf viele Themen rund um Philips TV, Philips AVM (Audio, Video, Multimedia) und Philips Hue. Unterstützen kannst du diesen Blog beim Einkauf über Amazon oder via Spende für die Kaffeekasse.

23 Gedanken zu „Philips: Neue Firmware für 2011er TV-Serien 5806, 6000 und 7000 (Version 14.98)“

  1. Hallo zusammen!

    Problem: Verbindungsaufbau zum Server …
    Fernseher: 42PFL7676
    Firmware alt: 14.93
    Firmware neu: 14.98
    Router: O2 Surf & Phone
    Routerverbindung: LAN

    Das Problem besteht seid ca. 1.Woche. Ich konnte plötzlich nicht mehr auf das Internet zugreifen. Also dachte ich mir, Router neustarten und warten was passiert. Leider kam diese Aktion zu keinen Erfolg.
    Also hab ich über USB den Fernseher auf die Firmware 14.98 geupdated. Immer noch keine Verbindung.
    Fernseher für 3-4min ausgeschalten nichts.
    Fernsher für 3-4min ausgeschalten und dann für die gleiche Zeit vom Stromnetz genommen. Keine Verbesserung.
    Dann habe ich versucht den Fernseher über eine statische IP mit dem Router zuverbinden. Kein Erfolg.
    Also probierte ich es mit der Auto IP. (Router unterstützt dies!) Kein Erfolg.
    Wenn ich den Fernseher neu anmelden möchte im Netzwerk, wird mir die Meldung angezeigt, dass der Fernseher erfolgreich angemeldet ist. Schau ich mir jedoch die Auto IP an, steht dort die 169.254.100.94. Ich hatte gelesen, dass diese nur bei einem Problem verwendet wird. Sprich, es funktioniert auch nicht.

    Am Router bin ich am Ethernetanschluss 1 angebunden und die LED vom Ethernetanschluss blinkt kontinuierlich wie verrückt. So als ob der Fernseher dauernd versucht auf das Netz zu zugreifen.
    Also Jungs, was kann ich weiter tun?

    Vielen Dank im vorraus!
    Gruß
    fatman

    Antworten
    • Hi Fatman,
      das gleiche Problem hab ich auch.Ich habe es so gelöst in dem ich den Fernseher anmache, ca. 2Minuten warte und dann z.B NetTV starte.Habe aber vorher das Ethernetkabel gezogen. Wenn dann die Meldung kommt das er den Ethernet benoetigt, stecke ich das Kabel wieder ein…dann gehts meistens.

      Es geht aber auch anders, starte den Ferseher, warte ein paar Minuten und versuche z.B. Net Tv zu starten.Wenn er keine Connection bekommt, also meistens keine, ziehe das Ethernetkabel vom Fernseher ab, und stecke es z.B. in ein Laptop und gehe darüber kurz ins Internet.Dann das Kabel raus aus dem Laptop und wieder rein in den Ferseher, dann gehts…bei mir zumindest.
      Ich weiss, es sind kuriose Vorgehensweisen aber ich nutze das Intenet eh nicht oder selten über den Fernseher, warum auch.Höchstens mal um Filme über meinen Mediaserver zu streamen.Das wars denn aber auch schon.

      Hoffe ich habe dir weiterhelfen können.Versuche es einfach mal.

      LG,
      Ingo

      Antworten
  2. Hi,

    seitdem Aufspielen dieses Updates funktioniert HbbTV nur noch auf ARD und Arte, beim ZDF startet nur noch die Mediathek und auf den anderen Sendern kommt gar nix mehr. Habe schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber das hat leider nichts erbracht. Habt ihr da Infos zu oder wie es sich beheben lässt? Gruß Alex

    Antworten
  3. Meine Programmzeitschrift (über das Internet) geht nun schon über eine Woche nicht mehr. Wie soll ich da was aufnehmen? Da seht immer nur “Bad Request”

    Bin langsam echt enttäuscht. Gibt es da ein Trick oder haben andere auch noch diesen Fehler.

    Mein Fernsehr: 32PFL5806K/02 /mit Version: 000.014.098.000

    Marcel

    Antworten
  4. Hallo ich bin es nochmal!
    Ich habe das Problem immernoch! Kann mir denn keiner helfen? Toengel, wie sieht es bei dir aus???? Hast du nicht einmal eine Idee oder einen Hinweis??? Sonst wende ich mich langsam mal an den netten Verkäufer!

    lg

    Antworten
    • Ich hatte das Problem auch zwei Wochen lang. Meine Netzwerkverbindung konnte es nicht sein, da die “Apps” funktionierten. Zunächst hatte Ich den Browsercache geleert; hat scheinbar nichts gebracht. Danach stellte ich auf die interne Programmzeitung um, spielte ein wenig mit ihr, schaltete den Fernseher aus, nahm ihn vom Stromnetz, schaltete ihn nach ein paar Minuten wieder an, stellte wieder auf die Internetzeitung um, und es tat wieder.
      Also irgendwas bei dieser Prozedur hat mir geholfen.

      Gruß
      Alexander

      Antworten
    • Tachchen,

      1) man kan ndirekt auf einen Eintrag antworten, indem man unter den Eintrag “Antwort” klickt – dann ist die Antwort auch eingerückt und man weiß, worum es geht

      2) ich würde alles auf DHCP umstellen und erstmal nur mit Kabeln verbinden zum Testen

      Toengel@Alex

      Antworten
      • zu 1) Jap, sorry! Mach ich!

        zu 2) Bitte lese dir nochmal meinen Beitrag vom 17.05.2012; 10:11Uhr durch. Das habe ich alles schon durchprobiert und es geht einfach nicht!
        Habe heute nochmals alles getestet auch die FW nochmals neuinstalliert, hat aber auch nichts gebracht!

        Danke für den Hinweis und deine Mühe.

        fatman@toengel

        Antworten
  5. Ich bin aber der festen Meinung, dass es schon einmal funktioniert hat (dicke leiste im unteren Bildbereich mit versch. Sendungen bei KabelEins z.B.) :D

    Antworten
    • Noch ein Test: Hbbig.com via Browser funktioniert bestens, nur der Red-Button im laufenden Betrieb funktioniert nicht (ausser, dass die Mediathek bei der ARD/ZDF geöffnet wird). Damn… was mir beim Navigieren durch Hbbig.com eingefallen ist: irgendwann hatte ich auch mal die Senderlogos unten rechts im Bild mit der Bitte, den roten Knopf zu drücken (oder so ähnlich). Auf jeden Fall der Hinweis auf HbbTV.
      Und was mir nun noch einfällt: Ich habe eine Zeit lang analoges Kabel, bzw. die ÖR Sener digital via Kabel (KDG) genutzt, bevor ich aus Qualitätsgründen auf DVBT gewechselt habe. Kann es sein, dass der HbbTV Hinweis auch auf den Analogsendern eingeblendet wurde? Kann es nicht mehr testen, da ich keinen Kabelanschluss mehr habe…
      Was aber gehen soll: Anixe iTV. Allerding kann ich den Kanal nicht identifizieren, da es den Sender nicht in der Liste gibt…
      Warum es auch bei ProSieben/kabelEins nicht läuft, es ist mir ein Rätsel.

      Antworten
  6. Nun muss ich mich auch mal an euch wenden… Ich wollte heute mal wieder auf die HbbTV Inhalte von ProSieben zugreifen (Rote Taste) und musste feststellen, dass es nicht geht.
    ARD/ZDF geht (Mediathek), NetTV geht, Online-Programmzeitschrift und auch der DLNA Client geht (TV via LAN/statische IP). Nur die Priivaten wollen nicht. “Fehler. Dieser Kanal unterstützt kein interaktives Fernsehen.”
    Software ist aktuell, Fernsehen sehe ich via DVBT in Berlin. Ich habe den 32PFL7406K/02

    Hoffe Ihr könnt helfen, unter

    https://toengel.net/philipsblog/2011/03/20/hbbtv-sat-1-erweitert-hbbtv-angebot/

    wurde das Probelm auch schon einmal beschrieben. Ohne Lösung (Januar 2012).

    Danke!

    Antworten
  7. ACHTUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Sorry das ich so dreist einen Betrag verfasse, aber ich bin echt verzweifelt! Ich benötige dringend die alten Firmware 14.93 für den 32PFL5806K/02 Wer kann Sie mir besorgen? Habe ständig Tonknackser über alle HDMI Zuspielgeräte wie Mediaplayer, PS3 usw. Kabel austgetauscht und alles andere blieb ohne Erfolg! Seit den letzten 3 Updates bis zur 14.98 keine Abhilfe!!!

    Vielen Dank im Vorraus!!

    Antworten
  8. P.S. Es handelt sich um die Firmware 14.93 für 16:9 Modelle! Wäre sogar bereit dem großzügigen Spender zu entlohnen! Bitte bitte helft mir…

    Antworten
  9. Hi, ich bins nochmal.
    Leider brachte der downgrade auf 14.93 auch keinen Erfolg, denn es könnte auch sein, das es Firmware 14.84 oder sogar 14.76 war die beim Kauf auf dem Gerät war! Also es ist definitiv eine von denen, weiß aber nicht welche! Hast du zufällig eine oder beide Versionen, dann hätte ich endlich die Lösung. Weiß es daher, das ich als ich das Gerät gekauft habe, meine Firmware die beim Kauf drauf war den Bug hatte, das der TV alle 2 Stunden automatisch in den Standby gegangen ist, habe dann nämlich ein Update auf 14.93 gemacht und seit dem ist dieses Problem present! Hatte gerade im Firmwareverlauf nachgeschaut und da fiel es mir wieder ein! Hatte auch ganz am Anfang bevor ich das erste Update gemacht habe mal auf die Firmwareversion geschaut im TV und bin mir sicher das es eine von den beiden oben genannten war, bin mir aber leider nicht mehr sicher welche genau, meine aber 14.84 war es!?
    Wär echt klasse wenn du mir noch ein einziges mal behilflich sein könntest!?
    danke im vorraus und schönes restwochende noch…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!