Philips: Firmware 140.47 jetzt auch für 5000er, 6000er und 7000er Serien (2010er TV-Geräte)

(x abgestimmt)

Bisher keine Bewertungen vorhanden.

Tachchen,

nachdem Philips bereits vor ein paar Tagen die Firmware 140.47 für 8000er, 9000er und den 21:9 veröffentlicht hatte, folgt nun die Firmware für die restlichen 2010er TV-Geräte:

Release for TV550R1: Q5551-0.140.47.0
Generation date: 05/03/2012 05:45:07

Version 140.47 gibt es nur für die 6000er, 7000er und 5000er K- (Q5551) und M-Modelle (Q5553). 5000er H-Modelle (Q5521) sind von diesem Update nicht betroffen, da sie weder einen SAT-Tuner noch NetTV mit sich bringen.

Q5551_0.140.47.0 (Date published: 2012-03-22)

  • Added an option to disable the deletion of satellite channels in background install. (Only applicable to K-models)
  • Movie stops by itself when you watch a rented movie from an online video store. (Only applicable to Net TV models)

Q5553_0.140.47.0 (Date published: 2012-03-22)

  • Movie stops by itself when you watch a rented movie from an online video store. (Only applicable to Net TV models)

Es empfiehlt sich, nach der erfolgreichen Installation (also NACHDEM der TV wieder läuft), den TV 2-3 Minuten vom Strom zu nehmen!

Toengel@Alex

Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)

Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog - Logo (512x512px)

Toengels Philips Blog gibt es seit Oktober 2010. Anfänglich spezialisiert auf den Philips Cinema Platinum 21:9 (55PFL9955H/12), fokussiert sich dieser Blog inzwischen auf viele Themen rund um Philips TV, Philips AVM (Audio, Video, Multimedia) und Philips Hue. Unterstützen kannst du diesen Blog beim Einkauf über Amazon oder via Spende für die Kaffeekasse.

14 Gedanken zu „Philips: Firmware 140.47 jetzt auch für 5000er, 6000er und 7000er Serien (2010er TV-Geräte)“

  1. Hi Toengel,

    warum empfiehlt sich, nach der erfolgreichen Installation (also NACHDEM der TV wieder läuft), den TV 2-3 Minuten vom Strom zu nehmen?

    Grüße

    Brucki

    Antworten
      • Hi Toengel,

        danke für die prompte Antwort.
        Das leuchtet mir ein.
        Na klar, heute ist ein TV eben auch ‘nur’ ein Computer mit ‘nem großen Display.
        Kompliment und Respekt für diesen sehr informativen Blog!
        Steckt sicherlich ‘ne Menge Arbeit drin und das für Jedermann for free.
        Hoffentlich hast Du noch viel Energie und Verständnis von Deinem Umfeld, um das noch so weiter durchzuziehen…

        Viele Grüße und schöne Ostern

        Brucki

        Antworten
  2. huhu,
    ich habe nur probleme mit der firmenware, seit dem ich das update beim meinem 37PFL7605H/12
    gemacht habe funktioniert im net tv und programmführer die fernbedinung nicht mehr, ein löschen das cache speichers brachte auch nix, kann jetzt noch nicht mal die nutzungsbestimmungen akzeptieren, das einzige was dort geht im net tv ist der home botten mehr nicht, aber die kontroll lampe am tv wenn man drückt leuchtet kurz auf, wie gesagt nur bei net tv und programmführer, bei allen anderen sachen fünktioniert die fernbedinung einwandfrei.

    support kann man auch vergessen nach der 4. mail ohne antwort macht es echt keinen sinn……..

    wünsche noch frohe ostern

    Antworten
  3. Weiß jemand ob da nochmal ein Update irgendwann geplant ist ?
    Hab versucht youtube movies zu schaun (Dune) aber anscheinend reicht der Browser des Gerätes nicht um HTML5 darzustellen. Der Browser ist auch erschreckend langsam und Layouttechnisch ein Desaster.
    Nach einem Ersatzbetriebssystem zu forschen ist denke ich auch vergebens.
    Also was denkt ihr?

    Gruß Andreas

    Antworten
  4. andi da wird wohl nix mehr kommen die dinger sind über 2 jahre alt (= bei phillips steinzeit)
    die haben kein interresse dran mit den alten dingern was zu machen lieber sollst du dir für teuer euros nen neuen kaufen.
    seh mal so die haben es bis jetzt noch nicht geschaft die damals neue firmenware zu verbessern wo das problem mit der ferbedinung war siehe beitrag weiter oben.
    ich habs aufgegeben und bin nach jahren zu samsung gewechselt die bingen immer noch updates von tv reien die alter als 4 jahre sind.

    also erlich gesagt ist phillips dagegen nur noch abzocke, man bedanke heut noch die preise für ein 7000 oder 8000 aus dem jahre 2010, mir tun echt die leute leid die für teuer euros noch so was kaufen wenn man support = 0 bekommt

    Antworten
  5. nach dem ich da update 140.47 drauf gemacht habe sind beim eingebauten Sat Receiver 7655K/12 Kanäle ganz weg. Kanal 1 ist komplett weg und nicht belegt. Liste fängt beim zweiten Programmplatz mit ZDF HD an. Kanalplatz 8 ist wie eins ebenfalls entfallen. Softwere downgrade auf 140.34 hat nichts gebracht. Heute wurde das Mainboard gewechselt und der Fehler ist der gleiche nach dem Sendersuchlauf sind die Sender wie zuvor komplett weg. Der Monteur hat 140.48 drauf gemacht
    Bin ratlos bitte um eure Hilfe !!!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!