Philips: USB-Recording für 6000er Serie durch neue Firmware verfügbar (Update 1)

(x abgestimmt)

Bisher keine Bewertungen vorhanden.

Tachchen,

Philips hat ein neues Firmware-Update (10.94.1) für die 66x6er Serie veröffentlicht, die nun das USB-Recording unterstützt. Es ist zu beachten, dass für zeitgesteuerte Aufnahmen eine Internetverbindung zwingend Voraussetzung ist. Da die 66x6er Serie jedoch nur einen USB-Anschluss besitzt, muss der Internetzugang über LAN (Kabel) hergestellt werden. Weitere Informationen hierzu gibt es in diesem Blogeintrag.

Hier der Changelog:

Q5551_0.10.94.1 (Veröffentlichungsdatum: 2011-06-23)

  • Implementation of Smart USB recording feature.

Release for TV550R2:
Q5551-0.10.94.1

Generation date:
11/06/2011 09:53:41

Toengel@Alex

Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)

Update 1:

Eine USB-HDD oder einen großen USB-Stick anstecken und die Pause-Taste drücken. Dann kommt der folgende Dialog:

Philips 2011: USB-Recording
Philips 2011: USB-Recording

Die Formatierung startet:

Philips 2011: USB-Recording
Philips 2011: USB-Recording

Eine Übersicht über die Aufzeichnungen, die mit dem IP-EPG gesteuert worden sind:

Philips 2011: USB-Recording
Philips 2011: USB-Recording

Vielen Dank an einen treuen Leser für die Fotos.

Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog - Logo (512x512px)

Toengels Philips Blog gibt es seit Oktober 2010. Anfänglich spezialisiert auf den Philips Cinema Platinum 21:9 (55PFL9955H/12), fokussiert sich dieser Blog inzwischen auf viele Themen rund um Philips TV, Philips AVM (Audio, Video, Multimedia) und Philips Hue. Unterstützen kannst du diesen Blog beim Einkauf über Amazon oder via Spende für die Kaffeekasse.

17 Gedanken zu „Philips: USB-Recording für 6000er Serie durch neue Firmware verfügbar (Update 1)“

  1. Ich habe den 6606 und habe die Firmware aktualisiert. Das Menue für die Formatierung der HD kommt auch, aber die neue 1TB grosse iomega USB Festplatte findet er nicht. “keine USB erkannt”
    Einen USB Stick findet er aber problemlos.
    Philips meint es gebe nochmals eine Update. Jetzt lese ich, dass es schon geht?
    Pädi

    Antworten
    • Tachchen,

      scheinbar erkennt der TV deine HDD nicht. Was passiert, wenn du die HDD normal am PC formatierst und dann Bilder/Videos darauf kopierst und dann ganz normal am TV anschließt, um die Bilder/Videos anzuschauen… geht das?

      Toengel@Alex

      Antworten
      • Danke für die schnelle prompte Antwort. Die HDD wird am PC sofort erkannt. Habe sie formatiert. alles bestens. Ich habe 10 jpeg Bilder aufgespielt und an den TV angeschlossen. Leider erkennt er sie wirklich nicht. Es steht Xleer. Formatieren am TV geht gar nicht, da er sie nicht erkennt. Liegt dies an iomega?

        Antworten
  2. Moin!
    ich hatte in der Dokumentation zu meinem meinem 40pfl6606k02 gelesen, dass man für Timeshift in HD mind. 8 GB bräuchte. Da ich noch einen Festplattenrekorder habe, hätte mir ein USB-Stick gereicht. Habe daher einen 16 GB USB-Stick (Maxell) gekauft und angesteckt: Es kam die Meldung, der Stick sei zu klein. (min. 32 GB erforderlich)
    Zwischenzeitlich habe ich dann ein Update, dass übers Netz angeboten wurde installiert (Anfang Februar).
    Habe es dann mit einem 32 GB-Stick (Maxell) probiert. Es kam die Meldung, dass man eine min. 350 GB große HDD mit schneller Datenübertragung anschließen solle. Da das Gerät trotzdem die Formatierung des Sticks zuließ, habe ich die Formatierung durchlaufen lassen: Nach Beendigung und Geschwindigkeitstest kam dann die Meldung, die Datenübertragung sei zu langsam.
    Kann das sein? Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ein Stick schneller als eine externe HDD sein müsste?! Der Stick ließ sich dann am Rechner nicht mehr zurückformatieren.

    Da ich wie gesagt eine externe HDD vermeiden wollte, bin ich jetzt etwas unschlüssig, was ich machen soll. Gibt es eine Kompatibilitätsliste für USb-Sticks?

    Gruß, Rübennase

    Antworten
    • Tachchen,

      wenn ein USB-Stick mit 32GB formatiert wird, sind am Ende (aufgrund des Formats) keine “echten” 32GB frei – immer weniger. Wenn du eine Terrabyte-Festplatte formatierst, ist am Ende auch kein TB frei. Den Stick kannst du am PC (Windows) wieder über die Datenträgerverwaltung (Computerverwaltung) neu formatieren.

      Toengel@Alex

      Antworten
  3. Moin Toengel!
    Es kam ja nicht die Meldung, der Stick sei zu klein, sondern zu langsam, nachdem die Formatierung und der Geschwindigkeitstest durchgelaufen waren. Ich gehe deshalb mal davon aus, dass die Größe ausgereicht hat. (32 GB sollten ja eigentlich für Timeshift ausreichen)
    Für das Geld, was man für einen noch größeren Stick hinlegt, könnte ich dann doch besser eine Festplatte kaufen. Wollte halt die externe Platte samt Netzkabel vermeiden, da der Fernseher im Raum steht (wegen des WAF). ;-)
    Danke auf jeden Fall für Dein Blog – ist mir schon eine große Hilfe gewesen!

    Gruß, Rübennase

    Antworten
  4. Hi Toengel,
    Ich bin gefrustet: Mit der 1 TB Festplatte habe ich die Aufnahme von Filmen auch schon probiert. So wie Du mir das schon mal empfohlen hast. Platte wurde formatiert – die Timeshift-Funktion klappt auch, leider nur kurfristig, – nur, solange das Gerät in dem Kanal läuft, der aufgezeichnet wird. Schalte ich das TV aus, kann ich nichts mehr von dem Aufgenommenen sehen. Ich finde kein Menue – oder wo ruft man das auf?
    Wollte nun gerne einen DVD Recorder kaufen für den Philipps 6606. Kannst Du mir einen empfehlen, der ohne Extrareciever klappt?
    Gruss Morbus Meniere

    Antworten
  5. Hallo zusammen,

    ich habe einen Philips 6606 K LED TV und möchte damit gerne Filme aufnehmen. WLAN gibt es bei uns dazu im Haus. Was benötige ich dafür und wie geht es ? Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!