Informationen zu 3D-Shutter-Brillen X103 von XPAND (PTA02, PTA03)

0 (x abgestimmt)

Bisher keine Bewertungen vorhanden.

Tachchen,

2010er 3D-kompatible TV-Geräte von Philips werden mit 3D-Brillen von XPAND betrieben. Einerseits gibt es das PTA02-Set, welches auch den passenden IR-Synchronisationsempfänger enthält und anderseits gibt es die PTA03-Einzelbrillen, die als Zusatzbrillen hinzugekauft werden können oder für den Cinema 21:9 (58PFL9955) benötigt werden (dieser hat bereits den IR-Empfänger integriert).

Die in den PTA02er und PTA03er Sets enthaltenen Brillen sind leicht abgewandelte XPAND Universal 3D Glasses (X103). Im Gegensatz zu den Originalbrillen von XPAND haben die 3D-Brillen von Philips (PTA) keinen Ein-/Ausschalter und keine LED. Die Brillen sind direkt für Philips-Geräte abgestimmt.

XPAND plant auch ein Firmware-Update für die X103 Universalbrillen. Diese sollen jedoch nur weiter TV-Modelle unterstützen und nicht unbedingt Kompatibilitätsprobleme beseitigen. Da die PTA-Brillen Spezialanfertigungen für Philips sind, wird sich solch ein Update (wahrscheinlich) nicht auf die PTA-Brillen auswirken.

XPAND X103 Universal 3D Glasses
XPAND X103 Universal 3D Glasses

X103 Universal 3D Glasses – Technische Daten:

  • Gläserdurchmesser: 57mm
  • 3D-Technologie: Active Shutter Glasses
  • Gläsertyp: LCD
  • Synchronisationstyp: Infrarot (IR)
  • Frequenz: 96 Hz bis 144 Hz
  • Batterie Lebensdauer: bis zu 100 Stunden
  • Batterie Typ: CR2032, 220mAh
  • Temperatur: 5 – 45° C
  • Gewicht: 56g
  • Maße: 6.6” x 1.8” x 6.4”

 

XPAND X103 Universal 3D Glasses
XPAND X103 Universal 3D Glasses

Toengel@Alex

Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)

Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog - Logo (512x512px)

Toengels Philips Blog gibt es seit Oktober 2010. Anfänglich spezialisiert auf den Philips Cinema Platinum 21:9 (55PFL9955H/12), fokussiert sich dieser Blog inzwischen auf viele Themen rund um Philips TV, Philips AVM (Audio, Video, Multimedia) und Philips Hue. Unterstützen kannst du diesen Blog beim Einkauf über Amazon oder via Spende für die Kaffeekasse.

3 Gedanken zu „Informationen zu 3D-Shutter-Brillen X103 von XPAND (PTA02, PTA03)“

  1. Ich habe meine Brille kurzzeitig an einem Panasonicgerät getestet. Jetzt weiß ich nicht, mit welchen Tastenfolge ich zurück zu Philips komme. Die kurze Bedienungsanleitung ist mir verloren gegangen.
    Wer kann mir helfen ?
    MfG Hans Scholz

    Antworten

Schreibe einen Kommentar