- Dieses Thema hat 158 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 9 Monaten, 1 Woche von Torsten46 aktualisiert.
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Tachchen, es kann vorkommen, dass die Philips TVs Probleme bereiten, da die intern geschriebenen Protokoll-Dateien zu groß sind bzw. zu viel Speicherp
[Vollständiger Blog-Eintrag: Problembehebung bei Philips TVs (interner Speicher zu voll)] -
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Ebs
Hallo,
bin auf diesen Blog aufmerksam geworden, weil mein 55PUS7803/12 folgende nervige Fehlfunktion zeigt:Nachdem ich auf meiner Quelle (Sky-Receiver) den Sender ganz normal eingestellt habe, wechselt der TV plötzlich nach 2 … 4 sec zum Google Assy. Stelle ich wieder zurück auf den Sky-Receiver, beginnt das Spiel neu. Das alles begann m.E. nach dem kürzlichen (autom. durchgeführten) Firmware-Update. Anruf bei Philips Customer Service brachte eine Mail mit Anweisung “Werkseinstellung” und “neu einrichten”. Gesagt + getan: Fehler tritt weiter auf. Wider Philips Customer Service angerufen und erneut Anweisungen zur “Re-Installation” bekommen. Beim Abarbeiten der Punkte (die gleichen wie bei “Zurücksetzen auf Werkseinstellung” und “Neueinrichtung”) blieb der TV dann allerdings nach 2 sec Bildanzeige der FB-Kopplung “hängen” bzw. begann wieder ab Logo und den bunten Kullern von Android von vorn. Und das nun in unendlicher Schleife (ich liess ihn laufen ca. 3 h). Auch ein Trennen aller Geräte vom TV sowie TV vom Strom brachte keine Änderung. Ich nehme nun an, dass der interne Cache bzw. Speicher nun voll ist. Da ich jedoch noch im 24-monatigem Zeitfenster bin, kann ich ja nicht weiter in den TV eindringen.
Sind evtl. gleiche Erfahrungen bekannt und optimalerweise Lösungsansätze. Leider habe ich den Eindruck, hier vom Customer Service hingehalten zu werden seit ca. 09. oder 11.11.2020!?
Ein sachkundiger Techniker hat doch da bestimmt über die Service-Schnittstelle Möglichkeiten.Gruss Ebs
Tachchen,
lade dir aus meinem TV Archiv den passenden Upgrade_loader runter und installier diesen (Anleitung findest du auch im Archiv verlinkt ganz oben).
Toengel@Alex
EbsHallo,
ich kann doch nicht einmal die gegenwärtige Version herausfinden, da der TV nicht hochfährt. Damit kann ich auch nichts über die FB aktivieren. Oder liege ich da falsch?
Gruss Ebs
Tachchen,
das ist egal… nimm einfach den neuesten verlinkten upgrade_loader
Toengel@Alex
mökHallo,
Ich bekomme beim gegenwärtigen Firmware Update – dass relativ früh beim Firmware Update fehlschlägt – etwas zuvor immer kurz die Meldung eingeblendet “Anwendung hat zu wenig Speicher”.
Der TV ist recht neu, bis auf ein paar kleinere sideloaded Apps ist da wenig drauf.
Laut Speicherverwaltung sind 2,8GB frei.
Hat da jemand eine Idee?Danke!
Tachchen,
welcher TV, welche Firmwareversion?
Toengel@Alex
mökDanke für die schnelle Rückmeldung.
Ist ein 50PUS7304/12
Gegenwärtige Firmware ist TPM191E_R.101.001.123.008
Eigentlich sind automatische Updates aktiviert, weshalb es mich wundert, dass bei manueller Suche überhaupt noch ein Update gefunden wird.
Tachchen,
“Automatische Update” = Updates werden im Standby gemacht ja/nein
Mach ein Werksreset. (Senderliste auf USB sichern, Einstellungen+Aufnahmen gehen verloren)
Toengel@Alex
mökDas entspricht der Option “Werksvoreinstellungen”? Ging so schnell das Zurücksetzen…
Der erste Update Versuch danach schlug auch fehl, kam allerdings deutlich weiter als zuvor.
Mein Netz vor Ort ist leider auch nicht das beste, das mag den ein- oder anderen Update Vorgang wohl auch zunichte machen :/EbsHallo,
da ich noch im Hersteller-Garantie-Zeitraum war, habe ich darauf gedrungen, dass ein Servicetechniker zu mir kommt, um das Ping-Pong-Spiel zu beenden. Habe dazu auch vom Online-Verkäufer des TV (QVC) Unterstützung bekommen (wollten ja auch nicht dass ich Austausch fordere). Der Techniker kam dann recht zügig und machte mit einem PKG-Stick (was immer das ist) einen Neustart/Neuinstallation des TV (bei mir 55PUS7803/12). Danach läuft seit ca. 2 Wochen alles prima.
Bleiben bitte alle gesund
EbsTachchen,
@mök
Lade dir doch das aktuelle Update als ZIP-DAtei runter:@Ebs
Ja, das ist der upgrade-Loader.pkg – mehr oder weniger wird ein komplettes Android-Image installiert.ToengelqAlex
MircoHallo,
ich habe ein Problem mit meinem 65OLED973/12. Dieser hat vor einigen Wochen plötzlich kein Bild und Ton mehr wiedergegeben und die Standby-LED hat “ungesund” geflackert sowie alle paar Sekunden 2x ausgeschaltet.
Nachdem ich ohne Erfolg alle Schritte in der Philips-Anleitung durchgeführt hatte, habe ich den Support kontaktiert und eine E-Mail erhalten, in der ein erzwungenes Software-Update beschrieben wurde. Darin verlinkt war die Firmware TPM171E_107.001.132.000. Mit einem USB-Stick und den Firmware-Dateien (.pkd und .bin) startet auch wie erwartet der Software-Update-Prozess (es wird “Software upgrade in progress…” angezeigt). Jedoch bricht dieses nach einigen Minuten unerwartet ab und es zeigt sich wieder das Muster der flackernd-blinkenden Standby-LED. Lasse ich den TV einfach laufen, so startet der Software-Upgrade-Prozess nach einiger Zeit erneut und bricht wieder ab (Endlos-Schleife).
Was kann ich noch tun? Hilft hier nur ein Besuch in der Werkstatt oder gibt es noch andere Lösungsmöglichkeiten (z. B. alte Firmware)? Was ist Defekt (da das Update startet vermute ich einen Fehler in der Software-Installation)?Vielen herzlichen Dank im Voraus für Eure Gedanken und Hilfe :)!
MircomökDer Link von hier zur Firmware führt für mich in’s nirgendwo, über die Philips Seite direkt hat der Download aber endlich geklappt.
Allerdings findet der TV auf dem Stick nichts. Ist dabei etwas besonderes zu beachten? Formatierung o.ä.?
Ein paar andere Dateien, die noch auf dem Stick lagen werden in der Medienansicht zumindest erkennt, der TV scheint also zumindest mit dem Stick umgehen zu können.
Entpackt werden muss die ZIP Datei vorher auch nicht?
mökHmm, ok, also entpacken – und in einen Ordner “Upgrades” packen, wie ich lese?
Der TV sollte Stick und Update dann selbst finden und starten – ist aber leider nicht der Fall :/
Stick ist FAT32 formatiert. Manuell anstoßen über das Menü klappt auch nicht, da wird nichts gefunden.Woran kann das liegen?
Tachchen,
@Mirco
Schau unter TPM171E 2018 – da bekommst du einen neueren upgrade_loader.pkg (ZIP-Datei entpacken und alle Dateien auf einen USB-Stick, Installationsanleitung ist auch ganz oben verlinkt)@mök
Nein, autorun.upg direkt in die Wurzel des USB-Sticks kopieren und dann anstecken.Toengel@Alex
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