Problembehebung bei Philips TVs (interner Speicher zu voll)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
Allgemeine Hinweise zur TV-Firmware
  • Dieses Thema hat 158 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 9 Monaten, 1 Woche von Torsten46 aktualisiert.
Ansicht von 15 Antworten – 61 bis 75 (von insgesamt 158)
  • Autor
    Antworten
  • #24078 Antworten
    Holger

      Hallo, Ich habe immer beim Einschalten den Hinweis “Kein Signal”.

      Hallo,

      ich habe einen Philips 47 PFL 5008 K/12. Gekauft im September 2013. Seit ca. 1 Jahr macht er Stress. Immer (IMMER) beim Einschalten kommt “Kein Signal”. Nicht auf allen Sendern, vorzugsweise ARD, ZDF und das Berliner Dritte Rbb. RTL, SAT1, VOX und Kabel1 sind heftig gestört. Ich guck über Antenne, DVB-T1 (noch T1, ich weiß, aber daran kanns nun nicht liegen)

      Nach Einstellen der Antenne (das mache ich dann jedes Mal, kann also gar nicht an der Antenne liegen) kommt der Empfang allmählich. Der Witz ist nur: Mache ich nichts, warte ich ca. 10 Minuten dann kommt der Empfang wie von selbst.

      Ich hatte schon mal an Philips gemailt, da war eine Frau, die hatte die glorreiche Idee, ich soll meine Antenne in Richtung des Fernsehturms am Alex ausrichten. Die Antenne steht auf meinem Kleiderschrank. Wo ist denn von meinem Kleiderschrank der Alex? Kann aber auch nicht an der Antenne liegen, ich hab das Generve ja jeden (JEDEN) Tag und wenn ich nichts mache kommt der Empfang ganz von selbst.

      Der Fernseher wurde mir geliefert und der ist an der Wand fest eingebaut, die 2 vom Media Markt hinterließen an der Wand ein riesiges Loch (die hatten ihn in die TV-Aufhängung hineingebohrt und gehämmert), das Loch hatte ich (von der anderen Seite ist mein Hängeboden) mit Moltofil aus dem Baumarkt wieder zugegipst.

      Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn ich den reklamieren muss gibt dass das riesige Chaos. Um ihn abzuholen und mir einen neuen zu bringen, muss wieder vom Media Markt jemand hierher kommen. Der TV hängt über meinem Bett, wieder müssen wir die 2 aufs Bett steigen und dann hab ich wieder ein riesiges Loch in der Wand, um das wieder zuzugipsen muss ich wieder den Hängeboden ausräumen….

      Das möchte ich UNBEDINGT vermeiden.

      Hat jemand eine Lösung für mich? Woran liegt das?

      Am 20.12.2013 schrieb “eswe82” Im Supprt Forum von Philips dieses:

      Infos zum Gerät
      Gerät: 47PFL5008K/12
      Firmwareversion: 003.001.000.001
      Empfang über SAT
      Keine weiteren HDMI-Geräte angeschlossen

      Problem 1: “Kein Signal”
      In unregelmäßigen Abständen meldet mein TV das er kein Signal emfangen kann, immer nach dem starten aus dem Standby und nach Kaltstart. Wenn ich dann, im Betrieb das Satkabel ab- und direkt wieder draufschraube, habe ich sofort wieder ein Signal.Habe auf einen Kabelbruch getippt und mir ein neues Kabel besorgt, jedoch tritt das Problem in unregelmäßigen Abständen immer wieder auf, jedoch nie während des Betriebs. Signalstärke ist gut, Signalqualität beträgt 99

      Ich hab genau das Problem. Weiß jemand Rat?

      Grüße Holger

      #24079 Antworten
      Toengel
      Administrator

        Tachchen,

        Firmware 3.15.0.1 installieren, TV komplett neu einrichten…

        Toengel@Alex

        #24081 Antworten
        Holger

          Hi, DANKE, Klasse. Superschnelle Antwort. Woher bekomme ich die “Firmware 105.0” und wie den “Standby 99.0”?

          #24088 Antworten
          Holger

            Ich hab die “Firmware 105.0” gefunden

            Philips: Neue Firmware Version 105.0 für 2012er TV-Serien 4xx7 und 5xx7

            Aber ich hab doch 5008? Das Modell ist da gar nicht mitaufgeführt?

            #24096 Antworten
            Toengel
            Administrator

              Tachchen,

              ich hab mich bereits korrigiert… du hast ja einen 5008… 3.15.0.1 ist die neueste Firmware… siehe oben im Menü “Download Latest Firmware”…

              Toengel@Alex

              #24097 Antworten
              Toengel
              Administrator

                Tachchen,

                siehe mein anderer Kommentar…

                Toengel@Alex

                #24098 Antworten
                Holger

                  Ja Danke ich dachte ich hätte mich verguckt und es lag an mir.

                  #24099 Antworten
                  Holger

                    Danke, hab mir alles runtergeladen. Werde aber erst später dazu kommen es zu checken. Werde dann berichten, obs nun wieder geht .Nehme ich aber schon an. DANKE NOCHMAL!! Was war ich genervt jeden Tag nach Einschalten dieses Chaos. Super Support. Grüße Holger.

                    #24100 Antworten
                    Holger

                      Es geht weiterhin nicht. Ich hab weiterhin das gleiche Chaos. Nach Einschalten “Kein Signal” dann ca. 10-15 Minuten warten und dann kommt allmählich das Bild von ganz von selbst. Hab ich was falsch gemacht? Kann das sein? Muss ich den TV nun reklamieren?

                      #24101 Antworten
                      mike

                        Hallöchen, ich benötige bitte Hilfe ……ich habe einen Phillips aus dem Jahre 2009 u nd folgendes Problem…………..Software Upgrade Application @5481-0.26.69.0 und er zeigt an ……no software found on media………ich habe alles durch , wie vom Netz nehmen……LG

                        #24102 Antworten
                        Sandra

                          Hallo!
                          Seit gestern hatte ich das Problem, dass sich mein Philips TV (32PFL6606K) ständig aufgehängt hat, sich selbstständig ein- und ausgeschaltet hat und dergleichen.
                          Bei der Suche nach Problembehandlung im Internet bin ich auf deinen Lösungsvorschlag gestossen, hab’s ausprobiert und siehe da: alles wieder in Ordnung!
                          Vielen Dank dafür!
                          LG, Sandra

                          #24103 Antworten
                          Toengel
                          Administrator

                            Tachchen,

                            einen kleinen USB-Stick mit FAT formatieren. Das Update darauf kopieren (nur die “autorun.upg”). Stick an den TV… Update installieren…

                            Toengel@Alex

                            #24104 Antworten
                            Horst Schweinoch

                              Hallo,
                              auch ich habe wiedermal ein Problem mit meinem Philips 49PUK7150/12
                              hatte in schon einmal zur reperatur und es wurde das Motherboard gewechselt
                              das Problem ist aber dennoch.
                              Das Problem ist das oft Netflix nicht startet und auch YouTube es nicht tut,
                              zudem funktioniert die Zusammenarbeit mit meiner Anlage von Yamaha über Hbci überhaupt nicht, der Bildschirm wird schwarz oder es zeigen sich graue Streifen und es geht nichts mehr, ich muss in dann vom Netz nehmen und es neu versuchen oft mehrmals, erst Anlage anmachen und dann den 49PUK7150/12 geht auch nicht.
                              Die Steuerung über Hbci habe ich auch heraus genommen.
                              Wer weiß einen Rat?
                              Mein nächster wird aber bestimmt kein Philips mehr,
                              es ist mein 2ter Philips und ich hatte gedacht es würde besser.

                              LG
                              Horst

                              #24105 Antworten
                              Holger

                                Ich hab weiterhin das “Problem “Kein Signal” (siehe oben). Es wirkt immer ein bischen, als wenn man ihn erst “warmschalten” muss. Also einschalten pünktlich zu der Zeit wo was kommt geht nicht. Am besten 30 Minuten vorher. Damit er sich “warmläuft”. Nach 30 Minuten sind dann sicher alle Programme da. Ich hab “Kein Signal” auch vorzugsweise auf ARD, Tagesschau 24, RBB, SWR, MDR. Während ZDF, WDR, KIKA, Arte, 3 SAT, BR 3 tadellos gehen, auch sofort nach einschalten.

                                Diese hier beschriebene Software-Installation hatte ich damals versucht. Entweder hatte ich etwas falsch gemacht, oder es hatte nichts genützt. Die Antenne kann es definitiv nicht sein, ich hab den Mist ja jeden Tag und wenn ich 30 Minuten warte, hab ich alle Programme,

                                Weiß jemand Rat?

                                Grüße Holger

                                #24106 Antworten
                                Valdrin Shkreli

                                  moin leute! CSM Menü ist bei mir nicht möglich, komme da nicht rein! hab schon 100x versucht 123654 mit und ohne rote Taste am Ende zu drücken versucht nur leider kein Erfolg. Habe das Upadte auf den richtig vormatierten Stick drauf im update und auch im upgrade Ordner versucht und auh ohne ordner ging alles nicht jedes mal bricht die Installation im 3. Schritt bei 80% ab oder es kommt Installation erfolgreich, TV neustarten… jedoch auch ohne Erfolg.

                                  Downgrade habe ich auch versucht mit der hier zur Verfügung gestellten Software die von Philips nur nach Kontaktaufnahme bereitgestellt wird. Leider auch ohne Erfolg.

                                  das schlimmste ist das ich nicht ins CSM Menü komme um dort dann den TV Speicher zurück zu setzen..

                                Ansicht von 15 Antworten – 61 bis 75 (von insgesamt 158)
                                Antwort auf: Problembehebung bei Philips TVs (interner Speicher zu voll)
                                Deine Informationen:




                                Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                                Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                                WhatsApp Logo

                                Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!