Problembehebung bei Philips TVs (interner Speicher zu voll)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
Allgemeine Hinweise zur TV-Firmware
  • Dieses Thema hat 158 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 8 Monaten von Torsten46 aktualisiert.
Ansicht von 8 Antworten – 151 bis 158 (von insgesamt 158)
  • Autor
    Antworten
  • #206239 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    ja, weil es des Festspeicher (Flash-Speicher, je nach Gerät 8 oder 16 GB ohne Partitions/OS-Abzüge) ist und nicht der flüchtige Speicher (RAM, 3 GB), der durch eine externe HDD erweitert wird…

    Toengel@Alex

    #207600 Antworten
    Michael Schoch
    Gast

    Hallo zusammen.
    Habe bei einigen Geräten immer wieder diesen Fehler.
    Ich habe bei den EPG Daten dann den Speicher bereinigt in der App Verwaltung.
    Zeitweise sind das bis 2,5 GB Speicherdaten.
    Danach war alles wieder gut.
    Gruß
    Michael

    #207679 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    hab den Blogeintrag mit dem EPG-Tipp erweitert (Update 3).

    Toengel@Alex

    #207713 Antworten
    Daysofwonder
    Gast

    Ich greife das Thema nochmals auf: Neben meinem Sony habe ich seit gestern den 65OLED808 von Philips. Auf dem wollte ich nun ein Backup meiner Kodi-Installation des Sony einspielen. Jedoch – das ist nicht möglich, da der interne Speicher des Philips nicht ausreicht! Ist es tatsächlich so, dass von den angeblich 16 GB nur lächerliche 5,3 GB zur freien Verfügung stehen? Mein alter Sony hat immerhin 8 GB und da hat eine Kodi-Installation von knapp 4 GB locker Platz. Leider lässt sich Kodi nicht so einfach auf einen Stick verschieben – das Programm schon, aber die Daten leider nicht, sonst hätte ich das Problem auf dem Weg lösen können. Ich habe nun die Thumbnails gelöscht und damit erst einmal Ruhe. Aber wie lange bei dem mickrigen Speicher? Ist das tatsächlich normal?

    #207714 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    16 GB = 2x 8GB mit jeweils Android (eine Partition ist eine Rettungspartition => OBR, One Button Reset). Die 8 GB enthalten somit das System, von denen 5,3 in deinem Fall frei zur Verfügung steht…

    Toengel@Alex

    #207746 Antworten
    Torsten46
    Gast

    Hallo,

    besitze einen 50PUS7304/12 und möchte gerne die “Daten” von der app org.droidtv.channels.EpgApplication löschen da mir dort 1,04 Gigabyte belegt angezeigt werden (Cache ist nur 147KB), ich aber nur noch TV über Internet schaue.

    Hab aber bedenken wenn ich auf “Daten löschen” gehe der TV später nicht mehr hochfährt, das es ja vermutlich eine System-App ist.

    #207749 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    du machst dadurch nichts kaputt… dafür ist die Option da, damit du quasi die App “zurücksetzt”…

    Aber auch wenn du nur noch TV streamst, wird sich der EPG füllen und Speicherplatz belegen – du hast ja weiterhin Sender eingerichtet. Du müsstest wenn a) den TV zurücksetzen und ohne TV-Installation einrichten oder b) einen neuen Sendersuchlauf machen, ohne angeschlossenes Antennenkabel.

    Toengel@Alex

    #207754 Antworten
    Torsten46
    Gast

    Danke für deine Antwort.

    Dann hab ich demnächst 1,78 GB frei während alle wichtigen Apps schon installiert sind.

    Mit dem Sendersuchlauf werde ich mir überlegen. Gut zu wissen. Dachte das bereits ohne angeschlossenes Antennenkabel der EPG sich nicht mehr füllt.

    Bei mir kommt diese gerine Speichermeldung meistens 1x im Jahr, wenn noch ca. 300 MB frei sind.

    Vielen Dank erstmal.

    Torsten

Ansicht von 8 Antworten – 151 bis 158 (von insgesamt 158)
Antwort auf: Problembehebung bei Philips TVs (interner Speicher zu voll)
Deine Informationen:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!