Philips: Statement zu aktuellen Streaming-Problemen (Auflösung) auf 2017/18er TVs

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
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  • #191107 Antworten
    Fabien

      Et les modèles 2019 pas de mise à jour ?

      #191108 Antworten
      Fabien

        Et les modèles 2019 pas de mise à jour ?????

        #191156 Antworten
        Toengel
        Administrator
          #191193 Antworten
          Fabien

            Tu peux pas répondre ????? Et les modèles oled854 ??????

            #191204 Antworten
            waldi2_ger

              Hallo in die Runde,

              ich habe auch gerade meinen Philips 65PUS7303/12 über die Updatefunktion im TV aktualisiert. Netflix funktionierte nach der erneuten Anmeldung in der App sofort in 4k + HDR. Amazon Prime musst auch ich erst deinstallieren und wieder aktualisieren lassen, erst dann funktioniert 4K wieder. Das HDR Symbol wird bei mir in der Amazon Prime App allerdings nicht angezeigt, getestet habe ich das mit Grand Tours, kann das jemand bestätigen? Youtube funktioniert zum Teil mit 4K aber mein Test Video nur in maximal 720p, kann auch das jemand bestätigen?

              Ich bin aber froh, dass Philips doch recht zügig reagiert hat zu dem Problem.

              Gruß
              waldi2_ger

              #191211 Antworten
              huha

                The HDR symbol is not displayed in the Amazon Prime app, I tested it with Grand Tours, can someone confirm that? Youtube partly works with 4K but my test video only in a maximum of 720p, can someone confirm that too?

                Yes, I can confirm that Prime still doesn’t work with HDR, but at least it’s high-res now after the update. I can also confirm that Youtube videos act kinda strange. Some are avaialable at 4K, others at 1080p (even though the app show 4K icon next to the video), and some max out at 720p. So not a perfect situation.

                The bug with grey channel icons on the home screen is still not fixed for me as well.

                #191511 Antworten
                Robert

                  Ist dieses Update was Bild und Ton betrifft auch OK.Keine Aussetzer Rückkehr etc.??
                  Auf OLED 873

                  #191844 Antworten
                  Sven

                    50PUS7303: Update installiert und immer noch SD-Probleme mit den Mediatheken und Youtube.

                    Ist der Hersteller jetzt etwa der Meinung, das Problem gelöst zu haben und legt die Hände in den Schoß?

                    Ich hatte gerade erst von Android 7 (084) ge”updated”, da lief alles einwandfrei. Ich frage mich, ob es sinnvoll wäre, das Update rückgämgig zu machen.

                    Man muss wohl konstatieren, dass die Software bei “Philips” der letzte Dreck ist, wie ja auch überall zu lesen isz. Ich habe bereits ein Downgrade auf 084 wegen Bugs hinter mir.

                    #191871 Antworten
                    ExCaLi3uR

                      Hallo alle zusammen,

                      ja, ich kann hier vieles Bestätigen, was so von den Leuten gesagt wird. Ich schaue sehr viel YouTube und ich muss feststellen, dass nach dem Update zwar einige Streams wieder in 4K sind, aber nicht alle. Es geht teilweise sogar nur in 720p, obwohl der Stream auf meinem Notebook in 1440p zu sehen ist.
                      Ich hoffe wirklich, dass bald das Update auf Android 10 kommt.

                      Schönen Abend noch ExCaLi3uR

                      Einen guten Rutsch ins neue Jahr

                      #192068 Antworten
                      Jens

                        Mit einem guten Translator könnt ihr Euch hier auch noch einlesen zu den aktuellen Streamingproblemen ( über mehrere Seiten ) …auch dort ist man mit Philips und TP in Kontakt ! Vielleicht ist ja noch etwas für Euch dabei ? ( aktuell 7 Seiten )

                        https://gathering.tweakers.net/forum/list_messages/2029524/6

                        ( spreche niederländisch und deswegen bin ich auch dort unterwegs )

                        #192174 Antworten
                        Jens

                          ..kleines Update..habe bzgl. des Streaming-Problems bei z.B. der ARD / ZDF-Mediathek – App (nur 480k,ruckeln,unsauberes Bild),was ja nun auch schon seit 4 Wochen andauert, bei Philips Customer höflichst angefragt,ebenfalls auch einmal nach angekündigtem Android 9 – Update aus 2020..als Antwort habe ich folgendes erhalten :

                          Sehr geehrter Herr XXXXX ,

                          vielen Dank dass Sie sich an Philips-Kundendienst gewendet haben Ihre Fallnummer lautet: XXXXXX

                          Bedauerlicherweise teilen wir Ihnen hiermit, dass dieses Phänomen derzeit untersucht wird.

                          Für weitere Fragen oder Fehlerbehebungen können Sie selbstverständlich sich nochmal per E-Mail oder telefonisch an uns wenden.

                          Wir möchten Sie auf eine mögliche Umfrage aufmerksam machen, diese dient zur Verbesserung der Qualität unseres Kundendienstes. Sie können uns unter einer Skala von 0 bis 6 (unzufrieden), 7 bis 8 (zufrieden), 9 bis 10 (sehr zufrieden) bewerten, wir würden uns über Ihre Einschätzung und Zufriedenheit freuen.

                          Mit freundlichen Grüßen,

                          Tugba
                          Philips TV & Audio Kundeservice

                          Wenn die Antwort a.) ein Phänomen (!!!!) , b.) der Hinweis zur möglichen Umfrage länger, als die gewünschte Detailantwort ist und c.) überhaupt nicht auf einfache Android-Update-Anfragen / Zwischenstände eingegangen wird , so kann man den Philips-Kundenservice echt nicht mehr wahrnehmen !

                          SCHADE !!!!

                          #192175 Antworten
                          tom

                            Anders kann man das wohl leider nicht ausdrücken.

                            #192343 Antworten
                            Horst

                              Hat jemand schon das Update der Amazon Prime Video App von letzter Woche auf TPM171E mit aktueller Firmware (4K-Bug) getestet? Falls ja funktionieren damit 4K/UHD und HDR wieder zuverlässig?

                              Ich nutze die App derzeit in der ausgelieferten Version ohne jegliche Updates. Damit hat man noch die alte Oberfläche in der im OSD die Auflösung angezeigt wird. Außerdem funktioniert damit 4K/UHD zuverlässig bei allen Titeln. HDR geht aber gar nicht da seitens Amazon die alte App-Version nicht freigeschaltet ist.

                              Mir wird ein Update angeboten, automatische Installation habe ich aber deaktiviert.

                              #192451 Antworten
                              MarcW

                                ja, hab gestern Cache gelöscht und die Serie Homecoming auf Prime läuft wieder mit HDR.

                                #192505 Antworten
                                Horst

                                  Nach Update auf aktuelle Prime-App funktioniert 4K/UHD mit HDR wieder in Prime Video auf OLED803

                                Ansicht von 15 Antworten – 91 bis 105 (von insgesamt 124)
                                Antwort auf: Philips: Statement zu aktuellen Streaming-Problemen (Auflösung) auf 2017/18er TVs
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