Philips: Statement zu aktuellen Streaming-Problemen (Auflösung) auf 2017/18er TVs

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
Ansicht von 15 Antworten - 106 bis 120 (von insgesamt 124)
  • Autor
    Antworten
  • #193237 Antworten
    Marco
    Gast

    Hallo,

    gibt es Informationen darüber, ob auch ein 49PUS6501 von diesem Bug betroffen sein kann? Habe so einen und würde ebenfalls behaupten, auf den genannten Streaming-Plattformen seit geraumer Zeit nur Klötzchenbilder zu sehen. An der Internetgeschwindigkeit kann es bei 400 Mbit nicht liegen. Lese zu dem Bug aber immer nur die Geräte ab Generation 2017, meiner scheint ja wohl 2016 zu sein. Weiß man da etwas?

    #193240 Antworten
    tom
    Gast

    Ich tippe eher auf ein Netzwerkproblem, beispielsweise Kontaktprobleme, Störeinflüsse auf Kabel oder WLAN.
    Wie ist denn dein TV ins Netzwerk eingebunden?
    Ich z.B. habe Probleme am 100er DSL, wenn ich den LAN-Port der Fritz im Powermode betreibe.

    #193835 Antworten
    Genc85
    Gast

    Mein 8503 zeigt auf Youtube bei einigen 4k Videos auch nur max 720p. Gibt noch keine Lösung für oder? Nebenbei: seit nem halben Jahr etwa funktioniert die Tastatur auf der Rückseite der Fernbedienung nicht mehr bei prime Video. Ärgerlich

    #193844 Antworten
    Viva
    Gast

    Bei YouTube braucht man kein Wunder erwarten.
    YouTube stellt alle Videos auf neuen AV1 Codec um. Das Problem dabei ist, es wird neue Hardware vorausgesetzt.
    Um die alten Gerätegenerationen nicht ganz auszuschließen, werden Videos in niedrigeren Auflösungen in alten Codec´s angeboten und 4K in AV1. Netflix stellt meines Wissens auch um.
    Somit wird sich das Problem mit 4K nur verschärfen.

    Android TV: Google macht die Unterstützung des AV1-Codecs auf allen neuen Smart TVs zur Voraussetzung

    #193845 Antworten
    Yasin
    Gast

    Moin Leute,
    hilft zwar nicht weiter, aber ich habe rausgefunden das youtube nur 60fps Inhalte auf 720p runterdrosselt, schade…
    Muss ich mir wohl einen fire tv stick kaufen

    #194640 Antworten
    M.S.
    Gast

    Was Philips da wieder abzieht ist echt ne Frechheit… Da muss ich mir echt überlegen ob mein nächster TV wieder ein Philips wird. Oder gibt’s solchen Zirkus auch bei Sony & Co.?

    #194645 Antworten
    Sven
    Gast

    Da habe ich schon zuende überlegt, der Dreck kommt mir nicht mehr ins Haus, Ambilight hin oder her. Der ganze “Kundendienst” von dieser Schrottfirma ist einzig und allein darauf ausgelegt, sich die Leute mit ihren Garantieansprüchen vom Hals zu halten. Und innerhalb von einem halben Jahr schaffen die Flachpfeifen es nicht einmal, eine neue Firmware auf die Reihe zu bekommen, die ein banales Problem löst. Die Marke Philips ist tot bei TV, wir haben es mit einem x-beliebigen Billighersteller aus Fernost zu tun, der noch ein paar Jahre legal Markenschwindel betreiben darf.

    #195785 Antworten
    Herbert Krainer
    Gast

    Auch ein Streamen der angebotenen Eishockey Übertragungen funktioniert beim OLED9202 nicht

    #195786 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    wer bietet wo das an, was nicht geht?

    Toengel@Alex

    #195791 Antworten
    Herbert Krainer
    Gast

    Die österreichische Eishockeyliga “ICE Hockey League” bietet auf https://live.ice.hockey laufend Eishockeyspiele als
    Stream-Möglichkeit an. Man kann die Seite öffnen, jedoch ein Stream ist nur über den Notebook und nicht über 55POS9002 TV möglich.

    #195792 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    womit öffnest du diese Seite?

    Toengel@Alex

    #195793 Antworten
    Herbert Krainer
    Gast

    Mit dem vorhandenen Internetbrowser

    #195794 Antworten
    Herbert Krainer
    Gast

    Ich kann die Seite mit dem Browser öffnen, mich anmelden, aber wenn ich auf Play gehe ist kein Stream möglich

    #195795 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    der integrierte Webbrowser ist nicht für Streaming geeignet. Das hast du quasi schon richtig erkannt ;-)

    Der Anbieter empfiehlt auch, einen PC an den TV anzuschließen: https://live.ice.hockey/faq (2. Frage: Wie kann ich Livestreams verfolgen?)

    Toengel@Alex

    #195797 Antworten
    Herbert Krainer
    Gast

    Ok danke für die Rückmeldung. Gibt es keinen geeigneten Browser ?

Ansicht von 15 Antworten - 106 bis 120 (von insgesamt 124)
Antwort auf: Philips: Statement zu aktuellen Streaming-Problemen (Auflösung) auf 2017/18er TVs
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!