- 2024: OLED809/819/849/859/889, OLED909, OLED959
- 2023: OLED908, OLED8x8, OLED7x8, PUS88x8, PUS85x8
- Dieses Thema hat 107 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 11 Monaten von Pinse aktualisiert.
-
ErstellerThema
-
Dies ist der Diskussions-Thread zum Blog-Eintrag: Philips: Neue Firmware für 2023er High-End-TVs mit Google TV (TPM231WW: 1.1.237.212).
-
ErstellerThema
-
AutorAntworten
-
Pinse
What are these flashes in the screen? Is it like the whole screen flashes for a ms?
@Jens bei mir war es vor dem Update auch schon. Also ich werde auch definitiv nie wieder updaten falls wirklich ein Update kommt und das beheben sollte, aber ich glaube eher es ist Glück oder Pech und entweder das Gerät hat es oder halt nicht, egal welche Firmware.
JimidarHi,
Does somebody knows why the youtube app on mine Philips 48OLED848 doesn’t support Dolby Digital.
Jorg@Pinse Yes, it’s a very short white flash. It’s hard to see whether it fills the entire screen, my impression is that it’s just a part of the screen, but I’m not sure. The whole thing is very noticeable, and sometimes happens multiple times per hour.
CocoThanks @jorg! We are not alone…
jOEHallo
weiß jemand, ob es möglich ist mit der neuen FW die HD+ App zu nutzen und gleichzeitig ein CI Modul für was anderes. Bei mir nämlich nicht möglich. Das kann ja wohl nicht sein, oder ???
Wo finde ich den die Einstellungen fürs Common Interface im Menu?
VG
JoeOtaruDoes anyone experience extremely washed out dull colors in static HDR content after this update? Changing picture presets changes almost nothing, all look poor. Dolby Vision looks good, SDR content looks now better than HDR. What a shame :(
Before the update it was way better.OtaruTV model: 65 OLED 818
Pinse@Jorg i now know what you mean, i have that too…i filmed it and watched it in slowmotion, its the full screen. Only appears to me while watching a movie in crystalclear mode.
Otherwise the flashes in the ambilight are still there if i dont restart the tv….
Philips just want to repair and dont give any informations about an update…so my hope is very low on a fix…JensIch denke mal das liegt an der Software !!
Es kann ja fast nicht sein das es an der Hardware liegt….
Schade das es Philips ignoriert und keine Lösungen sucht ..
Grüße
Pinse@Jens Ja, aber Toengel schrieb ja auch, dass durchaus Boards mit anderen Chipsätzen verbaut werden. Vielleicht ähnlich wie bei der Playstation, wo es ja auch Glück ist welcher Lüfter verbaut wird, und entweder es ist der Beste oder der eher Schlechteste. Und in unserem Fall – Läuft mir der Software oder eben nicht.
Für mich läuft es inzwischen insofern, dass ich eine feste Farbe über “Unterstütze dein Team” einstellen kann und nur sehr wenige Flaggen/Farben flackern. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob ich da nun ein Update drüberspielen würde ohne sicher zu sein, dass es dann funktioniert. Nachher blitzt es dann immer. Naja, so oder so sollte es so nicht sein. Ich hätte vorher die Bewertungen über diese Firma lesen sollen…aber sich darüber aufregen bringt auch nichts. So mit Kunden zu reden und umzugehen scheint normal zu sein, kann ich mir anders nicht erklären, schließlich bekommt jede Firma mal Testanrufe zur Qualitätsüberprüfung.
Jens@Pinse
Naja halb Recht geb ich Toengel.
Der frisch umgetauschter ohne Update blitzt auch ab und zu mal, nicht sehr oft !!Der ist frisch vom Werk gekommen …
Seltsam allesGrüße
LuAlso bei mir hat es jetzt nur noch 1-2x in den letzten 2 Wochen geblitzt.
Ich habe ja auch schon mein 2ten xx8 OLED und beim ersten 808 war das blitzen auch. Somit ist das ein riesiger Zufall oder jeder xx8er hat das Problem. Bei manchen häufiger bei anderen weniger..
Aufjedenfall ernüchternde Bilanz für ein HighEnd Produkt bin auch leicht enttäuscht von Philips. Man kann ja selbst bei hochpreisigen TVs nichtmehr sicher sein das es keine Fehler gibt. Schon krass.Hat jemand schon das neue Update draufgespielt? ^^
Schnelleres Google TV klingt ja mal wieder verlockend :DPinseAlso ich persönlich glaube, dass das immer “nach der Laune” des Fernsehers geht. In den ersten Tagen ist es mir ja zb nur so selten aufgefallen, dass ich dachte es sei Einbildung, dann gab es nun insgesamt zwei Standbilder in der Zeit wo das Licht alle paar Sekunden blitzte, als seie es eine Farbe mit der das Ambilight nicht klar kommt. Ließ sich aber nicht reproduzieren, am nächsten Tag war die Farbe kein Problem mehr.
Also jeder TV hat das definitiv nicht. Unser Zweiter wird in einem offenen Raum an einer großen Wand betrieben und ist abends die einzige Lichtquelle, dort würde jedes noch so seltene Blitzen auffallen.
Ich habe noch nicht wieder nach Updates gesucht aber wenn es ein Neues gibt…sind die Chancen gegeben offizielle Informationen zu dem Update zu erhalten? Also was bearbeitet wurde? Wenn da keine Rede von den Blitzen ist bleibe ich erstmal bei dem Standpunkt, dass ich die Sorge hätte, dass eine festgelegte Beleuchtungsfarbe nicht mehr die “Lösung” ist und es nun immer fröhlich vor sich hinflackert. Ich bin da wahrscheinlich aber auch sehr empfänglich für…selbst wenn ich wissen würde, dass es nur noch ein mal pro Stunde blitzt würde ich nur darauf warten und hätte keine Sekunde Entspannung beim Fernsehen.
Ich bin aber gespannt wenn die ersten Rückmeldungen über das Update kommen. Mal schauen, ob es hier schon einen Post dazu gibt, kann ja nicht schaden auch dort über Neuigkeiten informiert zu werden.
Lu@Pinse
Hab gerade geschaut, das Update ist bei mir noch nicht verfügbar.
@Pinse ist euer anderer TV, bei dem das Blitzen nicht existiert, auch ein OLED xx8?
Jens@Lu
Habe das Update drauf ! Habe von Philips Support folgendes bekommen, hätte ich mich sparen können !!
Sehr geehrter Herr Jens,
vielen Dank, dass Sie sich an den Kundenservice von Philips gewandt haben, gerne möchten wir Ihnen weiterhelfen.
Bitte installieren Sie Updates wenn sie angeboten werden.Mit freundlichen Grüßen
Stefan DoeringPhilips TV Kundenservice
Nach Standby 5 Minuten vom Netz getrennt.
Ist nicht schlechter geworden bis jetzt !!
-
AutorAntworten