Philips: Neue Firmware für 2023er High-End-TVs mit Google TV (TPM231WW: 1.1.237.212)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
OLED908, OLED8x8, OLED7x8, PUS88x8, PUS85x8
  • Dieses Thema hat 107 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Monaten von Pinse.
Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 107)
  • Autor
    Antworten
  • #206700 Antworten
    Mirko
    Gast

    Kann mir jemand der so einen TV hat sagen ob Ambilight und Hue mit der neuen FW wieder geht?

    #206702 Antworten
    Marko
    Gast

    Mit dem neuen Update funktioniert endlich die HD+ App und es wird keine CI-Modul mehr benötigt.

    Ambilight hat bei mir mit der vorherigen Version schon problemlos funktioniert.

    Hue kann ich dir nicht sagen, aber es hieß ja, dass es permanent entfernt ist, oder?

    #206703 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    Hue müsste dann im Ambilight-Menü vorhanden sein… aber ich glaube nicht, dass das zurück kommt in diesem Jahrgang.

    Toengel@Alex

    #206704 Antworten
    Lu
    Gast

    Das lilane Ambilight Blitzen an der oberen Leiste ist wieder voll da unmittelbar nach dem neusten FW Update
    OLED 888 65 Zoll.
    Jemand dasselbe Problem?

    #206705 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    Android mal komplett neu gestartet und TV vom Strom genommen?

    Toengel@Alex

    #206709 Antworten
    manner
    Gast

    Vergessen Sie nicht, das Fernsehgerät nach der Aktualisierung vollständig zurückzusetzen. Dies ist wichtig.

    #206710 Antworten
    Lu
    Gast

    Komplett zurücksetzen? Dann müsste ich ja alle Bildeinstellungen wieder anpassen und erneut Updaten?… Nein danke ;) die sollen Ihre Bugs endlich mal in den Griff bekommen.

    @Toengel
    Ja – Stromlos gemacht für mehrere Minuten.
    Werde wieder ein paar Tage beobachten. Nach dem letzten FW Update ist es nach ein paar Tagen von selbst wieder verschwunden, daher habe ich Philips auch nicht mehr kontaktiert.

    #206711 Antworten
    Lu
    Gast

    hier ein link zum Video

    #206712 Antworten
    manner
    Gast

    es ist Android. Es ist ratsam, Ihr Telefon (insbesondere nach einer größeren Aktualisierung) oder Ihren Fernseher zurückzusetzen. Dadurch werden mögliche Störungen beseitigt.

    Zu den Einstellungen: Ich habe zum Beispiel Einstellungen für alles gefunden und benutze sie. Nach dem Aktualisieren und Zurücksetzen gebe ich sie erneut ein. Das dauert 5-10 Minuten. Ich sehe darin nichts Schwieriges

    Zur Firmware selbst: Haben Sie zum Beispiel einen Unterschied in der Bildqualität festgestellt?

    #206713 Antworten
    Afonso
    Gast

    Updated and started having the same flashing ambilight issue as Lu. Reset the TV and it’s gone. Hope this doesn’t become a recurring thing, never had to reset after a firmware update on my 50PUS7303…

    Can’t say I notice any difference between this and the previous firmware.

    #206714 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    ein Werkreset ist eigentlich nur zu empfehlen, wenn sich die Android TV-Version ändert…

    Toengel@Alex

    #206717 Antworten
    manner
    Gast

    Ein komplettes Zurücksetzen kann eine Menge Fehler “heilen”. Ich mache das immer und alles ist in Ordnung.

    #206718 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    das steht außer Frage… ist bloß halt nervig… gut dass man jetzt keine Aufnahmen mehr verliert beim Werksreset :-D

    Toengel@Alex

    #206719 Antworten
    Lu
    Gast

    UPDATE: Habe ein Werkreset durchgeführt und alles wieder eingestellt – das Blitzen ist tatsächlich verschwunden.
    Danke für den Tipp @manner @Afonso the flashing is gone after a reset 👍🏻

    #206720 Antworten
    Pinse
    Gast

    Hallo, ich war schon am Verzweifeln, dass mein Gerät kaputt wäre…welchen Reset genau hast du nun gemacht? Ich hatte das Problem schon vor dem Update und auch danach. Ich habe heute “auf Werkseinstellungen zurücksetzen” gemacht, ohne angeschlossene Geräte. Also wieder neu in Google eingeloggt, Apps heruntergeladen und dsnn wieder Gerät für Gerät angeschlossen und eingerichtet…und jetzt habe ich das Problem aber wieder, allerdings an anderen Stellen (nach ca 1 Stunde standby und dann wieder an ging es wieder los).

Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 107)
Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2023er High-End-TVs mit Google TV (TPM231WW: 1.1.237.212)
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!