Philips: Neue Firmware für 2021er High-End-TVs mit Android TV 11 (TPM211EA: 101.0.178.222)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2022: OLED937, OLED907, OLED807, OLED837, OLED857, OLED887, OLED707, PML9507, PUS8807, PUS8837, PUS8857, PUS8887, PUS8897, PUS8507, PUS8517
  • 2021: OLED986, OLED936, OLED806, OLED856, OLED876, OLED706, PML9636, PML9506, PUS9206, PUS9006, PUS8556, PUS8546, PUS8536, PUS8506
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  • #202012 Antworten
    martin

      Hi, I downgraded my Philips 65OLED706 from the new version with Android 11 back to Android 10 version (TPM211EA_001.002.114.203) succesfuly. And it was easy. I took a flash drive, split into 4GB and the rest, this 4GB space I formated to FAT32 and copy there an “upgrade loader”. I turned off the TV from electricity, I put the flash drive into the black! USB port in the TV and turned on the TV. The installation started. I took about 15-20 minutes.

      #202013 Antworten
      Michael

        Bei meinem 706 wurde am Sonntag dann doch die neue Software gefunden und installiert. Läuft eigentlich alles normal, wobei ich mir einbilde, dass die Menüs im Homescreen nicht mehr ganz so flüssig laufen, wie mit Android 10.

        Bei Dolby Vision Inhalten bin ich der Meinung, dass das Bild heller geworden ist.

        #202014 Antworten
        martin

          @Michael
          Do you watch television channels via TV app? My problem was that czech TV apps was not smooth any more, other apps like Neflix were without problems. I can confirm, that the Android menu was slower on Android 11.

          #202015 Antworten
          Gilli71

            Habe gerade einen Downgrade von TV11 auf die hier verfügbare letzte TV10 Firmware erfolgreich durchgeführt.
            Hat allerdings fast 50 min. gedauert bis der TV (65OLED936) wieder ordnungsgemäß hochgefahren ist.
            Hoffe nun, dass der Standby-Strom auch wieder im Normalbereich ist.
            Vom Android TV11 bin ich erstmal geheilt und werde definitiv abwarten bis eine bugfreie Firmware zur Verfügung steht.
            Auf jeden Fall vielen Dank dafür, dass man hier diese Möglichkeit bekommt einen Downgrade problemlos durchführen zu können.

            #202016 Antworten
            thout

              Did anyone already contacted Philips about problems with android 11 firmware? Its unbelievable how this can even be released to the public!

              #202017 Antworten
              Michael

                @Martin
                No, i watch TV channels via TV Cable from Vodafone.

                #202018 Antworten
                Florian

                  Downgrade von Android 11 zur neusten Android 10 Version auf Philips 75PML9506 lief ebenfalls problemlos. Hoffen wir mal dass die Android 11 Version bald etwas stabiler wird.

                  LG

                  Florian

                  #202019 Antworten
                  Sebastian K

                    Ich bin mit einem 55OLED856 auf dem neusten Update (inkl Android 11) und habe grundsätzlich eigentlich keine wirklichen Probleme. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich den TV nur als Monitor nutzte. Alle Inhalte kommen aus externen Quellen, also AppleTV, Playstation & Co.

                    Was mir wohl aufgefallen ist: Scheinbar gibt es mehr “Schwarzblenden” vom TV wenn die Quelle zwischen Bildwiederholfrequenzen und/oder Farbmodi (HDR/SDR) wechselt. Alternative Fehlerquelle könnte aber auch die Youtube App des AppleTV sein. Die ist auch echt mies programmiert und wechselt – wenn im Video ein Werbeclip kommt – scheinbar von HDR auf SDR auf HDR was dann zu zwei Schwarzblenden des TVs führt

                    #202020 Antworten
                    thout

                      I send an email to Philips about problem with android 11 update and got email back.

                      Sorry to hear that you are experiencing complaints with the latest Android version.
                      I will forward your complaints internally to the appropriate department.
                      Unfortunately we cannot give you feedback, with many reported problems adjustments will be made in the new update.

                      ***

                      Looks like standard replay they do.

                      Guys send also emails to Philips so they would know that a lot of people have problems with android 11 update.

                      #202022 Antworten
                      Bonzi

                        I also sent them an email. I also had to send them the debug files, I’m waiting for a reply.

                        #202023 Antworten
                        Oliver

                          Kann auch nur bestätigen dass ich gegenwärtig keine Probleme mit dem letzten Update habe.. aber das kommt ja immer auf die Umstände drauf an.

                          Wenn ich realistisch mich auch bei der “Konkurrenz” umschaue läuft es immer auf dasselbe hinaus, es ist nicht die Frage, OB Fehler in der aktuellen Firmware sind, sondern nur welche…

                          #202025 Antworten
                          Gilli71

                            @Oliver
                            Checke einmal Deinen Standby Stromverbrauch.
                            Ich weiß ja nicht welches Modell Du besitzt.
                            Aber bei meinem, als auch noch einen weiteren 65OLED936 ist der Verbrauch auf ca. 28 Watt gestiegen. Wenn man dies nicht überprüft, ist einem dieser Bug leider nicht schnell bewusst.
                            Und gerade bei den momentanen Energieproblemen um uns herum, ist solch ein Verbrauch zumindest für mich absolut nicht akzeptabel.
                            Seit meinem Downgrade auf TV10 vor zwei Tagen ist alles wieder in Ordnung.
                            Hier sollte Philips schnellstmöglich eine Abhilfe bereitstellen.

                            #202026 Antworten
                            Alex

                              Hi, hab kein Messgerät, aber mein OLED706 braucht ca. 8-10 Sekunden zum Starten und am Gerät ist keine Wärme wahrnehmbar. Müsste also ok sein, es gibt kein Sofort-Start. Gerät über Netzwerk starten außerdem aus.

                              PS: Toengel hatte auch mal den Tipp: Alexa App unter Einstellungen > Android > auswählen und dort beenden, Cache / Daten löschen für die Alexa App

                              #202027 Antworten
                              Toengel
                              Administrator

                                Tachchen,

                                einfach ein USB-Gerät mit LED anhängen … wenn die LED aus ist = Deep Standby … wenn die LED sehr lange oder sogar über Nacht an bleibt, ist etwas nicht ok (denkt daran, dass die OLED Bereinigung auch mal läuft und da wäre die LED an).

                                Toengel@Alex

                                #202029 Antworten
                                giovanni

                                  Hallo zusammen, schafft es jemand, diese Version 101.000.188.222 zu beheben, dass das Lesen in anderen Formen die Probleme der vorherigen Version löst?

                                  Toegel rette uns. :)

                                Ansicht von 15 Antworten – 61 bis 75 (von insgesamt 103)
                                Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2021er High-End-TVs mit Android TV 11 (TPM211EA: 101.0.178.222)
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