Philips: Neue Firmware für 2021er High-End-TVs mit Android TV 10 Q (TPM211EA: 1.1.233.26)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2022: OLED937, OLED907, OLED807, OLED837, OLED857, OLED887, OLED707, PML9507, PUS8807, PUS8837, PUS8857, PUS8887, PUS8897, PUS8507, PUS8517
  • 2021: OLED986, OLED936, OLED806, OLED856, OLED876, OLED706, PML9636, PML9506, PUS9206, PUS9006, PUS8556, PUS8546, PUS8536, PUS8506
Ansicht von 15 Antworten - 121 bis 135 (von insgesamt 179)
  • Autor
    Antworten
  • #196655 Antworten
    solow89
    Gast

    @Paulik86 Ich habe dem Kundensupport ähnlich geantwortet:

    “Sehr geehrte/r Herr/Frau Ilke,

    in diesem Fall werde ich von meinem Rückgaberecht gemäß AGB gebrauch machen, und meine 3.899,- € in einen TV einer anderen Firma investieren. Da die Funktionalität des Ambilight VOR dem Update für mich ein wesentlicher Faktor zur Kaufentscheidung war, ist es nun für mich absolut störend und nach meiner Ansicht den durchaus stolzen Preis nicht wert. Sollte das kommende Update diese Funktionalität nicht wiederherstellen, werde ich zukünftig vom Kauf weiterer Philips Produkte absehen.”

    Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, ich hoffe aber dennoch, dass diese Rückmeldung wenigstens IRGENDEINEN Einfluss auf den Umgang mit Kunden im Hause Philips hat… und ich konnte meinem Unmut wenigstens etwas Luft machen :-)

    #196657 Antworten
    Paulik86
    Gast

    Ich frage mich das auch immer wieder, ob unsere Antworten und der zum Ausdruck gebrachte Ärger auf der anderen Seite der Leitung überhaupt jemanden interessiert.
    Wenn dort unzufriedene und schlecht bezahlte Callcenter Mitarbeiter sitzen, wird es denen ziemlich egal sein, ob man seinen Fernseher zurückgibt oder in Zukunft zu anderen Herstellern greift.

    #196659 Antworten
    Stefan
    Gast

    @paulik86 deshalb hilft nur was dem Hersteller weh tut: Entweder Geräte zurück geben oder schlechte Rezessionen verfassen so dass deren Absatz sinkt… der Endkunde ist dem Hersteller nach dem Kauf völlig egal…

    #196663 Antworten
    Stefan Kemmler
    Gast

    Auf avforums.com wird das Thema auch heftig diskutiert.
    Ein User dort hat vom Philips Support eine neue, inoffizielle Firmware bekommen, die das Problem anscheinend löst.
    Ich habe meinen 936 bisher noch nicht geflasht, weil ich auf eine offizielle Version von TP Vision warte.

    #196665 Antworten
    Stefan Kemmler
    Gast

    Ach ja: der Link auf die neue Firmware ist dort auch verfügbar!

    #196666 Antworten
    Burkhard.K.
    Gast

    Ich habe den Link nicht gefunden. Kannst du den Beitrag hier verlinken?

    #196667 Antworten
    Stefan Kemmler
    Gast

    Ich konnte keine Links posten. Sobald URLs im Text sind, geht der Beitrag nicht online.
    Suche in avforums.com nach:

    TPM211EA_001.001.233.022 FW breaks Ambilight on OLED936

    Auf der zweiten Seite findest du die Links.

    #196668 Antworten
    Burkhard.K.
    Gast

    Danke! Habe ich gefunden. Versuch macht klug. :-)

    #196669 Antworten
    Stefan
    Gast

    Das Archiv zu dieser FW ist bei mir beschädigt. Naja warte auch lieber auf den offiziellen Release.

    #196670 Antworten
    Stefan Kemmler
    Gast

    Die Meldung beim Entpacken betrifft nur den Header. Der TV prüft die Konsistenz bei der Installation sowieso.

    #196671 Antworten
    Burkhard.K.
    Gast

    Freudige Nachricht. Ich habe die neue Firmenware auf meinem 77OLED806/12 installiert. Er ist wieder der alte und alles funktioniert. Ich melde mich gleich nochmal und beschreibe genau, wie ich vorgegangen bin.

    #196672 Antworten
    Stefan Kemmler
    Gast

    Danke für die Info! Mich nevrt das neue „nicht“-Ambilight so auch dermaßen, dass ich vermutlich auch bald flashe…

    #196673 Antworten
    Eric
    Gast

    @Burkhard:
    WOW – das sind gute Nachrichten. Bin auf dein Feedback gespannt.

    #196656 Antworten
    Erik H.
    Gast

    Hallo,
    bei mir gab es seit der Einsendung der Vergleichsvideo von Support auch nur die Rückmeldung dass es an die “Fachabteilung” weitergeleitet wird.

    Ich hatte aber eben nochmal in die englischen Foren geschaut, ob sich dort mittlerweile etwas neues ergeben hat. Und siehe da, es scheint bereits ein noch nicht veröffentlichtes Update auf die Version *TPM211EA_R.001.002.092.000* bzw. *TPM211EA_R.001.002.093.000* zu geben.

    Siehe folgende Beiträge (und Screenshots):
    https://www.avforums.com/threads/tpm211ea_001-001-233-022-fw-breaks-ambilight-on-oled936.2391289/post-30021790
    https://www.avforums.com/threads/philips-ambilight-tv-any-way-to-make-the-ambilight-lights-go-off-on-black-screen-during-scenes.2353245/post-30021801

    Ein Link zur Firmware wurde hier geposted:
    https://www.avforums.com/threads/philips-oled806-sound-is-buggy-combined-with-sonos-arc.2374409/post-30005453
    Bzw. direkt der Link zur Firmware:
    https://app.box.com/s/l8zqbevjpenphikmo0k3q5auj7qpy4th

    So gern ich auch wieder mit Ambilight die Filme genießen würde, werde ich dennoch warten bis die Firmware offiziell zum Update angeboten wird. (Hoffen wir, dass es nicht mehr lange dauert.)

    Es beruhig aber schon ungemein, zu sehen, dass der Fehler tatsächlich behoben wurde und nicht doch noch als “Neues Feature” verkauft wird.

    Viele Grüße und ein hoffentlich schönes Wochenende ;-)

    #196680 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    ich muss Beiträge mit Links freigeben – der wesentliche ist jetzt online …

    Toengel@Alex

Ansicht von 15 Antworten - 121 bis 135 (von insgesamt 179)
Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2021er High-End-TVs mit Android TV 10 Q (TPM211EA: 1.1.233.26)
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!