Philips: Neue Firmware für 2021er High-End-TVs mit Android TV 10 Q (TPM211EA: 1.1.233.26)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
OLED986, OLED936, OLED806, OLED856, OLED876, OLED706, PML9636, PML9506, PUS9206, PUS9006, PUS8556, PUS8546, PUS8536, PUS8506
Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 150)
  • Autor
    Antworten
  • #196318 Antworten
    Peter
    Gast

    Hi,

    weißt du wann es einen Changelog geben wird…? Mich würde brennend interessieren, ob Sie endlich den dummen TrueHD-Passthrough Bug behoben haben..

    #196320 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    das weiß keiner, wann das Changelog kommt …

    Toengel@Alex

    #196321 Antworten
    N00bster
    Gast

    Hi,

    was ich berichten kann ist, dass das Bild bei HDR Material nun deutlich heller ist, bei Dolby Vision leider säuft das Bild immer noch ab, d.h. in dunklen Szenen ist in der Werkseinstellungen fast nix zu erkennen! Ist das bei den anderen Geräten auch so, oder nur bei meinen 70PUS8506/12 ?

    Gruß N00bster

    #196323 Antworten
    Manfred
    Gast

    Kann man jetzt endlich einstellen, unter welcher Quelle der TV (z.B. Android Startbildschirm) immer startet?
    Es nervt, dass der TV immer willkürlich einen HDMI aussucht und dort startet..

    #196333 Antworten
    Stain
    Gast

    turns on from the place where you last turned off the TV, including the main screen.

    #196334 Antworten
    Viva
    Gast

    Aus reiner Neugier.
    Hat jemand Ambilight+HUE bei den neuen Geräten im Einsatz?
    Können die Fernseher HUE Gradient Leuchtmittel richtig ansteuern?

    #196346 Antworten
    Eric
    Gast

    Hi,
    ich habe heute die neueste Firmware auf meinem OLED806 installiert.
    Nun habe ich ein Problem mit dem Ambilight. Es leuchtet jetzt immer in weißer Farbe, auch wenn das eigentliche Bild oder Teile vom Bild schwarz sind. Der eigentliche Ambilight-Effekt kommt somit nur noch sehr schlecht und das permanente Hintergrundweiß stört und macht die gesamte Farbstimmung kaputt. Mit der alten Firmware war es perfekt, bei dunklen oder schwarzen Szenen war das Ambilight in den betroffenen Bereichen aus, so wie es sein soll.
    Hat noch jemand das Problem?
    Und wo finde ich die alte Firmware zum Downgrade?

    #196347 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    auf welcher Stufe ist die AL-Intensität?

    Toengel@Alex

    #196360 Antworten
    Eric
    Gast

    Die Helligkeit ist bei 5.
    Aber es spielt eigentlich keine Rolle. Es gibt immer eine weiße Grundhelligkeit, egal wie die Einstellungen sind und wie das Bildmaterial ist.
    So war mit der alten Firmware beim Bildschirmschoner (Philips-Logo) das Ambilight aus, nur ein ganz schwaches Leuchten. Jetzt allerdings leuchtet es immer mit einer komstanten Helligkeit (ca. 40%) und der eigentliche Ambilight-Effekt überlagert sich.

    #196366 Antworten
    Andrei
    Gast

    Ich habe das gleiche Problem mit dem ambilight. Es ist schon seit dem vorherigen Update so. Besonders im Game Mode stört mich dass ständige weiße Licht beim spielen von dunklen Spielen (demonsouls). Ich habe irgendwo gelesen, das es von Philips so gewollt ist weil sich viele beschwert hatten, dass es in dunklen Szenen keine Beleuchtung gab. Es ist für mich unerklärlich… Das ambilight zerstört mit dem permanentem weißen Licht zerstört die Immersion und den Kontrast in dunklen Szenen. Ich hoffe es wird beim nächsten Update wieder rückgängig gemacht oder zumindest soll es einstellbar sein.

    #196369 Antworten
    Eric
    Gast

    Ich bin ganz deiner Meinung, es zerstört die Stimmung auch bei Filmen. Da hat man nun einen OLED mit perfektem Schwarz und muss sich nun über das ständige Hintergrundlicht ärgern. Wenn das von Philips so gewollt ist, kann ich es absolut nicht verstehen.
    Wo kann man denn die alte Firmware-Version xxx.233.012 finden? Vor ein paar Tagen war diese noch auf dem Server von Philips zu finden, jetzt gibt es dort leider nichts mehr.

    #196372 Antworten
    GaricST
    Gast

    Es ist möglich, einen Upgrade-Loader für 211EA zu erstellen? (it is possible to make an upgrade loader for 211EA?)

    #196374 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    stellt mal die AL-Intensität auf über 5 ein.

    Toengel@Alex

    #196378 Antworten
    Eric
    Gast

    Das bringt nix. Die Farben werden dann zwar intensiver, aber das weiße Licht bleibt. Es soll ja in dunklen Szenen auch dunkler werden und nicht insgesamt heller. Das beste Beispiel ist der Bildschirmschoner – der Bildschirm ist schwarz und das Ambilight ist hell. Das war vorher besser bzw. optimal.

    #196379 Antworten
    Andrei Stein
    Gast

    @Eric genauso sehe ich es auch. Ambilight soll das Bild erweitern. Bei dunklen Szenen wird es durch das weiße Licht im Gegenteil begrenzt. Am besten wäre eine zusätzliche Einstellung. So kann jeder selbst entscheiden, ob und in welcher Intensität ein eine Farbe bei dunklen Rändern leuchten soll.

Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 150)
Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2021er High-End-TVs mit Android TV 10 Q (TPM211EA: 1.1.233.26)
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.