Ich habe Erfahrungen mit dem Philips-Support und kann auch von Inkompetenz dort berichten.
Für die meisten Fragen sitzen dort ungelernte Menschen, die Zugriff auf große Datenbank haben und Copy&Pace Support betreiben.
Ich musste auch schon Antworten mit Bildern machen und die wirklich so formulieren, ob dort wirklich Vollidioten sitzen.
In meinem Fall hat es mehrere Wochen hin und her gedauert, bis wirklich einer geantwortet hat, der etwas Ahnung hatte, worüber gesprochen wird, und genau der hat mir dann auch Upgrade Lader zugeschickt, mit dem mein Fehler sich beseitigen ließ. In der Theorie ist es so, wenn man einen Update über einen fehlerhaften vorher installierten Update installiert, können neue Fehler auftreten, die in keinem von den beiden Updates vorhanden waren. Im Idealfall sollte man alle Updates deinstallieren und dann letztes Update machen, was in der Praxis unmöglich ist.
Und so kann man auch den Vorschlag deuten, du sollst die Firmware xxx.233.26 installieren und nicht die Firmware auf die Version updaten. Dafür brauchst du aber Upgrade Loader mit der letzten Firmware. Der Fernseher wird so zusagen neu geflascht. Alle Einstellungen werden gelöscht, Speicher ist absolut leer, der Fernseher wird wieder jungfräulich.