Philips: Neue Firmware für 2021/22er High-End-TVs mit Android TV 11 (TPM211EA: 101.1.4.108)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2022: OLED937, OLED907, OLED807, OLED837, OLED857, OLED887, OLED707, PML9507, PUS8807, PUS8837, PUS8857, PUS8887, PUS8897, PUS8507, PUS8517
  • 2021: OLED986, OLED936, OLED806, OLED856, OLED876, OLED706, PML9636, PML9506, PUS9206, PUS9006, PUS8556, PUS8546, PUS8536, PUS8506
  • Dieses Thema hat 194 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 8 Monaten, 1 Woche von SoCorsu aktualisiert.
Ansicht von 15 Antworten – 61 bis 75 (von insgesamt 194)
  • Autor
    Antworten
  • #205665 Antworten
    Felix Altmann

      Das ist normal. IOS und Android haben verschiedene Plattformen. Und dann unterscheidet sich noch, TV, Tablet, Smartphone etc.

      Auch hier gibt es dann noch eine Unterteilung zur Version der Software. Kann durch aus sein, dass man auf verschiedenen Geräten verschiedene Versionen hat, jenach Betriebsystem und Version.

      #205666 Antworten
      Felix Henneke

        Oberfläche hat sich selbst aktualisiert und sieht wieder aus wie vorher.

        #205677 Antworten
        Felix Altmann

          Habe dem Disney Support mal die Daten des TVs, Android software Versionen etc. und Firmware Info durchgegeben. Der Support meinte, es es ist nicht unüblich, dass bei größeren Firmware Updates es sein kann, dass die App nicht mehr kompatibel ist. Hoffe mal, dass das mit einer neuen version wieder möglich ist.

          #205678 Antworten
          MauriceB

            Nur handelt es sich hier nicht um ein größeres Firmware Update…

            #205680 Antworten
            Michael

              Deswegen fordere ich die alte Version! Kann doch nicht sein, dass wir hier jetzt Betatester für Philips spielen sollen.
              Man, hat mich der Ton gestern wieder genervt beim Filmeschauen.

              #205681 Antworten
              Iruwen

                Reden wir gerade über eine Betaversion 111 die einige User aufgrund der ARC-Probleme vorab bekommen haben oder…?

                #205682 Antworten
                Michael

                  Ja, darüber reden wir. Und genau aus dem Grund werde ich mir die sicher nicht schicken lassen. Hinterher ist noch mehr kaputt.

                  #205683 Antworten
                  boecko

                    Seit ein paar Firmwareversionen geht der Ausschalttimer bei mir gar nicht mehr.
                    Hat jemand das gleiche Problem?

                    #205684 Antworten
                    Michael

                      @ boecko

                      Der funktioniert bei mir tadellos.

                      #205685 Antworten
                      Nils

                        Also bei mir sind die earc bypass Sonos beam 2 an hdmi audio Probleme mit der 108 verschwunden:) keine Aussetzer mehr

                        #205686 Antworten
                        Felix Altmann

                          Das weiß so wirklich keiner. Sie wird nicht offiziell verteilt. Es könnte eine Beta oder einen Release Candidate RC handeln..

                          Bezüglich der Sprachsteuerung….

                          konnte den Fehler mit der Sprachsteuerung finden. Nach einigem Versuchen mit Apps, Google Assistant etc bin ich dahinter gekommen.

                          Durch den Safe Erase von Android, welcher gezwungenerweise nötig war, habe ich es nun gefunden. Die Kopplung der Fernbedienung hat sich gelöst. Der TV ließ sich mit der FB jedoch normal Bedienung und alles funktionierte, also bis auf die Google Taste. Neu gekoppelt, Funktion wieder da

                          #205687 Antworten
                          Michael

                            @ Nils

                            Du hattest also die ganze Zeit, seit du den TV gekauft hast, diese heftigen Tonaussetzer? Warum zum Geier hast du den behalten und nicht zurückgegeben?

                            #205689 Antworten
                            Benn0

                              Vllt weil man anfangs noch gutgläubig war und dem Support geglaubt hat, dass es mit einem der nächsten Firmware-Updates behoben wird?

                              #205690 Antworten
                              aj

                                Ich kann nicht für Nils sprechen, bei mir war es so dass ich meine Soundbar erst im Februar gekauft habe und seitdem das Problem hatte. Es kamen ja immer ein paar Updates die Hoffnung gemacht haben und mit 108 läuft es jetzt bei mir. Direkt erstmal Updates deaktiviert :D

                                #205691 Antworten
                                Nnn

                                  Ich habe die nur bei Stereo Ton Max 1x pro Stunde und das kommt bei mir mit Netflix Apple TV+ nicht so oft vor. Und ich dachte da es ja öfters updates gibt soll das wohl bald gelost sein 😅

                                Ansicht von 15 Antworten – 61 bis 75 (von insgesamt 194)
                                Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2021/22er High-End-TVs mit Android TV 11 (TPM211EA: 101.1.4.108)
                                Deine Informationen:




                                Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                                Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                                WhatsApp Logo

                                Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!