Philips: Neue Firmware für 2021/22er High-End-TVs mit Android TV 11 (TPM211EA: 101.1.4.108)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2022: OLED937, OLED907, OLED807, OLED837, OLED857, OLED887, OLED707, PML9507, PUS8807, PUS8837, PUS8857, PUS8887, PUS8897, PUS8507, PUS8517
  • 2021: OLED986, OLED936, OLED806, OLED856, OLED876, OLED706, PML9636, PML9506, PUS9206, PUS9006, PUS8556, PUS8546, PUS8536, PUS8506
Ansicht von 15 Antworten - 46 bis 60 (von insgesamt 193)
  • Autor
    Antworten
  • #205635 Antworten
    klausi
    Gast

    seltsam

    für den 8807 gibt es kein update
    die letzte version ist die 105

    wurde 108 zurück gezogen ?

    #205637 Antworten
    FitecX
    Gast

    Bin auch noch auf der 105, denke Philips hat den Rollout gestoppt. Aber ich habe gestern beim Support die 111 angefragt und bekomme sie nächste Woche per Push.

    #205644 Antworten
    Michael
    Gast

    Davon kann man wohl ausgehen, dass die zurückgezogen wurde, wenn sie diese massiven Probleme verursacht. Wäre ja noch schöner, wenn sie die weiter verteilen würden. Schon schlimm genug, dass man mit diesem Fehler so lange allein gelassen wird.

    Ich verstehe nach wie vor nicht, warum man nicht die vorherige Version zum Update anbietet, wenn man so lange für den Fix braucht?

    #205646 Antworten
    aj
    Gast

    Michael, das bei dir auftretende Problem hatte einige TVs der xx7er Serie mit allen Firmwares dieses Jahres. Mit der Aktuellen wurde das tatsächlich für diese Modelle behoben. Leider sind andere betroffen…

    Für meinen Teil bin jedenfalls froh die Firmware bekommen zu haben und möchte nicht zurück auf die vorherige:-)

    #205647 Antworten
    GuybrushThreepwood
    Gast

    So 1 day of running 101.1.4.109 (OTA, not 108 not 111) – I started having ARC audio cut out happening 5% of the time. Hoping there’s a fix via OTA soon, else I’d better downgrade back to 101.1.3.232 that was working well with ARC.

    #205648 Antworten
    Tino
    Gast

    Bei mir gehen plötzlich überhaupt keine EasyLink Funktionen zum AV-Receiver. Wenn ich in den Toneinstellungen auf HDMI Soundsystem ändere dann kommt die Fehlermeldung: Fehler beim wechseln zum Audiosystem. Hat jemand auch dieses Problem? Ein zurücksetzen alle Geräte bringt leider keine Abhilfe

    #205653 Antworten
    Patrick
    Gast

    Also ich hatte auch massive Probleme mit ARC nach dem Update auf die 108. Habe mir daher vom Support die 111 zuweisen lassen und alles läuft einwandfrei, keine Aussetzer, der AVR wacht auch immer tadellos auf. Leider musste ich meinen TV aber nach dem Update komplett neu einrichten da ich nur noch im Recovery Menü vom TV gelandet bin. Technik die begeistert :D

    #205654 Antworten
    Felix Altmann
    Gast

    Hallo Patrick,

    erschien nach dem Update bei dir auch ein Rot Gelbes Menü, dass der Android Load nicht möglich ist und man ein Factory Erase durchführen muss?

    Bei mir waren glücklicherweise alle Einstellungen noch da. Muss nur ein paar Apps und Passwörter eingeben.

    Hast du die Disney App installiert? Kannst du mal schauen ob diese bei dir im Play Store angezeigt wird?

    Könntest du mal prüfen ob deine Sprachsteuerung über die FB geht, sofern dein TV diese hat?

    #205655 Antworten
    Michael
    Gast

    @aj

    Die soll ja auch nicht automatisch installiert werden. Aber manuell sollte man die Möglichkeit haben mit der Updatesuche die alte Version wieder auf den TV zu bringen.

    #205656 Antworten
    Patrick
    Gast

    Hey Felix,

    ja genau dieses Menü … aber ohne Factory Reset ging dann nichts mehr weiter. Nachdem der TV dann wieder da war habe ich ihn komplett auf Werkseinstellungen zurück gesetzt weil ich meine Accounts “sauber” hinzufügen wollte.

    Disney+ habe ich drauf und nutze ich auch, allerdings finde ich die App nicht im Play Store.

    Die Sprachfernbedienung läuft, also ich kann zB “öffne Netflix” sagen und er macht es.

    #205659 Antworten
    Iruwen
    Gast

    Ich hab mich neulich furchtbar über die ZDF-Mediathek App aufgeregt, dann hab ich festgestellt, dass ich über die Play Store App auf meinem Smartphone eine neuere Version auf den TV installieren kann was direkt über den TV nicht ging.

    #205661 Antworten
    Felix Henneke
    Gast

    Beim Update auf 111 hat sich die Benutzeroberfläche geändert von GoogleTV auf AndroidTV ?! Musste auch Factory Reset machen.

    #205662 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    das kommt mir aber schon bissl seltsam vor, bei so einem kleinen Versionssprung…

    Toengel@Alex

    #205663 Antworten
    MauriceB
    Gast

    @Felix Hennecke: Die 21/22er TVs hatten noch nie GoogleTV sondern immer AndroidTV.

    #205664 Antworten
    Felix Henneke
    Gast

    Ok, dennoch hat die Oberfläche bei mir stark verändert. Es fehlen nun die Reiter für Filmempfehlungen und Apps. Außerdem sind auf der Startseite vor den Empfehlungen die Applogos mit mehr Abstand davor.

    “Disney+ by Disney isn’t avaiable on Google Play on this device”

Ansicht von 15 Antworten - 46 bis 60 (von insgesamt 193)
Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2021/22er High-End-TVs mit Android TV 11 (TPM211EA: 101.1.4.108)
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!