Philips: Neue Firmware für 2021/22er High-End-TVs mit Android TV 11 (TPM211EA: 101.1.4.108)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2022: OLED937, OLED907, OLED807, OLED837, OLED857, OLED887, OLED707, PML9507, PUS8807, PUS8837, PUS8857, PUS8887, PUS8897, PUS8507, PUS8517
  • 2021: OLED986, OLED936, OLED806, OLED856, OLED876, OLED706, PML9636, PML9506, PUS9206, PUS9006, PUS8556, PUS8546, PUS8536, PUS8506
  • Dieses Thema hat 194 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 8 Monaten, 1 Woche von SoCorsu aktualisiert.
Ansicht von 15 Antworten – 31 bis 45 (von insgesamt 194)
  • Autor
    Antworten
  • #205595 Antworten
    Michael

      Hoffentlich kommt bald ein Fix. Ansonsten war es das für die Zukunft mit Philips. Bei so einem schwerwiegenden Fehler sollte die Behebung nicht länger als maximal zwei Wochen auf sich warten lassen.

      #205598 Antworten
      kulle99

        Wollte es auch mal mit der TPM211EA: 101.1.4.108 testen, ist aber nichts
        zu finden online für den 75PML9506/12 und auf der Homepage gleich gar nicht.
        Scheint keiner mehr zu aktualisieren.

        #205602 Antworten
        Nick

          Same here I updated to latest firmware and now get audio cut outs through ARC and EARC. Happened twice this evening, was bad enough with the bad handshake where TV audio was used instead of my amp and surround sound.
          How can we roll back or get access to the newer firmware mentioned in the thread?

          #205604 Antworten
          MauriceB

            So ein schwerwiegender Sound-Bug ist schon krass. Scheinbar ist der Kunde der Betatester bei Philips und intern testen die gar nichts mehr. Anders ist das nicht zu erklären, dass sowas ins Feld gelangt. Fix dann zu Weihnachten, ja moin.

            #205606 Antworten
            Michael

              Vorallem da es ja bei jeder externen Soundquelle vorkommt. So einen Fehler hätte man finden müssen. Aber vermutlich lassen die da ein paar Minuten irgendwas laufen (wenn überhaupt), und sind dann der Meinung es funktioniert schon.

              Ich verstehe auch nicht, dass sie nicht die letzte Firmware erneut zum Update anbieten. Dann könnte man ganz einfach zur alten Version wechseln. Oder funktioniert das bei Android nicht?

              #205607 Antworten
              Großmeister T

                Als Software Entwickler frag ich mich, was genau so einen weirden Fehler erzeugt. Nach x Minuten schrabbelt es, ein paar Sekunden gar nix, dann schrabbelt es wieder kurz und dann für den nächsten Intervall Ton. Das muss man erstmal schaffen zu programmieren ;)

                Hoffe, der Fix kommt bald…

                #205609 Antworten
                Tom

                  Das traurige ist, dass es sich z.B. beim PML9506er einfach um das 2021er Modell handelt…und wir aufs Ende 23 zusteuern.

                  Den hab ich seit Sept. 21 hier hängen und schon immer diese wiederkehrenden Probleme mit eARC.

                  Die 105er ist bei mir im Vergleich noch recht stabil (ich muss nicht mehr, wie im ersten Jahr) ständig neu booten um den handshake zu korrigieren.

                  Echt einfach schade, denn an sich sind die mini LEDs von „Philips“ von der Bildqualität echt überragend — und das in Verbindung mit 4fach Ambilight, top.

                  Bin ich froh, wenn die ganzen HDMI 2.1 bugs und PCBs mit Defekten vergessen sind und es einfach mal funktioniert.

                  #205613 Antworten
                  Hans

                    Da muss ich Tom zustimmen. Der 9506 ist ein genialer TV, wenn die Soundprobleme nicht wären. Ich besitze den TV seit Beginn und der Fehler ist wirklich in jeder Firmware Version gewesen, genau so wie der Favoriten Listen Bug. Aber das bin ich als langjähriger Philips Kunde gewöhnt. Seit ungefähr 15 Jahren setze ich auf Philips Geräte, ich hatte noch nie einen ohne Software Fehler. Philips beschäftigt einfach eine grauenhafte Software Abteilung.

                    Die neue Version wird mir auch noch nicht angeboten, vielleicht wurde sie zurückgezogen.

                    #205618 Antworten
                    Felix Altmann

                      Habe mir ebenfalls die 111 schicken lassen.

                      Habe nun einen Android Bug. Load Failure. Musste einen Factory erase durchführen

                      55OLED907

                      Der Google Store findet aktuell Disney Plus nicht mehr. Auch die Sprachsteuerung scheint nicht zu funktionieren. Man aktiviert diese und sieht geht direkt wieder aus.

                      PS mal eine Frage. Im Google TV Start Screen. Wie kann ich noch einmal die Lieblingsapp Liste verwalten? Nun sind wieder die Standard Apps drin, die ich mal gelöscht hatte, dass Sie nicht mehr angezeigt werden. Finde die Funktion jedoch nicht mehr. Kann immer nur hinzufügen

                      #205621 Antworten
                      Ntx

                        Könntest du hier die .111 Version zur Verfügung stellen?

                        #205625 Antworten
                        Felix Altmann

                          Laut dem Support wurde ein IP Push durchgeführt. Mein TV ist mit SN registriert. Für die SN wird die Firmware freigeschaltet und kann nur über den TV heruntergeladen werden.

                          Wüsste nicht, ob sich die Datei vom TV exportieren lässt.

                          Einfach beim Support mit Verweis auf ARC eARC Probleme melden und auf die v 111 zum Testen verweisen. Hat bei mir gereicht.

                          Bei mir geht aber aktuell die Disney App nicht mehr. Sagt, die App wäre mit dem TV nicht kompatibel. Obwohl im Store nicht verfügbar war sie nach einer Zeit dann doch wieder installiert? Ist aber nicht die neuste. Aktuell gibt es ein Disney 100 Jahre logo. Die hat das nicht.

                          Wohl noch buggy

                          #205626 Antworten
                          Morgan

                            @Felix Do you try to install the last version with APK file ? Just if you need the last one ;)

                            #205627 Antworten
                            Nick

                              Would rather roll back to the previous firmware instead of doing the testing for Philips and breaking my tv setup.
                              For now I’ve turned off my home cinema and using TV speakers… Sad but at least the sound from TV is decent compared to others.

                              I don’t see why they can spot fix the audio and release a safe version of the firmware. This isn’t an edge case problem.

                              #205628 Antworten
                              Felix Altmann

                                Sorry no file. Came as Over The Air Update.

                                #205633 Antworten
                                GuybrushThreepwood

                                  I just received OTA update of TPM211EA: 101.1.4.109 (!!) this morning on my 65PML9516 (sister model to PML9506), but no changelog details

                                Ansicht von 15 Antworten – 31 bis 45 (von insgesamt 194)
                                Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2021/22er High-End-TVs mit Android TV 11 (TPM211EA: 101.1.4.108)
                                Deine Informationen:




                                Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                                Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                                WhatsApp Logo

                                Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!