Philips: Neue Firmware für 2021/22er High-End-TVs mit Android TV 11 (TPM211EA: 101.1.4.105)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2022: OLED937, OLED907, OLED807, OLED837, OLED857, OLED887, OLED707, PML9507, PUS8807, PUS8837, PUS8857, PUS8887, PUS8897, PUS8507, PUS8517
  • 2021: OLED986, OLED936, OLED806, OLED856, OLED876, OLED706, PML9636, PML9506, PUS9206, PUS9006, PUS8556, PUS8546, PUS8536, PUS8506
  • Dieses Thema hat 84 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat von smyq.
Ansicht von 15 Antworten - 61 bis 75 (von insgesamt 84)
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  • #205507 Antworten
    Daniel
    Gast

    Ich habe auch mit dem neusten Update 108 beim OLED857 noch eARCH Aussetzer. Ungefähr alle 70 Minuten. Getestet beim Netflix Streaming über die Nvidia Shield.

    Und die HALO Option ist nach wie vor nicht vorhanden.

    #205508 Antworten
    Felix
    Gast

    Habe den Support wegen meiner Probleme kontaktiert (Aussetzer optisches Audio). Bekomme nun das Update 101.001.004.111 ausgerollt, bin gespannt ob es einen Fix bringt

    #205509 Antworten
    Dirk
    Gast

    @Felix: Berichte mal bitte ob es Besserung gebracht hat. Habe das selbe Problem mit dem optischen Signal.
    Wie bist du denn an das Update gekommen?

    #205511 Antworten
    Felix
    Gast

    @Dirk: kann dir erst morgen eine Rückmeldung geben.
    Habe den Support diesbezüglich kontaktiert und das Problem geschildert, mit der Argumentation dass es nach einem Downgrade auf die 101.001.003.232 wieder ok war. Einen Tag später kam die Info, dass ich nun über “IP Push” das neue Update 101.001.004.111 beziehen kann.

    #205512 Antworten
    Dirk
    Gast

    @Felix: Kein Problem wenn es erst morgen wird. Ich dachte halt zuerst mein TV oder mein AV Receiver hätte einen Defekt. Darf ich fragen warum du gerade die Version “101.001.003.232” zum Downgrade genommen hast? Soweit ich das gesehen habe, ist dies ja eine Version von 12/2022.

    #205513 Antworten
    Felix
    Gast

    @Dirk habe auch erst meine Anlage in Verdacht gehabt und schon D/A Wandler getauscht etc.
    Die 101.001.003.232 ist leider die einzig verfügbare, auch auf toengel. Zumal ja fürs downgrade auch der loader benötigt wird, den gibt’s auch nur hier

    #205515 Antworten
    Dirk
    Gast

    Hallo zusammen,

    hat zufällig noch jemand von euch Probleme mit der App “Prime Video”? Seit dem Update funktioniert diese nicht mehr (bei mir). Man sieht das “Prime Video” Logo, nach einer Weile erscheint “Anmelden” und klickt man darauf hängt die App im Dauer Ladebildschirm.

    #205522 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    lösch mal den Cache der App in den TV-Android-Einstellungen.

    Toengel@Alex

    #205530 Antworten
    Toengel
    Administrator
    #205554 Antworten
    Renè
    Gast

    Jupp, hier auch… Prime Video geht nicht mehr. Ärgerlich…

    #205555 Antworten
    Felix
    Gast

    Kurzes Update (@Dirk): nach Update auf die Version 101.001.004.111 könnte ich keine Tonprobleme mehr feststellen. Bin gespannt wann die Version an alle ausgerollt wird

    #205557 Antworten
    Felix Altmann
    Gast

    Hi keine Probleme weder mit Apps noch Ton. Ehrlich gesagt Tonprobleme hatte ich unter ARC und meinem Sony AV nie.

    #205558 Antworten
    bOne
    Gast

    Wie kommt man denn an die Firmware? Bei mir geht eARC nur noch nach dem ich es aus und wieder anschalte. Weiß nicht ob es jetzt am letzten Update meines TVs oder am Update des Soundsystem lag. Ist auf jeden Fall super nervig diese immer wieder auftretenden Probleme mit eARC bei solchen “High-end” Produkten.

    #205561 Antworten
    Dirk
    Gast

    @Felix: Vielen Dank für die Rückmeldung. Hoffe die Version wird fix ausgerollt.
    @Renè: Scheinen nicht viele das Probleme zu haben, was uns betrifft.

    @Toengel
    : Schon alles versucht. Cache gelöscht, Daten gelöscht, App gelöscht, Updates der App deinstalliert. Alles leider ohne Erfolg.

    #205882 Antworten
    Michael Hammerschmidt
    Gast

    Hallo,

    ich hatte das selbe Problem und dafür ein Ticket bei Philips aufgemacht. Bei mir war das Problem das der Ton ca. 1 mal pro Stunde weg war für ca. 10 Sekunden. Egal von welcher Quelle es kam. Bei mir hängt eine Sonos Beam dran über ARC. Die von Philips haben mir gerade geschrieben das ein bekanntes Problem mit der 108 ist und ich soll denen die Seriennummer mitteilen dann bekomme ich die Version 111. Werde gerne berichten ob es danach weg ist.

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