Philips: Neue Firmware für 2019er TVs mit Android TV 9 Pie (TPM191E: 101.1.79.5)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2020: OLED935, OLED865, OLED855, OLED805, OLED705, 9435, 9235, 9005, 8555, 8545, 8535, 8505
  • 2019: 65OLED984, OLED934, OLED854, OLED804, 8804, 8204, 7504, 7394, 7354, 7334, 7304
Ansicht von 15 Antworten – 121 bis 135 (von insgesamt 145)
  • Autor
    Antworten
  • #189794 Antworten
    Marco

      Auch noch etwas gefunden: Ambilight+Hue funktioniert grundsätzlich, aber wenn ich den TV in Standby schalte, wurden mit der vorherigen Firmware auch die gekoppelten Lampen ausgeschaltet, bzw. in den (Normal-) Zustand vor der Nutzung durch den TV gebraucht. Das war sehr praktisch und hatte was vom Kino-Effekt, wenn der Vorhang fällt und das Licht wieder angeht.

      Mit der neuen Firmware werden die Lampen nur runtergedimmt, aber nicht komplett ausgeschaltet oder gar auf den vorherigen Stand gebracht. Sie bleiben einfach an.

      Das führte jetzt schon seit 2 Tagen dazu, dass ich nicht mitbekommen habe, dass die beiden gekoppelten Hue-Bars eingeschaltet blieben und somit Strom verbraucht haben / sich abnutzen.

      Ja, ich kann die Hue Playbars mit dem Smartphone oder einem Hue Schalter dann ausschalten, aber es sicher nicht Sinn der Sache, dass beim Standby die gekoppelten Hue Lampen eingeschaltet bleiben (und war eben auch vorher nicht so)

      Das Ambilight des TV selbst schaltet sich dagegen sauber aus beim Standby.

      #189795 Antworten
      Tom

        65pus7304

        Ich kann keine der genannten Probleme nachvollziehen.
        Hue Lampen schalten bei mir wie früher ab.
        das einzige was ich auch sehe, ist die Lichtsensor einstellung die keine An Aus beschriftung mehr hat.

        #189796 Antworten
        Marco

          Gestern Abend den Rollback gewagt. Läuft wieder alles wunderbar bisher. Danke für den Support hier!

          #189805 Antworten
          Toengel
          Administrator
            #189823 Antworten
            Thomas

              Ich trau mich nicht:-)

              #189824 Antworten
              Marco

                Da bist du nicht der einzige….

                #189825 Antworten
                Bo

                  Habs draufgeballert, läuft. Hatte aber auch davor keine Probleme.

                  #189826 Antworten
                  Dirk

                    Bin auch sehr zufrieden mit dem Downgrade und dabei bleibt es jetzt erstmal. Der Equalizer zum einstellen, wo der Klang nach dem letztem Update immer gleich Linear bleibt, hat gereicht mit Philips Updates
                    Qualität. Wüsste auch nicht, was nach dem Update anders sein sollte, es bleibt der selbe TV und im Moment funktioniert alles.

                    #189827 Antworten
                    snipe122

                      Dirk, funktioniert Dein EPG? Also schnell?

                      #189828 Antworten
                      Dirk

                        Snipe122, es funktioniert, wenn ein EPG Feld leer ist, baut es sich dann zügig auf. Es ist aber nicht wie eine Programmzeitschrift die man aufschlägt und alle Sender sind komplett befüllt. Uns stört es aber nicht, da wir lineares TV nicht oft schauen, sondern meist Streamen.

                        #189850 Antworten
                        Thomas

                          Ich warte noch etwas ab denke ich..Kann ich mit dem Upgrade loader jederzeit einen Rollback machen von jeder Version wieder runter auf die 001.004.100.000? Die läuft bislang am saubersten.

                          #189853 Antworten
                          Andyk

                            Auch ich habe massive Probleme seit dem Update.
                            TV hängt sich auf, Ton wird vom Receiver nicht ausgegeben, ….
                            Ist es mit dem neuen Update besser?
                            Und lohnt es sich erfahrungsgemäß, dem Philips-Support zu schreiben, oder wäre das umsonst?

                            #189854 Antworten
                            Pulse

                              Hab Philips angeschrieben und einen Fall eröffnet. Als Antwort kam nur ich soll den Fernseher auf Werkseinstellungen zurück setzen. Was ich schon 2 mal getan habe. Also nicht sehr hilfreich…

                              #189855 Antworten
                              Thomas

                                Ich würde erstmal den Upgrade Loader nutzen dann läuft eine stabile Firmware Support kommt sowieso erstmal nur mit Standard Textbausteinen wie Werkseinstellungen usw

                                #189860 Antworten
                                Herbert F.

                                  Hallo ,
                                  Nach dem Update wird bei Amazon Prime kein HDR bzw. HDR 10 mehr angezeigt. Gibts da irgendwelche Einstellungen ?

                                Ansicht von 15 Antworten – 121 bis 135 (von insgesamt 145)
                                Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2019er TVs mit Android TV 9 Pie (TPM191E: 101.1.79.5)
                                Deine Informationen:




                                Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                                Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                                WhatsApp Logo

                                Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!