Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 11 (TPM191E: 201.0.246.0)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2020: OLED935, OLED865, OLED855, OLED805, OLED705, 9435, 9235, 9005, 8555, 8545, 8535, 8505
  • 2019: 65OLED984, OLED934, OLED854, OLED804, 8804, 8204, 7504, 7394, 7354, 7334, 7304
Ansicht von 15 Antworten – 316 bis 330 (von insgesamt 364)
  • Autor
    Antworten
  • #207821 Antworten
    Toengel
    Administrator

      Tachchen,

      das ist die ganz normale Prozedur mit dem Upgrade_loader…

      Philips: Upgrade/Downgrade mit Upgrade Loader PKG

      Welche Version vom Loader hast du bekommen?

      Toengel@Alex

      #207842 Antworten
      waltraudper

        @Georg…nein, noch nicht ausprobiert…lt. YT Video ..Knopf unten/hinten 30 sec. Drücken, nachdem man den Netzstecker mindestens 2 Minuten gezogen hat…erst heute durchgeführt…aber kein Effekt…Das Bild stabilisiert sich nach Netzstecker ziehen ab und an wieder! Aber in dem update ist ein BLITZFLACKERN NICHT angeführt…wenn ich das UPDATE gemacht habe, teile ich es hier wieder mit…

        #207847 Antworten
        waltraudper

          @Georg.NEUE Beschreibung: 65 OLED804/12….Netzschalter ziehen,1-2 Min.warten, dann Knopf hinten drücken und Netzstecker einstecken, gut 30 Sekunden halten…bei mir hat sich dann der TV automatisch eingeschaltet..war aber länger auf den Knopf….heute (vormittag) OHNE Blitzgewitter….

          #207862 Antworten
          Georg

            @waltraudper: hat dieser spezielle reboot tatsächlich funktioniert?

            #207863 Antworten
            waltraudper

              @Georg…leider nein…EIN/AUS auf FB ,,,,Neustart, dann funzt es wieder den ganzen Abend…ich probier noch den Router direkt an TV anzuschließen, anstatt nur mit WLAN…dann noch evtl. das USB Update vom Philips Service…oder eben mit dem EIN/AUS zu leben… zögere noch ….mit update….berichte auf alle Fälle, ob ich den BUG noch irgendwie einer Lösung zuführen konnte…

              #207864 Antworten
              Georg

                @waltraudper: Am WLAN wird es nicht liegen. Mach mal das USB Image drauf. Kannst du uns noch die genaue Version nennen, die du bekommen hast?

                #207866 Antworten
                Toengel
                Administrator

                  Tachchen,

                  ich vermute, die letzte ATV 9-Version…

                  Toengel@Alex

                  #207871 Antworten
                  waltraudper

                    ….upgrade_loader_TPM191E_101.002.178.000.zip von Service Philips..und diese habe ich auf dem TV…Modell:65OLED804/12
                    Seriennr:. FZ1A1935015653
                    SW Version.: TMP191E_R.101.002.178.000…also nur das zusätzliche R als Unterschied…

                    #207872 Antworten
                    Toengel
                    Administrator

                      Tachchen,

                      das R ist kein Unterschied… ;-)

                      Toengel@Alex

                      #207873 Antworten
                      waltraudper

                        …dann kann ich mir sozusagen den USB-update Link sparen…dann habe ich eh die letzte offizielle Philips Software auf meinem TV…besteht die Möglichkeit, dass durch eine Neuinstallation, der an sich identischen Software, der Fehler korrigiert wird???

                        #207882 Antworten
                        Georg

                          @waltraudper: An deiner Stelle würde ich es ausprobieren. Wenn das Update komplett durch ist, den TV für 5 Minuten vom Strom trennen.

                          #207966 Antworten
                          waltraudper

                            @Georg,Uli, Wieder………mein Problem mit TV 65Oled 804/12 Bild-Blitze …. USB Philips erhaltenes update nicht ausgeführt…(war kein NEUES nur das R was Unterschied) …UND nun die NEUIGKEIT..ICH HABE DAS AUTOMATISCHE UPDATE deaktiviert, 2 volle Tage (mind 8 Std. Laufzeit) KEIN Flackern/Blitze…in einem Sony Forum über Android TV habe ich das gelesen und anscheinend war dies wirklich die Ursache…Ich danke den Usern für die Hilfestellung!

                            #207967 Antworten
                            Toengel
                            Administrator

                              Tachchen,

                              welches “Automatische Update”? Kanalaktualisierung? Google Play? TV-Firmware?

                              Toengel@Alex

                              #207968 Antworten
                              waltraudper

                                @Administrator…die TV Funktion, automatisches Update bei TV Einstellungen deaktiviert, habe nur Internet TV…kein Kabel, kein SAT. die Apps aktualisiere ich NUR bei Aufforderung…wollen wir hoffen, dass es das war…ansonsten melde ich mich hier wieder, da es für die Community sicher wissenswert ist…

                                #207971 Antworten
                                David

                                  Hallo, also wenn das Hilft wäre es super. Ich bin mitleser habe aber auch dieses flackern. Schaue auch nur IP TV (Waipu) oder halt die üblichen Apps (Netflix und co.). Die Bildflacker habe ich mal mehr oder weniger.
                                  Manchmal hilft es, bei Waipu den sender schnell hin und her zu schalten und das flackern hört auf aber manchmal startet der TV auch einfach neu.

                                  Ich habe den 65/805.

                                  Werde heute die Option das automatische Update mal deaktivieren und den TV neustarten…hoffe auf Besserung!

                                Ansicht von 15 Antworten – 316 bis 330 (von insgesamt 364)
                                Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 11 (TPM191E: 201.0.246.0)
                                Deine Informationen:




                                Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                                Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                                WhatsApp Logo

                                Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!