Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 11 (TPM191E: 201.0.246.0)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2020: OLED935, OLED865, OLED855, OLED805, OLED705, 9435, 9235, 9005, 8555, 8545, 8535, 8505
  • 2019: 65OLED984, OLED934, OLED854, OLED804, 8804, 8204, 7504, 7394, 7354, 7334, 7304
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  • #207821 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    das ist die ganz normale Prozedur mit dem Upgrade_loader…

    Philips: Upgrade/Downgrade mit Upgrade Loader PKG

    Welche Version vom Loader hast du bekommen?

    Toengel@Alex

    #207842 Antworten
    waltraudper
    Gast

    @Georg…nein, noch nicht ausprobiert…lt. YT Video ..Knopf unten/hinten 30 sec. Drücken, nachdem man den Netzstecker mindestens 2 Minuten gezogen hat…erst heute durchgeführt…aber kein Effekt…Das Bild stabilisiert sich nach Netzstecker ziehen ab und an wieder! Aber in dem update ist ein BLITZFLACKERN NICHT angeführt…wenn ich das UPDATE gemacht habe, teile ich es hier wieder mit…

    #207847 Antworten
    waltraudper
    Gast

    @Georg.NEUE Beschreibung: 65 OLED804/12….Netzschalter ziehen,1-2 Min.warten, dann Knopf hinten drücken und Netzstecker einstecken, gut 30 Sekunden halten…bei mir hat sich dann der TV automatisch eingeschaltet..war aber länger auf den Knopf….heute (vormittag) OHNE Blitzgewitter….

    #207862 Antworten
    Georg
    Gast

    @waltraudper: hat dieser spezielle reboot tatsächlich funktioniert?

    #207863 Antworten
    waltraudper
    Gast

    @Georg…leider nein…EIN/AUS auf FB ,,,,Neustart, dann funzt es wieder den ganzen Abend…ich probier noch den Router direkt an TV anzuschließen, anstatt nur mit WLAN…dann noch evtl. das USB Update vom Philips Service…oder eben mit dem EIN/AUS zu leben… zögere noch ….mit update….berichte auf alle Fälle, ob ich den BUG noch irgendwie einer Lösung zuführen konnte…

    #207864 Antworten
    Georg
    Gast

    @waltraudper: Am WLAN wird es nicht liegen. Mach mal das USB Image drauf. Kannst du uns noch die genaue Version nennen, die du bekommen hast?

    #207866 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    ich vermute, die letzte ATV 9-Version…

    Toengel@Alex

    #207871 Antworten
    waltraudper
    Gast

    ….upgrade_loader_TPM191E_101.002.178.000.zip von Service Philips..und diese habe ich auf dem TV…Modell:65OLED804/12
    Seriennr:. FZ1A1935015653
    SW Version.: TMP191E_R.101.002.178.000…also nur das zusätzliche R als Unterschied…

    #207872 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    das R ist kein Unterschied… ;-)

    Toengel@Alex

    #207873 Antworten
    waltraudper
    Gast

    …dann kann ich mir sozusagen den USB-update Link sparen…dann habe ich eh die letzte offizielle Philips Software auf meinem TV…besteht die Möglichkeit, dass durch eine Neuinstallation, der an sich identischen Software, der Fehler korrigiert wird???

    #207882 Antworten
    Georg
    Gast

    @waltraudper: An deiner Stelle würde ich es ausprobieren. Wenn das Update komplett durch ist, den TV für 5 Minuten vom Strom trennen.

    #207966 Antworten
    waltraudper
    Gast

    @Georg,Uli, Wieder………mein Problem mit TV 65Oled 804/12 Bild-Blitze …. USB Philips erhaltenes update nicht ausgeführt…(war kein NEUES nur das R was Unterschied) …UND nun die NEUIGKEIT..ICH HABE DAS AUTOMATISCHE UPDATE deaktiviert, 2 volle Tage (mind 8 Std. Laufzeit) KEIN Flackern/Blitze…in einem Sony Forum über Android TV habe ich das gelesen und anscheinend war dies wirklich die Ursache…Ich danke den Usern für die Hilfestellung!

    #207967 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    welches “Automatische Update”? Kanalaktualisierung? Google Play? TV-Firmware?

    Toengel@Alex

    #207968 Antworten
    waltraudper
    Gast

    @Administrator…die TV Funktion, automatisches Update bei TV Einstellungen deaktiviert, habe nur Internet TV…kein Kabel, kein SAT. die Apps aktualisiere ich NUR bei Aufforderung…wollen wir hoffen, dass es das war…ansonsten melde ich mich hier wieder, da es für die Community sicher wissenswert ist…

    #207971 Antworten
    David
    Gast

    Hallo, also wenn das Hilft wäre es super. Ich bin mitleser habe aber auch dieses flackern. Schaue auch nur IP TV (Waipu) oder halt die üblichen Apps (Netflix und co.). Die Bildflacker habe ich mal mehr oder weniger.
    Manchmal hilft es, bei Waipu den sender schnell hin und her zu schalten und das flackern hört auf aber manchmal startet der TV auch einfach neu.

    Ich habe den 65/805.

    Werde heute die Option das automatische Update mal deaktivieren und den TV neustarten…hoffe auf Besserung!

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