Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 11 (TPM191E: 201.0.246.0)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2020: OLED935, OLED865, OLED855, OLED805, OLED705, 9435, 9235, 9005, 8555, 8545, 8535, 8505
  • 2019: 65OLED984, OLED934, OLED854, OLED804, 8804, 8204, 7504, 7394, 7354, 7334, 7304
Ansicht von 15 Antworten – 286 bis 300 (von insgesamt 364)
  • Autor
    Antworten
  • #207674 Antworten
    Maik
    Gast

    Ich hatte ja das Problem, dass der interne Speicher voll gelaufen ist. Ich habe jetzt die Ursache gefunden. In den Einstellungen>Android Einstellungen>Geräteinstellungen>Speicher alle Apps anzeigen. Dort habe ich beim TV-Guide (EPG) die Daten löschen können. Der Guide hatte mittlerweile 2,9GB Daten angesammelt.

    #207675 Antworten
    Ralf
    Gast

    Maik, das ist bei mir auch.

    Nicht nur, dass der Speicher vollläuft, auch der TV wurde immer träger.
    Durch den immer länger dauernden Startprozess ist es mit letztendlich aufgefallen.

    #207678 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    ich habe den Tipp mal in meinem Blog-Eintrag von 2011 (^^) hinzugefügt:

    Problembehebung bei Philips TVs (interner Speicher zu voll)

    Habt ihr DVB-S in Benutzung? Weil da gibt es ja 100te Sender, die eine solch große Speichergröße “rechtfertigen” könnten… Bei mir mit DVB-T2 waren es 53 MB gerade beim Testen.

    Toengel@Alex

    #207685 Antworten
    Maik
    Gast

    Ja, ich nutze DVB-S. Anscheinend schreibt der Guide fortlaufend Daten ohne mal etwas zu löschen. Ich habe jetzt nach einem Tag wieder 33MB an Daten. Bis es wieder voll ist dauert es jetzt aber erstmal wieder.

    #207716 Antworten
    Waltraudper
    Gast

    ..65OLED804 flackert ohne Ende, bis das Bild schwarz wird..Ton ist immer OK..EIN/AUS dann wieder alles ok..manchmal den ganzen Abend über…ohne Konstante…dann flackert wieder gleich nach dem Einschalten…EIN/AUS (ohne vom Stromnetz)dann wieder OK…..HDMI alle enfernt/leer…Amazon Firestick 4K max geht gar nicht zum einrichten..ein alter 4K ohne max Stick funktioniert aber..KEIN KABEL, KEIN SAT, schaue nur mit Apps…Philips schliesst einfach den Fall ohne Problemlösungsvorschläge…Ausschlussverfahren ergibt, Fehler kann nur bei GERÄT liegen..Vielleicht kann mir jemand helfen??? Was könnte da sein??? Danke für Eure Hilfe…Kundendienst echt erbärmlich, bei einem Gerät in dieser Preisklasse!!

    #207717 Antworten
    Uli
    Gast

    @Waltraudper:
    Hast du schon einen Hardware-Reset (=TV neu einrichten) versucht? Den hatte ich dir, glaube ich, schon mal vorgeschlagen.
    Flackert dein TV erst, seitdem du die ATV11 Firmware drauf hast, um die es hier im Threat geht? Oder ist das unabhängog von möglichen Änderungen, die du vorgenommen hast, aufgetreten?

    #207718 Antworten
    Georg
    Gast

    Hört sich nicht gut an. Hast du schon mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt? Ansonsten vielleicht die FW per USB neu aufspielen?

    #207719 Antworten
    Waltraudper
    Gast

    …danke..oh mein Güte, “hört sich nicht gut an.”..habe noch die 9 Pie..kein update auch Android 11 , bin da unerfahren…sorry,dann bin ich im falschen Thread…aber ihr wisst ja trotzdem soviel!!!Werkseinstellung hab ich noch nicht gemacht…könnte das helfen???..wie gesagt..schaue nur mit APPS, da kein TV…danke!

    #207720 Antworten
    waltraudper
    Gast

    ….kann es sein, dass mir mein neuer Amazon 4K MAX da etwas gemacht hat…mir kommt vor, dass es erst seit ich dne 4KMAX probiert hatte, das Problem habe!!Den Stick konnte ich im übrigen gar nicht einrichten so flackert das Bild…seit dem tritt es unabhängig auf..aber ganz unterschiedlich einmal nach 5 Stunden, dann gleich nach dem EInschalten….EIN/AUS drücken, dann funktioniert s wieder….danke für Eure Hilfe..

    #207722 Antworten
    Uli
    Gast

    @Waltraudper,
    mach den Werksreset, also TV neu einrichten. Und lass erst mal alle externen Zuspieler weg – damit ist dann alles gelöscht, was an störenden Einstellungen ggf. da war. Ggf. musst du dann Apps, die du zusätzlich drauf gemacht hast, nachinstallieren. Den TV für 2 Min. vom Strom genommen hattest du ja schon, oder?
    Hier im Thread geht es tatsächlich um die aktuelle ATV11-Firmware. Macht aber nix…

    #207723 Antworten
    Waltraudper
    Gast

    …danke, dann muss ich wohl Werksreset machen…den gerade von Amazon ausgetauschten 4KMAX Stick (vermutlich mit neuester Firmware) kann ich überhaupt nicht starten, kommt nur Rauschen…nun überdenke ich gerade, ob der 4K MAX mit 6 WIFI ect….die Fehlerquelle ist..seit ich diesen Teil benutzen WOLLTE, ist das Flackern aufgetreten…ich danke vielmals…werde dann noch mal abschließend berichten, was nun die Fehlerquelle war…

    #207724 Antworten
    Marc
    Gast

    Hi Leute hab immer noch die FW 9 auf meinem 65oled855.
    Geht die 11er Version jetzt auch übers Internet? Oder immer nocht nur über USB?
    Danke

    #207725 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    kannst du doch ganz einfach herausfinden, indem du den TV nach Updates suchen lässt ^^

    Kleiner Teaser: nur via USB

    Toengel@Alex

    #207726 Antworten
    Stephan
    Gast

    Doppelteaser: auch über den USB Stick ist es letztenlich ein update über internet (über proxy usb stick) :-D

    #207728 Antworten
    Carlo Blaine
    Gast

    Hat jemand ein NVM-Update für 55pus7304/12? Ich habe 0.60 und ich habe 3 0.61 Updates (21,25,6) gefunden, aber sie funktionieren nicht für meinen Fernseher und ich habe gelesen, dass 0.62 das neueste ist.

Ansicht von 15 Antworten – 286 bis 300 (von insgesamt 364)
Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2019/2020er TVs mit Android TV 11 (TPM191E: 201.0.246.0)
Deine Informationen:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!