Philips: Neue Firmware für 2017/2018er TVs mit Android TV 7 (TPM171E: 3.0.240)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
Ansicht von 15 Antworten – 106 bis 120 (von insgesamt 163)
  • Autor
    Antworten
  • #24015 Antworten
    Rico

      Ach komm Toengel, das mit dem Standby Verbrauch ist lange bekannt und wird totgeschwiegen, ist auf mehreren Geräten dasselbe, auch wenn alle Tips befolgt werden.. Ist bei Sony ebenfalls ein Problem… Nur weil keiner was dagegen tut oder tun kann… Schliesslich wärs ei Skandal den die Presse gern ausschlachtet… Ich wills nur erledigt haben… Also sollen die Inder in der SW Abteilung das erledigen… Sonst hol ich mir die Kohle zurück von 3 Geräten und wechsle zu Pana… die einzigen die noch gut sind solang man kein Ambilight möchte… Im Support wirds auch totgeschwiegen btw… Da hab ich sogar Beweismaterial dass das Problem bekannt ist seit Monaten…

      #24136 Antworten
      Toengel
      Administrator

        Tachchen,

        die Sache ist die, dass nicht alle das Problem haben und somit ist es eigentlich ein Service-Fall…

        Toengel@Alex

        #24258 Antworten
        Ghee

          Ich habe heute gemerkt (Installation von Kodi Leia alpha vom Stick) dass die 64Bit Variante der App inkompatibel ist (32Bit läuft).
          Heißt das, dass Philips hier ein komplett 32 “bittiges” Android einsetzt?
          Die Mediatek Platform müsste doch 64 Bit unterstützen und auch performanter laufen…

          #24268 Antworten
          Randy

            I’m trying my luck here since support isn’t helping me thus far.
            I have a 49PUS6412/12 which is a TPM171E if I’m correct.
            I had some issues and Philips support to reinstall my device so I did and then the trouble started.
            I’m constantly having TV Storage force closing and I can’t get it fixed. All the standard actions didn’t work so I’m looking for a way to restore it with adb since a reinstall still seems to keep some data on the device that might be the cause for TV Storage crashing.

            Can anyone help me in getting this fixed either with adb or other method or at least provide a way with guide if possible to really erase all data and start over?

            Thanks in advance.

            #24272 Antworten
            Toengel
            Administrator

              Hi,

              install the App TERMUX – and then start into ADB Recovery… there is some Wipe in the menu… maybe this helps…

              Toengel@Alex

              #24274 Antworten
              Chris

                i had to reinstall the TV. now i don’t know how to set app icons behaviour. i want them to be sorted as “last used”. now i have to scroll right everytime i want to use something. and i forgot how to disable philips suggestions (second row of icons). can somebody help me?

                #24278 Antworten
                Toengel
                Administrator

                  Hi,

                  i had to reinstall the TV. now i don’t know how to set app icons behaviour. i want them to be sorted as „last used“. now i have to scroll right everytime i want to use something. and i forgot how to disable philips suggestions (second row of icons). can somebody help me?

                  1) to re-order the icons: press and hold OK on one app icon – then you are in re-arrange mode
                  2) disable philips selection: https://toengel.net/philipsblog/2018/03/22/philips-philips-collection-im-android-tv-homescreen-ausblenden-entfernen/

                  Toengel@Alex

                  #24279 Antworten
                  Randy

                    Hi Alex,

                    Thanks for your suggestion regarding TERMUX but how do i get in ADB recovery ?
                    Installed TERMUX om my mobile device to see how it works but didn’t found a wipe option yet but that’s for later, first the ADB recovery?

                    #24281 Antworten
                    Toengel
                    Administrator

                      HI,

                      adb reboot recovery

                      Toengel@Alex

                      #24300 Antworten
                      Wouter

                        I’m having issues with Philips Support.

                        I have the problem that since the upgrade to this firmware ARC is not working anymore and I cannot get any sound out of my surround system. As requested in this forum, I contacted Philips Support.

                        But they keep sending me instructions on how to connect my surround system via hdmi (or other cables) to the tv. I followed their instructions to replace the cables, etc.

                        I told them already several times that it worked before and that it doesn’t work anymore since the firmware upgrade, but I’m not getting through.

                        This is becoming a nightmare.

                        Is there anyway to downgrade the firmware? Via ADB?

                        #24301 Antworten
                        Fath

                          hallo,
                          hab hier ein upgrade-loader(Philips 2K17 6412/6482/7002/7502/8102/8602/9002/973/873 ranges,
                          TPM171E _ 003.000.240.000)für euch, falls ihr ein softwaredefekt(ruckeln,artefakte,etc.)habt. Damit wird die alte software vom motherboard/mainboard komplett gelöscht, und mit einer ganz neuen software geflasht. eine anleitung habe ich hinzugefügt.
                          https://files.fm/u/ypm5vx7c
                          viel spaß!

                          #24305 Antworten
                          Matdee

                            Ist das eine sichere Sache? Offiziell?

                            #24307 Antworten
                            Fath

                              hallo,
                              habs selber vom philips beauftragten techniker bekommen. bei mir war aber das motherboard defekt. ich habs selber nochmal auf das neue motherboard geflasht, weil die bildbearbeitung schlechter lief als vor der reparatur. kenne ich aus meiner eigenen linux satbox, altes image mit neuer software aktualisieren. manchmal ist die box nicht mehr hochgefahren. dann musste ich auch neues image flashen. selbst wenn du usb rausziehst während des upgrades, passiert nichts, der tv bootet dann mit der alten software wieder hoch. tv bildbearbeitung ist jetzt besser als vor der reparatur. ich sehe die schwarzen punkte vom fußball gut, was vorher unscharf war.

                              #24308 Antworten
                              Fath

                                nach dem upgrade ist die gleiche aktuelle version wie jetzt drauf, nur eben alles ganz neu. die software ist von philips. die software ist für die techniker gedacht, mein techniker hat sie per e-mail an mich geschickt, weil die firma zu weit weg ist. hätte es geklappt, müsste er dann kein subunternehmen in meiner nähe beauftragen.

                                #24309 Antworten
                                Manu

                                  Danke. Werde ich auch mal testen und hoffe mein Arc Problem ist dann behoben :-)

                                Ansicht von 15 Antworten – 106 bis 120 (von insgesamt 163)
                                Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2017/2018er TVs mit Android TV 7 (TPM171E: 3.0.240)
                                Deine Informationen:




                                Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                                Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                                WhatsApp Logo

                                Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!