Philips: Neue Firmware für 2017/2018er TVs mit Android TV 7 (TPM171E: 3.0.240)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
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  • #24015 Antworten
    Rico
    Gast

    Ach komm Toengel, das mit dem Standby Verbrauch ist lange bekannt und wird totgeschwiegen, ist auf mehreren Geräten dasselbe, auch wenn alle Tips befolgt werden.. Ist bei Sony ebenfalls ein Problem… Nur weil keiner was dagegen tut oder tun kann… Schliesslich wärs ei Skandal den die Presse gern ausschlachtet… Ich wills nur erledigt haben… Also sollen die Inder in der SW Abteilung das erledigen… Sonst hol ich mir die Kohle zurück von 3 Geräten und wechsle zu Pana… die einzigen die noch gut sind solang man kein Ambilight möchte… Im Support wirds auch totgeschwiegen btw… Da hab ich sogar Beweismaterial dass das Problem bekannt ist seit Monaten…

    #24136 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    die Sache ist die, dass nicht alle das Problem haben und somit ist es eigentlich ein Service-Fall…

    Toengel@Alex

    #24258 Antworten
    Ghee
    Gast

    Ich habe heute gemerkt (Installation von Kodi Leia alpha vom Stick) dass die 64Bit Variante der App inkompatibel ist (32Bit läuft).
    Heißt das, dass Philips hier ein komplett 32 “bittiges” Android einsetzt?
    Die Mediatek Platform müsste doch 64 Bit unterstützen und auch performanter laufen…

    #24268 Antworten
    Randy
    Gast

    I’m trying my luck here since support isn’t helping me thus far.
    I have a 49PUS6412/12 which is a TPM171E if I’m correct.
    I had some issues and Philips support to reinstall my device so I did and then the trouble started.
    I’m constantly having TV Storage force closing and I can’t get it fixed. All the standard actions didn’t work so I’m looking for a way to restore it with adb since a reinstall still seems to keep some data on the device that might be the cause for TV Storage crashing.

    Can anyone help me in getting this fixed either with adb or other method or at least provide a way with guide if possible to really erase all data and start over?

    Thanks in advance.

    #24272 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Hi,

    install the App TERMUX – and then start into ADB Recovery… there is some Wipe in the menu… maybe this helps…

    Toengel@Alex

    #24274 Antworten
    Chris
    Gast

    i had to reinstall the TV. now i don’t know how to set app icons behaviour. i want them to be sorted as “last used”. now i have to scroll right everytime i want to use something. and i forgot how to disable philips suggestions (second row of icons). can somebody help me?

    #24278 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Hi,

    i had to reinstall the TV. now i don’t know how to set app icons behaviour. i want them to be sorted as „last used“. now i have to scroll right everytime i want to use something. and i forgot how to disable philips suggestions (second row of icons). can somebody help me?

    1) to re-order the icons: press and hold OK on one app icon – then you are in re-arrange mode
    2) disable philips selection: https://toengel.net/philipsblog/2018/03/22/philips-philips-collection-im-android-tv-homescreen-ausblenden-entfernen/

    Toengel@Alex

    #24279 Antworten
    Randy
    Gast

    Hi Alex,

    Thanks for your suggestion regarding TERMUX but how do i get in ADB recovery ?
    Installed TERMUX om my mobile device to see how it works but didn’t found a wipe option yet but that’s for later, first the ADB recovery?

    #24281 Antworten
    Toengel
    Administrator

    HI,

    adb reboot recovery

    Toengel@Alex

    #24300 Antworten
    Wouter
    Gast

    I’m having issues with Philips Support.

    I have the problem that since the upgrade to this firmware ARC is not working anymore and I cannot get any sound out of my surround system. As requested in this forum, I contacted Philips Support.

    But they keep sending me instructions on how to connect my surround system via hdmi (or other cables) to the tv. I followed their instructions to replace the cables, etc.

    I told them already several times that it worked before and that it doesn’t work anymore since the firmware upgrade, but I’m not getting through.

    This is becoming a nightmare.

    Is there anyway to downgrade the firmware? Via ADB?

    #24301 Antworten
    Fath
    Gast

    hallo,
    hab hier ein upgrade-loader(Philips 2K17 6412/6482/7002/7502/8102/8602/9002/973/873 ranges,
    TPM171E _ 003.000.240.000)für euch, falls ihr ein softwaredefekt(ruckeln,artefakte,etc.)habt. Damit wird die alte software vom motherboard/mainboard komplett gelöscht, und mit einer ganz neuen software geflasht. eine anleitung habe ich hinzugefügt.
    https://files.fm/u/ypm5vx7c
    viel spaß!

    #24305 Antworten
    Matdee
    Gast

    Ist das eine sichere Sache? Offiziell?

    #24307 Antworten
    Fath
    Gast

    hallo,
    habs selber vom philips beauftragten techniker bekommen. bei mir war aber das motherboard defekt. ich habs selber nochmal auf das neue motherboard geflasht, weil die bildbearbeitung schlechter lief als vor der reparatur. kenne ich aus meiner eigenen linux satbox, altes image mit neuer software aktualisieren. manchmal ist die box nicht mehr hochgefahren. dann musste ich auch neues image flashen. selbst wenn du usb rausziehst während des upgrades, passiert nichts, der tv bootet dann mit der alten software wieder hoch. tv bildbearbeitung ist jetzt besser als vor der reparatur. ich sehe die schwarzen punkte vom fußball gut, was vorher unscharf war.

    #24308 Antworten
    Fath
    Gast

    nach dem upgrade ist die gleiche aktuelle version wie jetzt drauf, nur eben alles ganz neu. die software ist von philips. die software ist für die techniker gedacht, mein techniker hat sie per e-mail an mich geschickt, weil die firma zu weit weg ist. hätte es geklappt, müsste er dann kein subunternehmen in meiner nähe beauftragen.

    #24309 Antworten
    Manu
    Gast

    Danke. Werde ich auch mal testen und hoffe mein Arc Problem ist dann behoben :-)

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Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2017/2018er TVs mit Android TV 7 (TPM171E: 3.0.240)
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