Philips: Neue Firmware für 2017/2018er TVs mit Android TV 7 (TPM171E: 3.0.240)

Toengels Philips Support Forum Firmware 2017/18/19 – TPM171E Philips: Neue Firmware für 2017/2018er TVs mit Android TV 7 (TPM171E: 3.0.240)

Dieses Thema enthält 163 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar WP vor 1 Jahr.

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  • #24309 Antwort
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    Manu

    Danke. Werde ich auch mal testen und hoffe mein Arc Problem ist dann behoben 🙂

    #24310 Antwort
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    Fath

    vor allem ist die software sehr wichtig, wenn mal wieder ein update kommt, und der tv hat wieder irgendwelche macken. damit kann man wieder auf die alte version downgraden. mit dieser software geht der downgrade gefahrlos. von philips aus muss man ja wieder auf ein software update warten. mit dem mini adb tool kann man den tv schrotten. das tool löscht zuerst die software aus deinem tv, erst dann spielt er die neue oder alte software drauf. kommt es bei dem prozess zu einem einzigen fehler/error(z.b. durch netzwerkfehler,bug vom tool usw.) ist feierabend mit dem tv. mit diesem upgrade-loader kann nichts kaputt gehen. der tv ladet erstmal alles vom usb stick hoch, erst danach löscht der tv die eigene software, und spielt die neue auf, wie ein normales update per usb oder online.

    #24311 Antwort
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    Fath

    ihr könnt ja mal eure erfahrungen posten. damit auch die anderen wissen, dass die software ungefährlich ist.

    grüße
    fath

    #24312 Antwort
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    Fath

    achso, hatte ich in der anleitung vergessen zu schreiben.

    1. usb.stick muss kompatibel sein, der nimmt nicht jeden usb-stick an.
    2. usb-stick sollte am schwarzen stecker laut techniker stecken.

    falls der tv kein upgrade macht, dann liegt es an diesen zwei punkten.

    #24313 Antwort
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    Fath

    das lustige ist auch, das die frau vom philips service meinte, so eine neuflash software gibt es bei uns nicht. dann hatte ich gesagt, das ich schon früher für meinen alten tv vom philips ein downgrade bekommen habe, meinte sie nur, das war alte tv, neue android tv hat sowas nicht. lol, hat jeder techniker. hatte ihr eh nicht geglaubt. So wie Gott will, hat der Techniker mir eine neuflash-Software geschickt, die mir jetzt nach der Reparatur auch sehr nützlich war.

    #24315 Antwort
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    Manu

    Wass mir auffällt ist dass wenn ich Stereo anstatt dolby einstelle gibt es derzeit keine arc ausfälle. Anders auf Dolby heute. Alle 15min ca war die Anlage aus…..

    #24318 Antwort
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    Matdee

    Bin gespannt auf die ersten Feedbacks…

    #24319 Antwort
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    Nils Leistikow

    @Fath

    vielen Dank für das Update, es hat mir sehr geholfen und nun funktioniert mein Heimkino auch wieder.

    #24320 Antwort
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    Manu

    Nils was hattest du für ein Problem ?

    #24321 Antwort
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    Fath

    Gern geschehen! Und nicht vergessen, die Software bitte aufheben, falls wieder ein schlechtes Update kommt. So hat man dann eine Rückversicherung.

    Grüße
    Fath

    #24322 Antwort
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    Nils

    @Manu es funktionierten nur meine TV Lautsprecher, aber der Ton Signal ging nicht an mein avr.

    @Fath das werde ich und beim nächsten Update google ich lieber bevor ich das installiere, ob es damit Probleme gibt.

    #24708 Antwort
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    Manu

    Servus, wollte es eben testen. Habe 2 USB Sticks getestet. Wie in der Anleitung auf FAT32 formatiert. Bei mir fährt der TV normal Hoch (android bootscreen ) woran liegt das ? 🙁

    #24709 Antwort
    Toengel
    Toengel
    Keymaster

    Tachchen,

    – Stecker raus,
    – Stick in USB 2.0 Anschluss (also nicht blau)
    – Stecker rein

    Toengel@Alex

    #24710 Antwort
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    Manu

    Danke dir. Habe ich genau so gemacht. Strom komplett aus. USB rein. Strom an. Anschließend kommt der typische Android Bootscreen und dann das TV Programm :-/

    #24711 Antwort
    Toengel
    Toengel
    Keymaster

    Tachchen,

    UPG ist in der Wurzel des leeren FAT32-Sticks? Developer Modus ist nicht am TV eingeschaltet (da wird gelegentlich ein USB-2.0-Port deaktiviert)?

    Toengel@Alex

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