Philips: Neue Firmware für 2017/2018er TVs mit Android TV 7 (TPM171E: 3.0.208)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
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  • #15522 Antworten
    Mirko

      Ok. Danke. Werde ich morgen mal versuchen und berichten.

      #15523 Antworten
      Marc

        Ich teste mit Logitech gerade die Infrarot-Codes für den 55POS9002 durch und Logitech wird dann die Datenbank aktualisieren, so dass demnächst alle Harmony-User die korrekten Eingänge zu den korrekten Befehlen bekommen. Ich gehe davon aus, dass nicht nur der 55POS9002 davon profitiert, sondern alle aktuellen Philips-Geräte aus 2017/2018 mit Android TV 7. Vielleicht ja sogar auch die aus 2016.

        Ich melde mich, wenn der Test beendet ist.

        #15524 Antworten
        Marc

          Siehe meinen Kommentar vom 15. Februar (unten)

          #15525 Antworten
          Hans Gruber

            Hallo,
            bei mir sieht die Zuordnung der HDMI Eingänge zu Infrarotcodes des POS9002 im Moment so so aus:

            (Infrarot Code) -> (HDMI Eingang des TV)
            InputScart -> HDMI1
            InputHdmi1 -> HDMI2
            InputHdmi4 -> HDMI4
            InputHdmi2 -> Komponenten Eingang / YPbPr

            Den Code für HDMI3 habe ich noch nicht herausgefunden.
            Ich benutze eh nur HDMI1 von TV, den Rest macht der AV-Receiver. Ich bin auf jeden Fall sehr glücklich, das ich jetzt wieder alles über die Harmony steuern kann und nicht mehr auf dieses CEC-Mist angewiesen bin!

            #15526 Antworten
            Toengel
            Administrator

              Tachchen,

              wird demnächst bestimmt ein Update von Logitech mit korrekter Zuordnung geben… es gibt Leute, die bereits Test-Codes testen…

              Toengel@Alex

              #15527 Antworten
              Mirko

                Guten Morgen, merkwürdiges verhalten..

                gerade den TV und AVR angeschaltet. Keine Einstellung verändert und TON kommt über ARC (nur Optisch getestet). Allerdings bei dem Film mit DTS-HD ohne Ausgabe am Center. Film mit 5.1 AC3 funktioniert wie gestern auch Problemlos.

                #15528 Antworten
                Daniel

                  Bei mir verursacht das WiFi die Probleme. Wenn WiFi deaktiviert ist geht die USB-Festplatte nach ein paar Minuten aus und das Gerät verbraucht <1W. Hast du WiFi aktiviert?

                  #15529 Antworten
                  Hans Gruber

                    Hallo Alex,
                    wie funktioniert das dann eigentlich mit den geänderten IR-Codes eines Gerätes in der Logitech Datenbank? Werden die dann automatisch in meine Konfiguration übernommen/geändert, oder muss ich dasselbe Gerät (55POS9002) dann erneut in meine Konfiguration einfügen und die Aktionen dann neu erstellen?

                    p.s.:
                    Riesenlob übrigens für dein Engagement hier. Danke!

                    #15530 Antworten
                    Toengel
                    Administrator

                      Tachchen,

                      ich denke, du musst dann von der Logitech-Datenbank ein Update machen…

                      Toengel@Alex

                      #15531 Antworten
                      Marc

                        Ich werde nach dem Harmony-Test das Prozedere erfragen und berichten. Vermutlich muss man aber das Gerät neu hinzufügen.

                        #15532 Antworten
                        S.L.

                          Ich hoffe das beim nächsten Update das DTS Problem behoben wird. Vielmehr der Hauseigene Medienplayer dahin gebracht wird das, dass er endlich mal Filme sauber abspielt ohne Ruckler, Tonaussetzer und abstürzen. Aber zumindest gibt es mit dem Update eine kleine Verbesserung …

                          #15533 Antworten
                          Holger2

                            Nein , WLAN ist deaktiviert . Verbindung über LAN .
                            Wie lange die HDD nachläuft ist abhängig wie lange der TV eingeschalten war. Wenn der Abends 4 Stunden an war dauert das gleich mal 45 min.

                            #15534 Antworten
                            Toengel
                            Administrator

                              Tachchen,

                              das ist alles seltsam… hat die HDD ext. Stromversorgung?

                              Toengel@Alex

                              #15535 Antworten
                              Holger2

                                Nein , hat keine ext. Stromversorgung.
                                Wenn der TV nur 30 min lief , braucht die HDD nur ca. 6 – 8 min bis der TV dann ganz ausschaltet.

                                #15536 Antworten
                                Daniel

                                  Könntest du zum Testen bitte mal den TV über WiFi ins Netzwerk einbinden?

                                Ansicht von 15 Antworten – 196 bis 210 (von insgesamt 328)
                                Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2017/2018er TVs mit Android TV 7 (TPM171E: 3.0.208)
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