Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.38.0)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
Ansicht von 15 Antworten – 16 bis 30 (von insgesamt 181)
  • Autor
    Antworten
  • #181410 Antworten
    gemsli

      Hat es schon jemand gewagt, an den Ambilight+Hue Einstellungen rumzuspielen, bei dem sich dabei das Einstellungsmenü vor dem update aufgehangen hat?

      #181411 Antworten
      Jakob

        Albert G
        Have you set the audio out to multi channel bypass?
        All

        #181412 Antworten
        Powerpit

          Der Philips-Service hat auch keine Idee mehr!

          Bei meinem 903er muss ich immer nach dem Einschalten, den Equalizer verändern, damit er meine persönliche Toneinstellungen wiedergibt!

          Mit freundlichen Grüßen

          Peter

          #181413 Antworten
          Hero

            Bei der Hue Signe werden in Verbindung mit dem 65 Oled 803 die Farben noch nicht richtig angezeigt. Es ist sogar so schlimm, dass ich die beiden Signes jetzt gar nicht mehr gebrauchen kann. Weiß ist rot, blau ist grün usw.
            500€ weggeworfen. Kann man nur jedem von abraten.
            Gruß Hero

            #181414 Antworten
            Tomaso

              wenn ich Filme in der Amazon-Prime-App schaue, dann ist dort ein falsches Bildformat.
              Die Leute haben dann alle Eierköpfe.

              #181415 Antworten
              Luke

                50/60 fps video playback still fu**ed up… It’s even worse than before :/

                #181416 Antworten
                Stephan

                  @tomaso
                  Prime app: updates deinstallieren. Und zukünftige Updates ignorieren.
                  Hat bei mir am 55PUS7373/12 geholfen.

                  #181417 Antworten
                  muffinxy

                    Ahoi,

                    leider muss immer noch die DIVEO Smartcard nach jedem Einschalten resettet werden.
                    Naja, ich hab die jetzt gekündigt und werde zukünftig nur noch über den Telekom Receiver schauen.
                    Trotzdem Murks…

                    Ciao.. ich denke der nächste TV wird ohne Ambilight.

                    #181418 Antworten
                    Narc

                      Ich werde mir nie wieder einen Philips Fernseher holen. Die Anzahl der Probleme x Monate nach Release der Hardware ist ja nicht mehr normal.

                      Dieses Update wurde zumindest bei meinem 7803 endlich per OTA angeboten. Aber bis zum letzten hatte ich verzerrte Bilder bei allen VoD/DLNA Streams, wie kann sowas auch nur die simpelste QA durchlaufen?

                      #181419 Antworten
                      Toengel
                      Administrator

                        @tomaso
                        Prime app: updates deinstallieren. Und zukünftige Updates ignorieren.
                        Hat bei mir am 55PUS7373/12 geholfen.

                        Tachchen,

                        es hilft aktuell den Film kurz anzuhalten (Stopp, nicht Pause) und dann wieder fortzusetzen…

                        ABer es kommt in Kürze ein neues Update der Amazon App… vielleicht bringt das was…

                        Toengel@Alex

                        #181420 Antworten
                        Tomaso

                          Danke dir Alex, das hat doch tatsächlich geklappt.

                          #181422 Antworten
                          Monchi

                            HDMI-ARC funzt immer noch nur in Stereo bei Netflix.
                            Einzige Lösung aktuell ein optisches Kabel verwenden.

                            #181423 Antworten
                            Herwo

                              HDMI ARC funktioniert nach wie vor einwandfrei mit 5.1 und DTS. Liegt vielleicht an Deinem Receiver?

                              #181424 Antworten
                              Markus

                                Jetzt auch aktualisiert auf Android Oreo (war noch auf der letzten Firmware mit Nougat):
                                55PUS7803
                                Lief sauber durch, alle Einstellungen und TV Kanäle blieben erhalten.
                                Werde die nächsten Tage noch testen, auf den ersten Blick funktioniert aber mit meinen beiden Hue Lampen alles normal, die haben aber tatsächlich an den Bildqualitäts-Features rumgeschraubt (bemerkte ein sehr glatt gezeichnetes Bild beim Kabel TV Empfang), obwohl die Rauschunterdrückung / MPEG Artefakt Unterdrückung wie immer auf Minimum stand, sodass ich beides jetzt ausgestellt habe).
                                Ich bilde mir auch ein, dass die Farboptimierung auf kleinster Stufe mehr eingreift als zuvor, sodass ich die jetzt auch mal ausgemacht habe (so mein Ersteindruck).

                                #181425 Antworten
                                Powerpit

                                  Habe heute einen neuen 903er bekommen, da Philips der Meinung war, dass Hardwareseitig etwas defekt sei!
                                  Was soll ich sagen?

                                  Hätte ich mir sparen können!!!

                                  Er speichert einfach nicht die persönliche Toneinstellungen!

                                  Wenn ich meine persönliche Toneinstellungen durchgeführt habe, also DTSTrusurround einschalte bzw. am Equalizer Einstellungen vornehme, und dann eine vergebene Einstellung, wie z.B. Musik, Film, wähle schaltet er auf diesen einwandfrei um. Schalte ich dann wieder auf den persönlichen, ändert sich leider nichts :-(
                                  Das gleiche Problem besteht auch beim wieder einschalten des TV!
                                  Kann doch nicht normal sein?!

                                  Mit freundlichen Grüßen

                                  Peter

                                Ansicht von 15 Antworten – 16 bis 30 (von insgesamt 181)
                                Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.38.0)
                                Deine Informationen:




                                Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                                Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                                WhatsApp Logo

                                Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!