Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.38.0)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
Ansicht von 15 Antworten – 166 bis 180 (von insgesamt 181)
  • Autor
    Antworten
  • #183692 Antworten
    René

      TPM171E haben doch auch die 2019er Modelle?
      Laut “Baumeister/Techniker” könne ich den 55PUS7304/12 bedenkenlos bestellen, er hätte die Problematik nicht!?

      #183693 Antworten
      René

        Ach neeee, sorry….der hat ja TPM191E

        #183694 Antworten
        Honkmann

          “Ich kann bestätigen, dass die Tonaussetzer weg sind, wenn man die Netzwerkverbindung kappt und den Fernseher neu startet.”

          Das hat bei mir auch geholfen. So abwegig es auch ist.

          #183696 Antworten
          ultrafix

            Und wie soll man ohne Netzwerkverbindung Prime Video nutzen?
            Mittlerweile bin ich auch ziemlich genervt, seit einem dreiviertel Jahr besteht nun das Problem mit den “Eierköpfen” bei bestimmten Bildformat, und kurze Tonaussetzer bei 5.1 hat der TV auch;
            aber es kommt einfach nix ? …

            #183697 Antworten
            Toengel
            Administrator

              Tachchen,

              für die Eierköpfe gibts immerhin ein Workaround…

              Toengel@Alex

              #183707 Antworten
              Honkmann

                “Und wie soll man ohne Netzwerkverbindung Prime Video nutzen?”

                Gar nicht. Aber Du darfst die Verbindung ja auch wieder herstellen:

                1. Stromkabel ziehen
                2. Netzwerkkabel ziehen
                3. Etwas warten sollte nicht schaden
                4. Stromkabel rein
                5. Hochfahren lassen
                6. Netzwerkkabel rein

                #183710 Antworten
                partykaiser

                  Seit Monaten warte ich auf eine vernünftige Firmware (49PUS8303), den zur Zeit ist das Gerät nur als Monitor für eine
                  HDMI-Quelle zu gebrauchen. Eigentlich wollte ich auf meinen Humax Receiver verzichten, aber das kann ich wohl vergessen. Diese vielen hier beschriebenen Bugs und dann die Umschaltzeiten zwischen den Sendern. Das ist ja schon ein Fall für eine Rückrufaktion !!

                  #183844 Antworten
                  Stephan Kempchen

                    Mein 55PUS7373/12 meldet:
                    NEUE FIRWARE verfügbar.
                    Trau mich nur noch nicht…

                    #183846 Antworten
                    Stephan Kempchen

                      Ach so, ich habe natürlich noch die 107.1.38.0 FW drauf.

                      #183901 Antworten
                      Tomaso

                        Und, wie siehts aus?
                        Bei mir läuft nach dem Update alles gut. Allerdings hatte ich auch sonst zuvorr keine Probleme

                        #183902 Antworten
                        Tomaso

                          TPM171E _ 107.001.101.002–Date: 2019/12/02
                          -Android Oreo 8.0.0based software
                          -Fix for DTS TruVolume output level drops after standby
                          -Fix for audio settings lost after standby
                          -Fix for different volume for stereo and dolby audio channel
                          -Fix for HBBTV is not working after teletext launch
                          -Improvements for WiFi connectionissue
                          -Fix for wrong picture in EPG
                          -Improvement EPG speed forDVB-C
                          -Fix for starting upto recovery mode after restricted profile is activated
                          -Improvementsfor web-browser built-in video player stability
                          -Fix for No Sound after standby
                          -Improvementsfor RC upgrade issue and pairing not workin

                          #183904 Antworten
                          andrey

                            на 6482 так и не поправили не работающий режим контрастности на HDR контенте. при включенном HDR контентне если зайти в режим контрастности и выбрать нормальный, то после выключения контента и повторном включение режим контрастности уже выключенный , а не Нормальный. На обычных фильмах данная функция работает, проблема только с HDR контентом.

                            Bei 6482 wurde der inaktive Kontrastmodus für HDR-Inhalte nicht korrigiert. Wenn HDR-Inhalt aktiviert ist, wenn Sie in den Kontrastmodus wechseln und Normal auswählen, ist der Kontrastmodus nach dem Ausschalten des Inhalts und dem erneuten Einschalten bereits deaktiviert und nicht Normal. Bei normalen Filmen funktioniert diese Funktion, das Problem liegt nur bei HDR-Inhalten.

                            #188399 Antworten
                            BrickTop

                              Moinsen,

                              ich habe da mal ne Frage: ich habe den VLC-Player installiert. Früher (alte Firmware) konnte ich aus der den Button Sources auf der FB die VLC-App aus der Liste starten. Das geht nicht mehr. Weiss nicht warum, habe die App neu installiert etc. startet aber nicht.

                              Hat da jemand evtl. einen Rat?

                              Thx,
                              BrickTop

                              #188400 Antworten
                              BrickTop

                                Uppps… sry für die kryptische Sprache: Also, ich konnte die VLC App über die Source-Auswahl starten. So wie man auch Netzwerk und andere Quellen wählen kann. Aber das geht eben nicht mehr….

                                #192939 Antworten
                                Phil89

                                  Hallo
                                  Ich hab folgendes Ich habe einen Denon AVR x4500h und ein Philips 973 TV
                                  bis jetzt ging alles tiptop. Jetzt nach einiger zeit, habe ich plötzlich kein Bild mehr.
                                  Denon Funktioniert tiptop ich frage mich ob das Problem am HDMI ARC vom Philips 973 liegt!?
                                  Habe alles scho probiert reset am Denon strom raus etc.
                                  Beim Philips 973 daselbe…

                                  Grüsse gehen raus

                                Ansicht von 15 Antworten – 166 bis 180 (von insgesamt 181)
                                Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.38.0)
                                Deine Informationen:




                                Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                                Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                                WhatsApp Logo

                                Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!