Philips: Neue Firmware für 2015/16er TV-Serien 8601 und 8901 mit Android TV 8 Oreo (QM151E: 26.68)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
8601, 8901
Ansicht von 15 Antworten – 61 bis 75 (von insgesamt 129)
  • Autor
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  • #186270 Antworten
    Florian
    Gast

    Please open a ticket at Philips.
    It’s frustration that no one is reacting.

    #186271 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Hi,

    Ticket-Webpage:

    https://tpv.secure.force.com/Web2Case/WebformPhilips

    Toengel@Alex

    #186323 Antworten
    Dirk
    Gast

    Hallo,
    ich habe auch das Problem mit der Fernbedienung. Habe ein Ticket bei Philips aufgemacht, bin mal gespannt ob was passiert.
    Gruß Dirk

    #186691 Antworten
    Mirko
    Gast

    Hi,

    hat denn irgendjemand der vom Fernbedienungsbug betroffen ist, eine sinnvolle Antwort vom Support bekommen?
    Ich erhalte nur Anweisungen für Dummies (Batterien, Richtig halten etc.)

    Ich meine wurde der Bug jetzt echt mal identifiziert und mit einer Art Trackingnummer versehen, auf die man verweisen kann?

    Danke, ich verliere langsam die Geduld nach mehrere Monaten.

    Bleibt gesund!

    #186695 Antworten
    Dirk
    Gast

    Hallo,

    ich habe eine Antwort bekommen, kann die aber leider hier nicht posten. Wird anscheinend blockiert.

    Gruß
    Dirk

    #186696 Antworten
    Mirko
    Gast

    Hi Dirk,

    danke für Deine Antwort.
    Also ich habe auf meine Störungeröffnung nur Allgemeinplätze erhalten (s.o.). Weil das Deutsch so schlecht war (Google Translator?) habe ich auf Englisch nochmal sehr genau beschrieben, dass es an der Firmware liegt und ich die Fernbedienung richtig halte, Batterien voll sind, etc.

    Jetzt haben sie nur geantwortet (in swiederum schlechtem deutsch, was ja okay ist, aber ich wundere mich weil:) ich soll auf deutsch das Problem schildern (Was ich ja bereits bei der Störungseröffnung getan habe). Ich hatte ja auch diesen Thread verlinkt, der ja nun deutsch ist.

    Also spielen sie nur auf Zeit.

    Wenn Du es nicht posten kannst, kannst Du ja mal ungefähr kurz in eigenen Worten beschreiben, was sie geschrieben haben.

    Danke,
    Mirko

    #186697 Antworten
    Dirk
    Gast

    Hallo ich habe die Antwort bekommen, das ich ein Downgrade machen soll (ich darf den Link zu der Firmware aber laut TPV nicht öffentlich machen). Ich habe das Downgrade nicht gemacht und warte auf eine neue Firmware, wobei TPV nicht sagen kann wann oder ob die kommt. Ich habe das Downgrade nicht gemacht weil man den letzeten Punkt der Anleitung nicht durchführen darf, da ansonsten der Fehler ja wieder auftritt. Das hat der TPV Support aber erst auf erneute Nachfrage noch mal bestätigt. Es wäre auch ein ganz schön teurer und großer Briefbeschwerer wenn was schief laufen würde, daher warte ich lieber auf eine neue Firmware.
    Gruß Dirk

    #186698 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    soweit ich weiß, gibt es das Problem, dass der Support den FEhler nicht richtig nachvollziehen kann – ist auch verständlich, da irgendwie auch nicht jeder von dem Problem betroffen ist.

    Downgrade geht mit dem upgrade_loader.pkg. Man sollte vorher aber im Router die Update-URLs blocken, nicht, dass der TV wieder das neueste Update lädt:

    Howto/Anleitung: Automatische Philips TV-Firmware-Updates verhindern

    Toengel@Alex

    #186699 Antworten
    Mirko
    Gast

    Hi,

    Verliert man beim Downgrade die Möglichkeit bestehende Aufnahmen zu gucken?

    Danke
    Mirko

    #186700 Antworten
    Florian
    Gast

    Postet bitte mal eure Ticketnummern vom Support

    #186701 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    verliert man beim Downgrade die Möglichkeit bestehende Aufnahmen zu gucken?

    solange du kein Werksreset machst, nein… (und solange man bei derselben Hauptversion bleibt – also 26.x – bei einigen TV-Serien aus verschiedenen Jahrgängen wurde mal was an den Aufnahmen geändert, als die Hauptversion wechselte)

    Toengel@Alex

    #186702 Antworten
    Mirko
    Gast

    Kundenvorgangs-Nr.: 01159305

    Was hast Du vor?

    Und danke Toengel@Alex, vielleicht wage ich es.

    #186703 Antworten
    Mirko
    Gast

    Wie lange dauert so ein Update circa? Und sieht man etwas auf den Screen währenddessen?

    Viele Grüße
    Mirko

    #186704 Antworten
    Florian
    Gast

    Ich hab 01137735

    #186705 Antworten
    Krzysztof
    Gast

    Hi,
    I had the same problem, but I’ve already solved it. I tried to solve it according to Polish support, it didn’t help. I tried to install the previous version according to your site’s instructions. I couldn’t do it as it was described, but the side effect is that the TV reacts normally, no delay from the remote control command.

Ansicht von 15 Antworten – 61 bis 75 (von insgesamt 129)
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