Nachdem mein 55PUS7909 mit der AND1E_0.10.154.0 ständig Startprobleme hatte,
musste ich auf die AND1E_000.010.142.000 downgraden um ihn überhaupt noch benutzen zu können.
Leider wurde ich dann aber immer wieder mit der Erinnerung genervt,
dass ” eine neue Firmware” zur Verfügung steht.
Wenn ich dann dieser Aufforderung nachkam, hatte es zur Folge dass der Philips entweder gar nicht startete oder es nur ins Android-Bootmenü schaffte ….
Die erhoffte Lösung war dann Anfang des Jahres das Update auf die AND1E_0.10.170.0
Endlich lief der TV (fast) einwandfrei,
“Steckerziehen” musste man nur alle paar Wochen mal :-)
Bis gestern :-(
Jetzt kommt nur noch das “PhilipsLogo” auf dem Bildschirm ,
AmbiLight schaltet sich an (weiss)
und nach ca. 30 sek. wird das Bild schwarz !!!
Das wiederholt sich ein- bis zwei Mal .
Danach blinkt nur noch die LED im 2-fach Takt und nichts passiert mehr :-(
ICH KÖNNTE HEULEN ….
1500 Euro für einen modernen UHD-TV,
der trotz zahlreicher Firmwareupdates NIE fehlerfrei funktioniert hat …
Da mittlerweile die 24 Monate Garantie vorbei sind,
gibt es überhaupt eine Möglichkeit dass Philips auf Kulanz meine TV “rettet” ?
Oder mit Zuzahlung meinerseits gegen ein neueres bzw. Ersatzgerät austauscht ?
(* Habe diese Nachricht auch im Philips-Forum gepostet)