Philips: Neue Firmware für 2014er Android-TV-Serien (AND1E: 10.170)

Dieses Thema enthält 53 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Philips55 vor 7 Monate.

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  • #173685 Antwort

    Kurzfurz

    Hat keiner , ausser mir , bei seinem 7909 eine Verbesserung bemerkt ?

    #173686 Antwort

    Jörg

    Logo’s

    Hallo,

    also ich verstehe die Anleitung nicht. Das klappt bei mir nie.

    Nachdem jetzt die Sender einige Zeit richtig angezeigt wurden ist das nach dem Update mal wieder nicht mehr der Fall.

    Also Stick in den USB Port, Liste überspielt, wieder zurück gespielt.
    Information erhalten dass es Successful war.
    TV neu gestartet. Und = Falsche Logos immer noch da.

    Was mache ich falsch?

    Vielen Dank für Hilfe.

    Danke

    #173687 Antwort

    Toengel
    Keymaster

    Tachchen,

    TV mal vom Strom genommen?

    Toengel@Alex

    #173688 Antwort

    Jörg

    Hallo,

    habe ich jetzt wie folgt gemacht:

    1. Senderliste über Senderliste kopieren auf USB kopiert.
    Aktion Successfully
    2. Direkt wieder über den Menüpunkt Senderliste kopieren Auf Fernseher kopieren gegangen.
    Aktion Successfully – An der Stelle noch die Meldung mit OK bestätigt.
    3. TV mit der Fernbedienung in Standby gebracht.
    4. Nach 5 Min. den TV vom Strom genommen.
    5. TV wieder mit Strom versorgt.
    6. TV wieder eingeschaltet.

    7. Keine Änderung.

    z.B. N24 hat gar kein Logo mehr. NTV hat dort aktuell NTB stehen.

    Irgendwas muss ich falsch machen.

    Danke für die Hilfe

    #173689 Antwort

    Jörg

    Auch eine Neuinstallation der Senderliste bringt da nichts.

    Mir ist nur aufgefallen, dass N24 nun Welt heißt. Na sorry das wusste ich noch nicht. Gibts aber wohl noch kein Logo zu. Aber NTV ist bei mir falsch.

    #173690 Antwort

    Toengel
    Keymaster

    Tachchen,

    N24 gibt es nicht mehr – heißt jetzt “Welt”… deshalb wird die Zuordnung nicht mehr stimmen und für Welt gibt es noch kein Logo…

    Toengel@Alex

    #173691 Antwort

    Jörg

    Hatte ich doch schon geschrieben. Ändert aber bei NTV auch nichts.

    #173692 Antwort

    Jörg

    Sind eigentlich die Philips Services down?

    Komme weder in den Guide noch sind die anderen Services da, Apps, Filme etc. Also oben nur 3 Symbole in der Mitte als ob der TV Offline ist. Ist er aber nicht.

    #173693 Antwort

    Akos

    Hallo!

    Ich probiere hier auch, leider die offizielle support keine antwort.

    Ich habe eine probleme mit Bluetooth. Nach einem firmware update (nicht nur die letzte, sogar in den vorherigen 3-4 Versionen) kann ich meine Sennheiser PX210 BT Kopfhörer nutzen, aber leider nur ein paar mal. Nach 4-5 nutzung geht es leider nicht weiter. TV ist kein Kopfhörer gefunden, aber nicht nur mit diesem, sonder andere marken (monster victory/freedom) geht auch nicht. Aber ich kann jeder mit meinem iphone problemlos benutzen.
    Ansonsten habe ich eine Philips SW50 Bluetooth subwoofer, was geht nur manchmal nicht, sondern ok.
    Was kann ich probieren/machen?
    Software 10.154

    Es gibt jemandes Erfahrung mit Bluetooth in diesem Version?

    Danke

    #173694 Antwort

    Toengel
    Keymaster

    Tachchen,

    installiere mal die aktuelle Firmware 10.170.

    Toengel@Alex

    #173695 Antwort

    Kurzfurz

    Nachdem mein 55PUS7909 mit der AND1E_0.10.154.0 ständig Startprobleme hatte,
    musste ich auf die AND1E_000.010.142.000 downgraden um ihn überhaupt noch benutzen zu können.

    Leider wurde ich dann aber immer wieder mit der Erinnerung genervt,
    dass ” eine neue Firmware” zur Verfügung steht.

    Wenn ich dann dieser Aufforderung nachkam, hatte es zur Folge dass der Philips entweder gar nicht startete oder es nur ins Android-Bootmenü schaffte ….

    Die erhoffte Lösung war dann Anfang des Jahres das Update auf die AND1E_0.10.170.0
    Endlich lief der TV (fast) einwandfrei,
    “Steckerziehen” musste man nur alle paar Wochen mal 🙂

    Bis gestern 🙁
    Jetzt kommt nur noch das “PhilipsLogo” auf dem Bildschirm ,
    AmbiLight schaltet sich an (weiss)
    und nach ca. 30 sek. wird das Bild schwarz !!!

    Das wiederholt sich ein- bis zwei Mal .
    Danach blinkt nur noch die LED im 2-fach Takt und nichts passiert mehr 🙁

    ICH KÖNNTE HEULEN ….
    1500 Euro für einen modernen UHD-TV,
    der trotz zahlreicher Firmwareupdates NIE fehlerfrei funktioniert hat …

    Da mittlerweile die 24 Monate Garantie vorbei sind,
    gibt es überhaupt eine Möglichkeit dass Philips auf Kulanz meine TV “rettet” ?

    Oder mit Zuzahlung meinerseits gegen ein neueres bzw. Ersatzgerät austauscht ?

    (* Habe diese Nachricht auch im Philips-Forum gepostet)

    #173696 Antwort

    Toengel
    Keymaster

    Tachchen,

    das 2x Blinken zeigt eigentlich an, dass der TV in Schutzschaltung gegangen ist. Meist ist was mit dem Netzteil dann nicht ok… oft hat da schon der Tausch einer Diode gereicht und danach ging wieder alles…

    Toengel@Alex

    #173697 Antwort

    Kurzfurz

    Seltsamerweise kommt aber bis zu 5x der PHILIPS Schriftzug auf dem 55″Display, bevor er mit dem Doppelgeblinke anfängt …
    Ich hatte die Vermutung, dass nur das Android einen Schuss ? hat.

    Nun stellt sich mir die Frage :
    Aufmachen und nachsehen, ob aufgeblähte Kondensatoren zu finden sind.
    Oder Reparaturservice kommen lassen und teuer bezahlen…

    #173698 Antwort

    Bernd

    Hallo,
    erstmal danke für den tollen Blog.

    Ich habe den 55PUS9109 seit etwas mehr als drei Jahren und auch die letzte Firmware.
    Bis dato mit 1080p AVR samt Apple TV, Mac Mini und Xbox One auch nie Problem gehabt.
    Seit letzter Woche habe ich einen 4K AVR und eine Xbox One X. Wenn ich die Xbox auf 4K stelle oder beim AVR das 4k Upscaling für den Mac Mini aktiviere bleibt der TV leider schwarz. Beim Drücken der Info-Taste steht als Eingangssignal 2160p50 bzw. 2160p60, aber eben nur schwarzes Bild. Am TV verwende ich bereits HDMI1.

    Kann mir bitte jemand helfen?

    Viele Grüße
    Bernd

    #173699 Antwort

    Toengel
    Keymaster

    Tachchen,

    schließ mal dein Apple TV bzw. Xbox One direkt am TV an und mach damit mal einen Test…

    Toengel@Alex

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