Philips: Informationen zum geänderten OLED-Bereinigungsprozess (Burn-In)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
Allgemeine Hinweise zur TV-Firmware
  • Dieses Thema hat 62 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Wochen, 6 Tage von Don aktualisiert.
Ansicht von 15 Antworten – 46 bis 60 (von insgesamt 62)
  • Autor
    Antworten
  • #191711 Antworten
    Torsten
    Gast

    …bin nochmal auf die Suche gegangen- und tataaaa plötzlich hat er DOCH eine neue Version gefunden, die gerade herunterlädt…..komisch trotzdem ist, dass das nicht automatisch passiert ist, da das ja so voreingestellt war….naja….
    Besten Dank –

    #193263 Antworten
    Marco
    Gast

    Moin,
    Ich habe einen 55POS9002/12 von dem ich eigentlich ziemlich begeistert bin ABER seit längerer Zeit habe ich das Kika Zeichen auf dem Display und seit kurzem zusätzlich zentral einen weiteren Schatten (ca. 30 cm Durchmesser) eingebrannt. Ich habe das Gefühl, dass die Bereinigung bei meinem TV nicht durchgeführt wird. Auch das manuelle Starten scheint nicht zu funktionieren. Zumindest ist nicht ersichtlich, dass nach dem „Bestätigen“ Befehl irgendetwas passiert. Firmware TPM171E_R.107.001.136.003. Auf der Suche nach Updates findet man nichts. Jetzt stehe ich vor dem Kauf eines weiteren Fernsehers (eigentlich sollte es wieder ein Philips sein) aber ehrlich gesagt schreckt mich das Ganze jetzt ab. Gibt es noch eine weitere Möglichkeit die Bereinigung zu starten? Sollte ich die Schatten nicht weg bekommen war das wohl mein letzter Philips Fernseher… Hat jemand Ideen?
    Danke :)

    #193264 Antworten
    Gottfried Langzauner
    Gast

    Hallo, hatte leider das gleiche Problem(das bereinigen dürfte sich aufgehängt haben), nach zurücksetzen des TV’s können sie es wieder starten. Die Fehler gehen aber leider nicht mehr weg

    #193270 Antworten
    Gast
    Gast

    Hallo in die Runde,

    Seit dem letzten Update für unseren Philips OLED ( POS9002 ) habe ich ein seltsames verhalten beim ausschalten.
    Wird der TV ausgeschaltet geht nicht die Rote Standby LED an, sondern das Philips LOGO leuchtet weiter, nach einer gewissen Zeit geht das Logo aus und die Rote LED leuchtet.
    Ist dies jetzt neu und zeigt somit den Reinigungsprozess an oder stimmt hier was nicht?

    Gruß und Danke

    #193275 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    das klingt seltsam. TV mal vom Strom genommen und Android über das Menü neu gestartet?

    Toengel@Alex

    #193277 Antworten
    Gast
    Gast

    Habe Android neu gestartet und ihn mal vom Netz genommen. Jetzt scheint es zu Funktionieren. Ich werde es weiterhin beobachten, sollte es nicht funktionieren melde ich mich hier noch mal. Ansonsten Danke für die Hilfe.

    #193282 Antworten
    Gast
    Gast

    Muss mich revidieren, wir haben gestern Abend TV geschaut und beim ausschalten das gleiche Phänomen. Es dauert so ziemlich genau 10min bis der TV in den Standby wechselt wo dann die Rote LED leuchtet.
    Ich habe mal nebenbei das Messgerät mit angeklemmt um zu schauen was passiert.
    Nach dem ausschalten leuchtet das Philips Logo weiter und der TV genehmigt sich 5min 50Watt dann 5min 20Watt an Leistung. Nach den 10min springt er auf die rote LED und genehmigt sich 0,3Watt.
    Also mir kommt es so vor als ob der Reinigungsprozess durch ein leuchtendes Philips Logo angezeigt wird. ( ist erst seit der letzten Woche nach dem Softwareupdate so )
    Ich bin trotzdem beunruhigt weil ich nie weiß geht der TV aus oder nicht.

    Softwarstand: TPM171E_R.107.001.136.003
    Standbysoftware: 6

    #194616 Antworten
    OPsilon
    Gast

    Hallo & Gruß aus Ostfriesland!

    Ich habe auf meinem OLED803 (aktuellste FW) auch seit mehreren Monaten das Problem mit dauerhaft sichtbarem KIKA Logo und einem großen ‘Schatten’ in der Mitte de Bildes. Ich habe schon mehrfach die ‘große’ Bildbereinigung gestartet, aber diese scheint völlig wirkungslos zu sein, da keinerlei Verbesserung festgestellt werden kann.

    Insbesondere der große Schatten in der Mitte nervt doch extrem; besonders bei Fussballübertragungen.

    Ich habe dass Gefühl dass der TV überhaupt keine Bereinigung mehr tatsächlich durchführt – trotz ‘Erfolgsmeldung’ nach mehreren Stunden Standby.

    Kann ich hier noch etwas retten? Wenn ja: Welche Maßnahmen könnten zur Lösung des Problems führen?

    Vielen Dank schonmal im Voraus!

    Gruß,

    OPsilon
    ++

    #194618 Antworten
    Torsten
    Gast

    Bei mir half nur noch die Auswechselung des gesamten Bildschirms. Hatte auch festgefressenes Logo in der Mitte und von SAT1 unten links vom Frühstücks-TV. War nach knapp 3 Jahren – dank verlängerter Garantie/Versicherung wurde es kostenlos ausgetauscht. Softwareupdates liefen automatisch und Bereinigungen wurden immer automatisch durchgeführt. Trotzdem waren die Logos festgefressen und auch mit manueller Steuerung nicht mehr wegzubekommen.

    #196116 Antworten
    peter anderka
    Gast

    Hallo, folgende Frage. Bin seit 02.11.2021 in Besitz eines 55Oled855/12–Firmware ist aktualisiert–
    nach welcher Zeit ist die automatische Bildreinigung zu erwarten—eine 1. automatische Bildreinigung ist nach ca. 6 Std. nach Erstbetrieb des FS erfolgt—-können die Aktivierungszeiten selbstständig ohne Schadensbildung verändert / bzw. entsprechend erhöht werden?
    Andi, v. 03.11.2021

    #196117 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    du kannst nichts an den Aktivierungszeiten ändern. Das macht der TV alles automatisch.

    Toengel@Alex

    #210586 Antworten
    Peter
    Gast

    Hallo, dieser Thread ist ja schon etwas älter, deshalb meine Frage: Ist es Stand heute immer noch so, dass nach 6 Std. das Fenster mit der Aufforderung zur Bildschirmreinigung kommt? Ich beabsichtige mir den OLED759 anzuschaffen, jedoch wäre das für mich ein absolutes K.O.-Kriterium.

    Danke für Eure Antworten

    Peter

    #210590 Antworten
    Billy
    Gast

    Been some time since I had that much time, so cant say exactly how long, but I can confirm that the window still appears.
    And if you dismiss it the first time it won’t give you a choice the next time, and you need to turn it off.

    #210695 Antworten
    Peter
    Gast

    @Billy

    Thank you very much for your quick reply. I’m afraid I’ll have to say goodbye to the idea of the Philips TV.

    #210696 Antworten
    PETER
    Gast

    @Billy
    Thank you very much for your quick reply. I’m afraid I’ll have to say goodbye to the idea of the Philips TV.

Ansicht von 15 Antworten – 46 bis 60 (von insgesamt 62)
Antwort auf: Philips: Informationen zum geänderten OLED-Bereinigungsprozess (Burn-In)
Deine Informationen:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!