Philips: Anleitung zur manuellen TV-Firmware-Installation

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
Allgemeine Hinweise zur TV-Firmware
  • Dieses Thema hat 238 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Woche, 5 Tage von Marko aktualisiert.
Ansicht von 15 Antworten – 181 bis 195 (von insgesamt 238)
  • Autor
    Antworten
  • #173435 Antworten
    unix2208

      so der umbau ist erfolgt, nur leider habe ich beim start ein doppelbild also sieht aus wie ein 3d inhalt(startlogo) und die Auflösung stimmt natürlich nicht 062598+home+xxx schickt ihn nicht in den Standby…er bleribt einfach an….jemand eine idee woran es liegen könnte?

      #173436 Antworten
      Toengel
      Administrator

        Tachchen,

        hast du die richtigen NVM/EED-Dateien installiert?

        Toengel@Alex

        #173440 Antworten
        unix2208

          ja habe ich, es sieht für mich so aus, das er hängt und lässt keinen Befehl mehr zu, es bleibt beim doppeln Philips-logo. im Grunde will ich den wechsel weil die 12er echt komische Kinderkrankheiten haben und ich nicht mal Gogglecast betreiben kann ohne das er abschmiert….. seh ich das richtig, das alle 12er und 60er kein update mehr bekommen?

          #175926 Antworten
          Matthias

            Hallo Toengel,

            ich hab nen 55PUS7272/12. Ich wollte meine Firmware updaten (weil da etwas spinnt seit nem automatischen Internet Update).
            Wenn ich das Update auf n USB Stick packe (im upgrades Ordner) und lokales Update auswähle, dann bekomme ich die Meldung, dass die gleiche oder eine neuere Version bereits installt ist. Allerdings gibt es keine Möglichkeit, das Update trotzdem zu installieren.

            Ne Idee, was ich da machen kann?

            Gibt es sonst irgendwie ne Möglichkeit, n Factory Reset zu machen? N Recovery wie bei Android gibt es nicht, oder?

            #175927 Antworten
            Toengel
            Administrator

              Tachchen,

              hast du das neueste Update mit Android TV Oreo runtergeladen?

              Philips: Download Latest TV Firmware / TV Software – Download der neuesten TV Firmware / Software Versionen

              Erneute Installation bei Android TV geht über Recovery (Update 10 oder 9):

              Philips: TV Firmware Downgrade Anleitung

              Was für Probleme hast du genau?

              Toengel@Alex

              #175928 Antworten
              Matthias

                Hi und danke für die Hinweise. Jetzt gibts in deinen Links ne neue Version (QM163E_25.238, ich hatte noch den Link zur QM163E_16.102.9). Ich probiere es mal mit der Version und der Methode mit dem Upgrade Ordner auf dem USB Stick.

                Ich hab derzeit n Problem, dass die Programm Informationen (die eingeblendet werden, wenn man den Sender wechselt) nicht aktuell sind. Da steht bei mir z.B. bei Pro7 immer 19:10 Gallileo ————– 20:15 Transformers Ära des Untergangs. Egal welcher Tag und welche Uhrzeit, es ändert sich nicht. Wenn ich auf Guide gehe, dann bekomme ich aktuelle Infos.

                Habe die Vermutung, dass beim Update was komisch gelaufen ist und wollte daher mal die neue Version aufspielen und danach evtl. n Factory Reset machen.

                #175929 Antworten
                Matthias

                  Leider immer noch das gleiche Problem. Die Möglichkeit, das Update “trotzdem installieren” habe ich nicht.

                  #175930 Antworten
                  Matthias

                    Hab jetzt mit adb das Recovery gestartet und dort konnte ich das Update installieren. Als Android Entwickler ist das eh auf dem Laptop drauf ;)

                    Bin nun auf QM163E_25.238 und die Programm Anzeige funktioniert auch wieder wie sie soll. Perfekt, danke :)

                    #176072 Antworten
                    Christoph

                      Hallo zusammen,

                      mein 55pus7909/12 startet immer wieder in den android recovery mode. wie komm ich da wieder raus?

                      Danke

                      Gruß

                      #176075 Antworten
                      Toengel
                      Administrator

                        Tachchen,

                        wenn du im Recovery dieses Wipen machst… kommst du dann raus?
                        Oder wenn du dort ein Update (das letzte nochmal) installierst?

                        Wenn nicht, ist der TV hin…

                        Toengel@Alex

                        #176081 Antworten
                        Christoph

                          hab ich alles erfolglos probiert.
                          macht eine Reparatur noch Sinn? TV ist erst 3 Jahre…
                          Gruß Christoph

                          #177393 Antworten
                          Dieter

                            Moin
                            Ich habe einen 47PFL7008K/12 mit einem neuen Mainboard.
                            Dises habe ich über Aswo bekommen.
                            Eine Einstellanleitun war dabei, klappt aber nicht.
                            Der Bildschirm wird garnicht erst hell, sodass ich etwas sehen und eingeben kann.
                            Das Netzteil habe ich auch aus einem anderen Gerät gleiches Modell genommen,
                            Frage wird der Schirm erst nach einiger Zeit hell?,
                            Brauche ich eine spezielle Fernbedienung.
                            oder habt ihr sonst noch einen Tipp?

                            Danke für Antwort
                            Dieter

                            #177397 Antworten
                            Toengel
                            Administrator

                              Tachchen,

                              also war der TV vorher schon defekt? Leuchtet die Standby LED, wenn du den TV mit Strom verbindest?

                              BTW – wäre besser, wenn du im Blogeintrag zum Hardware Upgrade Kit fragst…

                              Toengel@Alex

                              #180010 Antworten
                              Andre

                                Hallo zusammen,

                                habe leider auch einen Patienten 48PUS7600 mit dem R3 Update, der ständig und unkontrolliert neustartet, wie er will, Mal läuft er 20-30 Minuten, dann gibt es ne reboot orgie, wo er ständig neustartet. Ich ziehe den Stecker, dann wieder an, läuft 10 Minuten und der Spass geht von vorne los… Habe Oreo Update drauf gehabt, habe downgegraded, nichts hilft. Komisch ist auch das angezeigte Bild, die Farben erscheinen viel zu blaß, ab und zu fängt er sich und zeigt satte schöne Farben, aber nur ab und zu und nur bei Oreo 8.0
                                Ich habe vergeblich versucht in das Recovery Menü rein zu kommen aber Steuerkreuz hinten nach unten drücken, halten und an den Strom anschließen funktioniert bei ihm nicht. Hat jemand eine Idee wie ich den TV noch retten kann? Ich habe das wipedata tool runter geladen und wollte eine saubere Neuinstallation versuchen.

                                Vielen Dank im voraus
                                Andre

                                #180012 Antworten
                                Toengel
                                Administrator

                                  Tachchen,

                                  also wenn ein TV mit Hardware-Upgrade-Kit ständig neu startet, stimmt was nicht… ist nämlich nicht die Regel. hast du den Umbau selbst gemacht?

                                  Toengle@Alex

                                Ansicht von 15 Antworten – 181 bis 195 (von insgesamt 238)
                                Antwort auf: Philips: Anleitung zur manuellen TV-Firmware-Installation
                                Deine Informationen:




                                Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                                Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                                WhatsApp Logo

                                Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!