Philips 2018: Der 55OLED803 und 65OLED803 OLED Ultra HD TV mit Android TV

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  • #178336 Antworten
    Morten
    Gast

    Oh, I havent used that. Ill try that later, thanks :)

    #180264 Antworten
    Sopur
    Gast

    Hallo Zusammen
    Gibt es die Möglichkeit, TimeShift immer zu aktivieren, also dass ich nicht erst kurz “Pause” drücken muss, ich aber trotzdem zurück spuhlen kann (natürlich nur bis zum letzten Senderwechsel)?
    Beim Windows Media Center war das genial…
    M
    F
    G
    Sopur

    #180301 Antworten
    Dustin
    Gast

    Kann ich die Laustärke meiner Bose Soundtouch 300 über die Fernbedienung regulieren?
    Hat jemand schon einmal KODI auf dem 803 getestet?

    #180302 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    nur, wenn die Bose per HDMI-ARC angeschlossen ist… und Easylink aktiv ist…

    Toengel@Alex

    #180487 Antworten
    Sopur
    Gast

    Ich musste feststellen, dass TimeShift tatsächlich immer aktiviert ist. Sehr schön!

    #180512 Antworten
    Michipapa
    Gast

    Hallo,

    eine Frage zum Timeshift:

    Wnn ich das Programm anhalte. geht mein 803 in den Bildschirmschonermodus und dann nach ca. 20 Minuten in den Standby. Timeshift ist dann natürlich aus. ISt das normal und wenn nein, wo kann man das ausstellen ? Habe die Standbyzeit auf 0 gesetzt (=Computermonitor). Scheint ihn aber nicht zzu beeindrucken.

    Gruss MP

    #180745 Antworten
    Dustin
    Gast

    Ich habe den Fernseher jetzt knapp zwei Wochen und bei mir fällt ständig Easylink aus. Wenn Ich den Fernseher anschließend neu einrichte, geht es wieder zwei – drei Tage ohne Probleme. Gestern Abend ist die Bose Anlage wieder nicht angesprungen und damit wusste ich, es geht wieder nicht. Ich habe zwei Geräte, die über Easylink gesteuert werden und kann damit ein alleiniges Problem mit der BOSE Soundtouch 300 ausschließen.

    Was kann ich tun?

    #180747 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    – neueste Firmaware installieren
    – oder:

    Philips: Was tun, wenn Easylink oder HDMI-ARC nicht mehr funktioniert?

    Toengel@Alex

    #180751 Antworten
    dustin
    Gast

    Danke für die schnelle Antwort. Das habe ich auch schon erfolglos probiert … Wenn dies einmal passiert, kein Problem aber ich muss den Fernseher alle drei Tage neu einrichten weil die Anlage mal wieder nicht mit angesprochen wird.

    Noch was anderes
    Wenn ich Ultra HD auf “optimal” stelle, bekomme ich auf meiner XBOX ONX X nur noch krissel angezeigt. Ohne diese Einstellung, kann die XBOX kein HDR darstellen. Woran könnte dies liegen?

    #181559 Antworten
    morrissey
    Gast

    Hallo, kann der OLED 803/903 in Deutschland! DVB-T2 HD (HEVC) mit dem eingebauten DVB-T2 Decoder empfangen?

    #181563 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Hallo, kann der OLED 803/903 in Deutschland! DVB-T2 HD (HEVC) mit dem eingebauten DVB-T2 Decoder empfangen?

    Tachchen,

    ja. Siehe auch:

    Philips: Übersicht der TVs mit DVB-T2 HD Unterstützung

    Toengel@Alex

    #181565 Antworten
    morrissey
    Gast

    Danke Toengel :-) Dann muss ich mir mal Gedanken machen, warum bei mir keine Sender gefunden werden…

    #181932 Antworten
    *blaze*
    Gast

    @Toengel@Alex

    Der “oled803” scheint von den Daten, minimal besser als der “pos9002 ” zu sein!?
    Hatte den “803”, at Home und würde sagen, dass das Bild auch bisschen besser ausfiel!
    Vielleicht lag es ja nur an der 65 Zoll Variante…

    #181933 Antworten
    Taurelias
    Gast

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Easy/Stick-Remote.

    Die IR-Tasten funktionieren, die Sprachsteuerung (via BT?) nicht. Ich kann das Teil auch nicht koppeln – weder vom TV aus als auch vom Stick heraus (HOME+BACK). Abgesehen davon nervt die Meldung bei jedem TV-Start, dass für diese Fernbedienung ein Update bereit steht. Ein FW-Update kann ich auch nicht durchführen, vermutlich wegen fehlender BT-Verbindung.

    Kennt jemand dieses Problem?

    Gruß T.
    P.S.: neue Batterien habe ich auch schon probiert
    P.P.S.: der Stick ist als aktives BT-Gerät (beim Scan vom Handy aus) sichtbar.

    #181934 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    – TV vom Strom nehmen
    – Batterien raus
    – erneut probieren

    Toengel@Alex

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