Hallo,
ich habe seit wenigen Tagen Tonprobleme bei meinen 55OLED903. Ton wird ausgegeben über die interne Soundbar.
An HDMI 1 hängt ein Sky Q Receiver. Auf allen linearen Sendern und bei On Demand Inhalten kommt es in unregelmäßigen Abständen zu Tonaussetzern/Tonverzerrungen (ca. < 1 s). Eine Asnychronität ist nicht vorhanden.
Bei der internen Netflix und YouTube App ebenfalls, jedoch in weniger häufigen Abständen und in einer geringeren Intensität. Bei Netflix und YouTube ist mir zudem noch eine Asynchronität aufgefallen. Ton hängt dem Bild etwas hinterher.
Bei der internen ARD und ZDF App scheint alles in Ordnung zu sein (keine Aussetzer und keine Asynchronität).
Bereits durchgeführte Aktionen, die keine Abhilfe schaffen konnten:
• HDMI Kabel vom Sky Receiver getauscht
• Ton von DD+ auf Stereo gestellt
• Neustart des TVs
• TV vom Strom genommen (ca. 2 – 3 Minuten)
• Audiopreset von Film auf Original verändert
• DTSTruVolume aus und wieder eingeschaltet
Komisch ist, dass die Probleme erst seit Anfang dieser Woche vorhanden sind und seitdem gar nichts verändert wurde. Kann es an internen Android System Updates liegen oder ist womöglich ein Hardwaredefekt die Ursache? Die neueste TV Software ist natürlich installiert.
Vielleicht weiß ja jemand einen Rat oder hat ähnliches festgestellt.