Philips 2017: Die 7502 Ultra HD TV-Serie mit Android TV

Alle Informationen zu den einzelnen Serien der jeweiligen Jahrgänge
9002, 8602, 8102, 7502, 72x2, 64x2, 62x2, 6162, 53x2, 5242, 4xx2
Ansicht von 15 Antworten – 421 bis 435 (von insgesamt 459)
  • Autor
    Antworten
  • #173917 Antworten
    Toengel
    Administrator

      Tachchen,

      war der 7502 mal in Reparatur? Geh mal bitte beim 7502 ins CSM (TV-Modus wechseln, 123654 drücken): Steht da die korrekte Modellnummer? Passt die Seriennummer mit dem Typenschild auf der Rückseite überein?

      Toengel@Alex

      #173921 Antworten
      Martin

        Der TV wurde letzte Woche auf Amazon gekauft und war seitdem nicht in Reparatur. ;-)
        Der sollte eigentlich fabrikneu sein

        Seriennummer in dem CSM und auf der Rückseite stimmen überein.

        #173922 Antworten
        Toengel
        Administrator

          Tachchen,

          Modellnummer auch, richtig?

          Toengel@Alex

          #173923 Antworten
          Martin

            Servus.

            Wenn du damit die “49PUS7502/12” meinst, ja die ist bei beiden, CSM und Rückseite, identisch.

            #173924 Antworten
            Toengel
            Administrator

              Tachchen,

              also wenn kein Werksreset hilft, fällt mir nur nochmal ein das letzte Update via Upgrade Loader drüber zu bügeln (und danach nochmal Werksreset zu machen)…

              Toengel@Alex

              #173925 Antworten
              Martin

                Servus

                muss jetzt zugeben, dass ich nicht genau weiß was der Upgrade Loader ist.

                Link

                meinst du von dem Link das Anhangskapitel damit?

                Anhang
                Firmware-Update mit derselben Version erneut installieren.

                ja kein Problem. dann werd ich das obige bzw. was du genau meinst noch ausprobieren und mich dann morgen an amazon/Philips wenden.

                #173958 Antworten
                Toengel
                Administrator

                  Tachchen,

                  Download findest du hier:

                  Philips TV Firmware Archiv / Previous Firmware Versions

                  Anleitung findest du auch dort (im ersten Link auf der Seite beschrieben).

                  Toengel@Alex

                  #174386 Antworten
                  Martin

                    Servus.

                    War bissl stressig in letzter Zeit, daher komm ich jetzt erst dazu und will kurz noch berichten, was rauskam.

                    Ich habe deinen letzten Tipp noch versucht – hatte aber auch keine Besserung zur Folge. Dann hatte ich die Faxen dicke und hab den Amazon Support kontaktiert. Dort wurde eine Ersatzlieferung dann veranlasst. Und oh wunder er funktioniert. Ganz nachvollziehen kann ich es nicht wo der Fehler beim ersten Gerät war, aber hilft nicht.

                    Das Ersatzgerät funktioniert jetzt nahezu tadellos.
                    Einzigst wenn ich vom Handy (youtube,skyticket) über Chromecast versucht habe zu streamen, wurde der TV im Gegensatz zu meinem älteren (55 zoller) im Standby nicht erkannt, sondern erst wenn er eingeschaltet war. Aber das wird meine Eltern nicht stören, muss ich aber mal bei Gelegenheit noch anschauen.

                    Nach den ganzen Tipps hier beim Versuch den ersten TV zu “retten”, wollte ich aber auf jeden Fall ne Rückmeldung geben und mich für deinen Rat und Tipps hier ganz herzlich bedanken. :-)

                    #174390 Antworten
                    Toengel
                    Administrator

                      Tachchen,

                      du must wahrscheinlich WoWLAN aktivieren, damit der TV im Standby via Chromecast gefunden wird… das benötigt aber auch bissl mehr Strom… einfach mal testen…

                      Toengel@Alex

                      #175519 Antworten
                      wusel666

                        Hallo, ich habe folgende Frage zu dem PUS7502:
                        Wie lange benötigt der TV zum Starten nach Trennung vom Stromnetz?
                        – Strom einschalten / Stecker einstecken –> in den Standby-Modus: ?? Sekunden?
                        – Standby –> Bild/Ton erscheint vom externen Zuspieler: ?? Sekunden?
                        Vielen Dank!
                        wusel666

                        #177219 Antworten
                        Nick

                          Any news on the oreo update for the pus7502 models? Still waiting for it…

                          #177220 Antworten
                          Toengel
                          Administrator

                            Hi,

                            still Q1/2019…

                            Teongel@Alex

                            #178471 Antworten
                            Nick

                              The update is available in the Netherlands!

                              #178480 Antworten
                              Toengel
                              Administrator
                                #178752 Antworten
                                Dennis007

                                  Hallo zusammen,
                                  gibt es den Alexa Skill “Philips Smart TV Voice Control” schon?
                                  Nach dem neuesten Update des TV’s auf Oreo8 leitet mein TV mich an diesen skill zu installieren. Ich finde ihn aber nicht.
                                  Ich freue mich über eure Hilfe.
                                  Gruß, Dennis

                                Ansicht von 15 Antworten – 421 bis 435 (von insgesamt 459)
                                Antwort auf: Philips 2017: Die 7502 Ultra HD TV-Serie mit Android TV
                                Deine Informationen:




                                Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                                Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                                WhatsApp Logo

                                Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!