Philips 2017: Die 7502 Ultra HD TV-Serie mit Android TV

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  • #27299 Antworten
    Tülay

      Hallo,

      ich habe meiner Tante den Pus49 7502 gekauft. Mit dem Ton sind wir garnicht zufrieden. In den Einstellungen haben wir alles probiert. Der Ton ist, wie soll ich sagen, unterdrückt, wie von weitem her geholt. Wir bekommen schon Kopfschmerzen. Also der Ton ist nicht klar. Der TV ist an die Wandmontiert. Ein Bekannter meinte, die hinteren Rear-Lautsprecher werden zu klein. Deshalb sei das so.
      Kannst du uns bitte tips geben?

      #27300 Antworten
      Toengel
      Administrator

        Tachchen,

        die Wandhalterung verdeckt aber keine Lautsprecherlöcher auf der Rückwand oder so?

        Ist der Ton über den Kopfhörerausgang ok?

        Zur Not ne Soundbar via HDMI anschließen…

        Toengel@Alex

        #32460 Antworten
        BenSei

          Ich schon wieder. Gerät wurde heute von einem (!) Speditionsfahrer kurz der Rente wieder geliefert. Ausgepackt und Fuss dran, Fahrer quengelte schon. Schon beim befestigen des Fusses war sichtbar: Der Fernseher ist komplett verbogen. War also keine gute Idee, ihn noch mehr zu transportieren.
          Ratlosigkeit bei RTS (soll wieder Philips anrufen). Philips hätte ich sowieso angerufen, aber ausser Fotos wollten die auch nix haben. Jetzt ist meine Geduld am Ende.

          #34021 Antworten
          martzell

            4:2:2 und alle möglichen Einstellungen habe ich erfolglos durchprobiert.

            #34022 Antworten
            Toengel
            Administrator

              Tachchen,

              hast du ein Gerät, was ohne DP-auf-HDMI-Adapter läuft? Möglicherweise kann der Adapter es nicht richtig…

              Toengel@Alex

              #34328 Antworten
              martzell

                4:2:2 und alle möglichen Konfigurationen zeitaufwändig durchprobiert. Ohne Erfolg.

                #36193 Antworten
                Richard

                  @BenSei Das hört sich ja ganicht gut an. Meiner ist auch bei RTS zur Zeit und es soll das Panel getauscht werden. Ist bei die das Gehäuse jetzt verbogen? Wie ist aktuell das Bild nach dem tausch und was hat Philips zu der ganzen Sache nach dem du den TV wieder hast gesagt bzw. wie gehst du weiter vor?

                  #40314 Antworten
                  BenSei

                    @Richard: Das Bild ist jetzt natürlich noch schlechter, da das Panel geknickt ist. Die vorher bemängelten Streifen sind noch da, da auch laut RTS diese in der Bautoleranz sind. Dafür haben sie drei Wochen gebraucht. Philips hat sich seit dem (also bisher drei Werktage) nicht gemeldet. Ich habe nach 24 Stunden angerufen, einzige Aussage: Haben jetzt einen Werkstattauftrag eingegeben. Die sogenannten Consumercare Mitarbeiter sind eigentlich nur Auftragsvergeber und unprofessionell. Es wird einfach aufgelegt, wenn der Kunde nervt. Jetzt soll ich Geduld haben (habe ich seit Mai gehabt) Wie gesagt, habe nichtmal ne Reparatur Auftragsnummer bekommen. Ich bin richtig sauer.

                    #40315 Antworten
                    BenSei

                      P.S. : Viele Möglichkeiten gibt’s ja nicht mehr. Die stellen sich gerade Tod. Habe auch schriftliche Beschwerden geschrieben und den Vertrieb und Media Markt mit eingebunden. Zur Not hab ich ne Rechtsschutzversicherung.

                      #40513 Antworten
                      Richard

                        Echt mies. Was bedeutet Werkstatt auftrag in diesem zusammenhang genau. Will Philips jetzt selber einen Techniker vorbei schicken bei dir zu Hause? Drei Wochen ist auch ganz schön lang mir wurde von RTS mitgeteilt das Sie max. 10 Tage haben es zu reparieren von Philips. Die Consumercare Mitarbeiter meinst die Polnische Hotline von Philips oder ?

                        Hast du die Bilder eien Seite vorher von meinem Panel gesehen, ist dein ursprünglicher schaden mit diesem vergleichbar oder ist es bei dir mehr oder weniger ausgeprägt? Ich frage nur weil du geschrieben hast das du die standard Aussage bekommen hast das es in der Bautoleranz liegt. Hast du ggf. Bilder vom ursprünglichen Fehler.

                        Das der TV nach dem Rücktransport noch ich sag mal Defekter ist als vorher müsste doch jetzt RTS sein Problem bzw. das von der Spedition sein das lag doch nicht mehr in deinem Verantwortungsbereich?

                        #40612 Antworten
                        BenSei

                          Die Hotline kann nix sagen, die schreiben offensichtlich wirklich nur Aufträge für die Werkstatt, RTS soll angeblich entscheiden. Habe mehrfach nachgefragt, was nun passiert, bis den kompetente Supportmitarbeiter einfach aufgelegt hat. Beschwerden sind da auch nicht möglich.

                          RTS sagte mir übrigens auch 7-10 Tage. Das Gerät bräuchte aber schon fünf Tage um da anzukommen. Nach einer Woche war es dann beim Techniker. Hab ich alles immer nur per Nachfrage erfahren.

                          Deine Bilder sind meinem ursprünglichen Problem sehr ähnlich, jetzt hat es Philips nur ganz verbockt.
                          Zuvor wurde das Panel schon vor Ort in einer Odyssee getauscht. Hab echt viel Zeit mit dem Quatsch verbracht und bin bisher nur abgekanzelt worden. Eine wirklich Peinliche Leistung von Philips.

                          Und dass das Gerät durch die Reparatur nun entgültig im Mors ist interessiert niemanden. Warte seit Donnerstag auf ne Reaktion. Nächster Anruf morgen, mal sehen ob sie wieder einfach auflegen.

                          #40711 Antworten
                          Richard

                            Da wird einem ja Angst und bange. Ich drück dir die Daumen das sich alles noch zum positiven widmet. Wäre schön wenn du das Ergebnis hier mit uns teilst. Ich bin gespannt wie es bei mir weitergeht ob ich Glück habe und meinen nächste Woche schon wieder bekomme. Meiner wurde nicht zuerst zu Hause repariert musste ihn direkt nach RTS senden. Bei RTS steht Online zum Auftrag zumindest Wareneingang umd Ersatzteilbestellt :-)

                            Bin eigentlich bisher was TV und Beleuchtung angeht ein großer Philips Fan gewesen, hoffe das bleibt auch noch so -.-

                            #40761 Antworten
                            BenSei

                              Danke, ich hoffe es wird alles gut, fragt sich nur wann.

                              Der 7502 ist mein fünfter Philips, Ambilight sei dank. Hab jetzt ja seit Wochen einen selbstorganisierten TV ohne hier, geht für den nächsten auch, falls man sich weiter so anstellt.

                              Drücke dir die Daumen, dass deiner den Transport übersteht. Bin auch gespannt was RTS bei dir sagt.

                              #40862 Antworten
                              Richard

                                @Toengel Kannst du was aus der Erfahrung zur der Thematik mit diesem Bildfehler und Philips Service /RTS sagen, ist das was BenSei bisher erlebt hat bzw. ich so gang und gebe oder handelt es sich hier um Einzelfälle. Oder würdest du sagen das wir ggf. zu penibel sind?

                                Danke!

                                #40863 Antworten
                                Paul

                                  Hey,
                                  First, thanks for all your work

                                  I have just bought a 55PUS7502 (in the UK)

                                  The software installed is TPM172E and I cannot get any of your firmware to update. Am I out of luck?

                                  Thanks,
                                  Paul

                                Ansicht von 15 Antworten – 391 bis 405 (von insgesamt 459)
                                Antwort auf: Philips 2017: Die 7502 Ultra HD TV-Serie mit Android TV
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