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Tachchen, hier folgen alle Informationen zu den 2017er Philips Ultra HD TV-Modellen/-Fernsehern mit Android TV der Serie 7502. Weitere Informationen w
[Vollständiger Blog-Eintrag: Philips 2017: Die 7502 Ultra HD TV-Serie mit Android TV] -
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Matze
Moin an alle,
heute im MädchenMarkt war das einzige Argument vom Verkäufer, ich bekäme dort ein deutsches Modell.
Im Netz gibts den 7502 so hundert € günstiger, dann evtl. ein nicht-deutscher… Kennt Ihr Nachteile?Tachchen,
das ist quatsch… in Europa werden überall einheitliche Modelle 7502/12 verkauft… nur in England gibt 7502/05 – die sind anders…
Toengel@Alex
MaxIch habe den 65pus7502 und bin eigentlich sehr zufrieden mit ihm. Nur eine Sache stört mich schon sehr: wenn ich einen Film von einem USB Stick abspiele, wird er automatisch Bildschirmfüllend angezeigt, verzerrt dadurch aber das Bild leider. In der Bedienungsanleitung steht, dass sich das Bild Format bei der Wiedergabe von USB nicht ändern lässt. Welche andere Möglichkeit habe ich denn 1080p/4K Inhalte nicht verzerrt wiederzugeben?
Tachchen,
nutz eine App (z.B. Kodi), um die Inhalte von USB abzuspielen…
Toengel@Alex
MarkusHallo!
Ich habe einen 55PUS7502 bin auch soweit zufrieden (Bild usw.), außer, dass ich von Beginn an bzw.seit dem Update im Februar 2018 Probleme mit der Lan-Verbindung habe.
Das Mainboard wurde bereits getauscht, allerdings besteht das Problem weiter. Ich merkte es nur nicht gleich, weil WLAN auch aktiviert war und der TV bei fehlendem LAN offenbar automatisch WLAN nutzt.
Der TV ist über LAN verkabelt angeschlossen und bezieht seine IP Adresse vom Router, verliert aber von Zeit zu Zeit die Verbindung, dann hilft nur noch ein “stromlosmachen”. Kabel habe ich schon getauscht, ohne erfolg. Switch bereits getauscht, ohne erfolg.
Wenn er die Verbindung verliert, kommt er nicht mehr ins Internet, keine Verbindung zu Netflix und keine Verbindung zum NAS, zeigt aber in den Einstellungen an, dass er per Lan verbunden ist.
Ich habe auch versucht eine statische IP einzurichten, was überhaupt nicht geht. Ich versuche die Option im Menü anzuklicken, aber nichts passiert. Die Felder für die Eingabe von IP und Subnet etc. sind ausgegraut.
Ich habe es über den Support nicht noch einmal probiert, weil der Techniker der mir den Fernseher nach dem Boardtausch wiederbrachte sagte, dass das ganze Innenleben nun neu sei und man nichts weiter tun könnte. Bleibt scheinbar ein Softwarefehler. Ich bin der Meinung, dass das Problem seit dem letzten Update im Februar 2018 besteht.
Ein Downgrade war meine nächste Idee… was aber laut Philips nicht geht.
Hat jemand noch eine Idee was ich machen könnte? Oder hat das Problem sonst noch jemand? Ich habe im Internet gesucht aber nichts gefunden, also niemanden der das gleiche Problem hat.Danke schonmal.
BenSeiMoin Alex,
das habe ich versucht, sogar mit dem offiziellen Grau-JPG von Support, um Fotos zu machen.
Die Ausleuchtungsfehler sind vor allem in der Bildmitte deutlich zu sehen, laut Support ist es in der wahrscheinlich selbst auferlegten Bautoleranz. Für mich ist es allerdings nicht zu tolerieren, vor allem bei größeren, gleichfarbigen Flächen und Kameraschwenks, sowohl bei Filmen als auch beim zocken.Traurig, für ein Anfangs über 2200,- Euro Gerät, andere, auch aus dem selben Hause, können das deutlich besser, inkl. meinem alten 8008.
Offensichtlich reines Glück, welches Panel man bekommen, für den Support ist alles in Ordnung.ChristianHallo,
ein Freund war mit seinem 55PUS6401/12 nicht zufrieden und erhält einen 55PUS7502/12 als Austauschgerät.Er hat ein iPad und möchte folgende 3 Features:
– 60 Hz bei UHD über HDMI 2.0
– Philips NowOnTV (Fernsehen auf dem iPad)
– Spracheingabe (über Mikrofon des Smartphones)Arbeiten wir die 3 Punkte doch mal ab:
– 60 Hz bei UHD über HDMI 2.0
Im Handbuch Seite 79 sind folgende Auflösungen:
22.6
Bildschirmauflösung (Eingang)
Videoformate
Auflösung – Bildwiederholfrequenz
• 480i – 60 Hz
• 480p – 60 Hz
• 576i – 50 Hz
• 576p – 50 Hz
• 720p – 50 Hz, 60 Hz
• 1080i – 50 Hz, 60 Hz
• 1080p – 24 Hz, 25 Hz, 30 Hz
• 2160p – 24 Hz, 25 Hz, 30 Hz, 50 Hz, 60 HzComputerformate
Auflösungen (u. a.)
• 640 x 480p – 60 Hz
• 800 x 600p – 60 Hz
• 1024 x 768p – 60 Hz
• 1280 x 768p – 60 Hz
• 1360 x 765p – 60 Hz
• 1360 x 768p – 60 Hz
• 1280 x 1024p – 60 Hz
• 1920 x 1080p – 60 Hz
• 3840 x 2160p – 24 Hz, 25 Hz, 30 Hz, 50 Hz,
60 HzSomit betrachte ich diesen Punkt als Erfüllt.
– Philips NowOnTV (Fernsehen auf dem iPad)
Unter dem Stichwort NowOnTV fand ich hier im Blog nichts, jedoch unter dem Stichwort Multiroom.
Laut der Tabelle ( https://toengel.net/philipsblog/2017/08/31/philips-2017-uebersicht-line-up-range-alle-2017er-philips-tvs/ ) kann der 7502 Multiroom (Client + Server)
Funktioniert das auf dem iPhone/iPad?
Ist das die gleiche Funktion wie bei meinem Philips 48PFS8159/12?
– Spracheingabe (über Mikrofon des Smartphones)
Handbuch Seite 7
*Sie benötigen ein Android-Telefon oder -Tablet mit
Android 4.3 oder höher, um die Android TV Remote
Control-App verwenden zu können.Gibt es diese App nicht für iOS?
Hier ( https://toengel.net/philipsblog/2016/11/16/philips-neue-version-der-tv-remote-app-fuer-android-tv-geraete/#more-12629 ) steht folgendes:
Aktuelle Versionen:
NEU: Android: 4.4.25
NEU: iPhone: 4.3.7
NEU: iPad HD: 4.3.7Laut der Tabelle ( https://toengel.net/philipsblog/2017/08/31/philips-2017-uebersicht-line-up-range-alle-2017er-philips-tvs/ ) kann keines der Geräte “Mobile Device – Voice Search”
Die folgenden Geräte unterstützen “Remote Control – Voice Search” 8101, 8602, 9002 und 9602. Leider ist der 7502 nicht dabei. Hat sich an diesem Fakt etwas geändert?
Letztere Funktion wurde auf meinem Philips 48PFS8159/12 über ein Software Update deaktiviert.
Tachchen,
1) UHD@60FPS mit HDR etc. geht nur auf HDMI1 und HDMI2
2) TV auf iPAD geht nicht
3) der 7502 hat keine Mikro-Taste auf der Fernbedienung… ggf. kannst du aber mit der offiziellen Google Android TV App (für Android – ob Google da mal was für iOS bringen wird, weiß ich nicht) das “nachrüsten” oder du probierst die “Philips TV Remote App” aus… aber generell sehe ich hier wenig Chancen…Toengel@Alex
ChristianDanke für die Antwort.
2) Wird auch hier bestätigt https://www.amazon.de/ask/questions/Tx22TA83SLW0CUI/ref=ask_dp_lsw_al_hza?asin=B06XHZ461C
3) Dann sollte mein Freund nach 8101, 8602, 9002 und 9602 als Austauschgerät ggf. gegen Aufpreis fragen?
Und welches Gerät von Philips erfüllt die 3 Punkte?
martzellHallo zusammen, hat irgendjemand schon mal 60 Hz über HDMI 2.0 UHD hinbekommen? Mein 6412 zeigte nur schwarz mit orangenem Flackern, obwohl aktiviert und mein MacBook Pro 15″ über den DisplayPort-auf-HDMI-2.0-60Hz-UHD-Adapter auch genau das ausgegeben hat (laut Terminal cscreen Befehl). Und selbstverständlich über HDMI 1 oder 2 angeschlossen. Neues 18 Gbit/s-HDMI-Kabel habe ich mir auch noch gekauft. Beste Grüße, Martin
Tachchen,
wie hast du die HDMI-Ports am TV eingestellt? 4:4:4: oder 4:2:2?
Toengel@Alex
martzell4:4:4
Tachchen,
was passiert bei 4:2:2?
Toengel@Alex
RichardHallo zusammen,
kurze Frage in die Runde ich habe mir vor ca. drei Wochen einen 65PUS7502 bei MM gekauft mit dem ich anfangs auch super zufrieden gewesen bin. Nach zwei Tage hat meine Frau dann festgestellt bei Putzen das der TV oben am Rahmen einen leichten knick bzw. Biegung aufweist. Daraufhin habe ich mich mit Philips in Verbindung gesetzt und das Problem inkl. Bilder gemeldet. Technisch hatte ich bis dahin keine Probleme war halt nur optisch nicht schön wenn man mal seitlich auf den TV geschaut hat beim Putzen .-) Hatte aber etwas angst das mir bei einem eventuellen Hardware Defekt innerhalb der Garantie das nachher so ausgelegt wird das ich es verschuldet habe.
Philips Antwort zu der Biegung war das es Normal / Betriebsbedingt so ist. Ende.
Na gut habe mir gedacht wenn es sonst keine Auswirkungen hat brauchste auch kein Fass aufmachen und lebst damit. Heute Morgen habe ich dann meinen TV eingeschaltet und musste feststellen das mehrere Dunkle Streifen von oben nach unten auf dem Bildschirm habe die je nach Bild mehr oder weniger sichtbar erscheinen. Aber nie garnicht sichtbar sind. Also schon ziemlich Störend.
Habe daraufhin Philips erneut kontaktiert und wurde aufgefordert Bilder mit einem Grauen Testbild zu erstellen sowie diese abzufotografieren und einzusenden. Jetzt soll ich 1 bis 3 Werktage warten bis die Technik es geprüft hat.
Meine Frage an euch kann das Problem mit der leichten Biegung zusammenhängen und erst nach ein paar Tagen auftreten bzw. gibt es dafür eine Erklärung oder handelt es sich hier um keinen Fehler wobei es ja neu aufgetreten ist und anfangs nicht gewesen ist.
Kann mir einer sagen aus der Erfahrung wie Philips so etwas normalerweise handhabt?
Hier mal noch zwei Bilder dazu:
BenSeiMoin, genau das Problem habe ich ja auch. Das Bild ist einfach nicht dem Gerät würdig. Ich schrieb weiter oben ja schon davon.
Inzwischen wurde das Panel getauscht, vor Ort. Streifen an anderen Stellen.
Jetzt ist die Glotze seit über zwei Wochen bei RTS in Augsburg. Die finden, wie Philips auch, das sei in der Bautoleranz. Das ist ein schlechter Scherz.
Laut Techniker kann das durch den Transport passieren. Gute Idee also, das Gerät nochmal durch ganz Deutschland zu transportieren.
Das ist mein fünfter Philips und wahrscheinlich der letzte, schade ums Ambilight.
Ich habe knapp 2000,- bezahlt und so einen Preisverfall habe ich bei keinem Vorgänger erlebt. -
AutorAntworten