Philips 2017: Die 7502 Ultra HD TV-Serie mit Android TV

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  • Dieses Thema hat 459 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Jahren von Holger aktualisiert.
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  • #17225 Antworten
    Jani

      Hi, I’m little confused about android 7 rumors that has been told. I have Philips 55pus7502/12. Is there going to be an update available or not? I’m hoping it fixes few weird things that current version has.
      One more thing. Does anybody know will this new android 7 allow sourcelist changes or editing smart tv menu structure? Lot of us are using Logitech Harmony and Philips doesn’t support discrete ir codes for different sources (hdmi, hdmi2, tv, etc.). Sourcelist in Philips seems to be dynamic and it changes hdmi1 up or down in sourcelist. That’s annoying cause there is no way to tell Harmony where hdmi1 or tv is in a list.

      #17227 Antworten
      Toengel
      Administrator

        Hi,

        yes. Android TV 7 will be released, soon… No Google Android TV does not allow to change the menu or source menu…

        Toengel@Alex

        #17229 Antworten
        Jani

          Thanks Alex for the info!! Do you know any other way to choose Philips tv sources than by using sourcebutton and choosing right source. I tried to search from tv menu if there would be different route to hdm1 but it seems that there is no other way or button combination to choose right source. I would love to see some sort of source list where user can choose which sources user wants to keep in list. I would delete everything else but those I need (hdm1 and tv). Now that sources change places and list includes “favorites” and other crap is just really stupid thing.

          #17232 Antworten
          Toengel
          Administrator

            Hi,

            there is currently no other solution…

            Toengel@Alex

            #17235 Antworten
            Jani

              So sad… thanks anyway Alex!!

              #17238 Antworten
              aries

                Hallo Alex,
                Ich habe jetzt bei meinem TV Philips 49 PUS 7502/12 längere Zeit beobachtet und festgestellt, dass der TV trotz Update einmal in der Woche und zwar in der Nacht vom Donnerstag auf Freitag sich einschaltet. Das beobachte ich seit Mitte Dez. 2017.
                1. Ist es ratsam, am Donnerstag nach dem Abschalten des Gerätes es offline zu schalten (Internet trennen) ?
                2. Stecker ziehen,ja wäre auch eine Methode?.
                3. Was würdest du empfehlen, um etwa auch die Updates der Apps und andere nicht zu unterbinden, falls sie in dieser Nacht vom Gerät “gezogen” werden?
                Danke Alex
                LG
                aries

                #17240 Antworten
                Martin

                  Da hast du aber Glück. Unser Gerät schaltet sich häufiger ein. Allerdings unregelmäßig. Manchmal tagsüber, während wir einkaufen waren oder Abends, zumeist aber nachts. Ist bereits ein Ersatzgerät, beim ersten trat der Fehler sogar täglich auf. Ich habe das aktuell so gelöst, dass ich eine fernbedienbare Steckdose zwischengeschaltet habe und ihn so Abends stromlos mache. Der Support von Philips ist einfach traurig. Einige kennen das Problem nicht, andere meinen ich sollte das neueste Softwareupdate aufspielen, dann wäre das Problem gelöst, ein dritter meinte das Problem sei bekannt, die Techniker würden mit Hochdruck an der Problemlösung arbeiten. Wieder jemand anderes meinte die Problemlösung würde noch dauern, da unter Android 6.0 nicht mehr mit einer Lösung zu rechnen sei.

                  Ich für meinen Teil habe den Kaffee auf. Der Kunde wird hier von Philips als Testballon mißbraucht, das geht gar nicht. Für mich wurden hier nicht serienreife Geräte auf den Markt geworfen und der Kunde soll das nun ausbaden. Mein Gerät geht am Samstag zurück. Schade eigentlich, hatte ihn echt günstig erworben und einen TV mit einer so guten Bildqualität für unter 1000 Euronen in 55 Zoll gibts sonst nirgendwo. Trotzdem bin ich nicht bereit hier weiter den Warentester zu spielen. Klar gibts bei der Konkurrenz auch Bugs, aber nicht in einer solchen Anhäufung wie bei Philips.

                  #17242 Antworten
                  Toengel
                  Administrator

                    Tachchen,

                    geht der TV denn wieder aus? Bzw. wie schaltet er sich ein? Bild ein und Ton und AL?

                    Toengel@Alex

                    #17244 Antworten
                    aries

                      Hallo Alex,
                      der TV läuft nach dem er sich selbst eingeschaltet im Dauerbetrieb mit Bild und Ton.
                      Der Ton wird über BOSE Lifestyle V30 Anlage gesteuert. Dort wird der Ton, wenn so ausgestrahlt, auch in Dolby Didital 5.1 wiedergegeben über die Boxen.
                      Diese Anlage ist dann ebenfalls an.
                      Ergo Bild über TV und Ton über die Boseanlage, wenn sich das Gerät in der Nacht einschaltet.
                      Gruß
                      aries

                      #17246 Antworten
                      Joakim

                        Hi! Great blog!

                        Do you have any idea when Nougat is arriving to the 7502?

                        I’m a little disappointed in this TV. The surround is always hanging and stops working so I have to power reset the TV to get i working again or I have to set it to stereo but then I loose the 5.1 sound.

                        The black levels are also really bad and the IPS glow is the worst I’ve seen in a TV to date.

                        The ambilight is awesome though.

                        #17248 Antworten
                        Martin

                          Bei mir schaltet er sich auch mit Bild und Ton ein. Und nein, er schaltet sich nicht wieder aus, sondern läuft weiter.

                          Den aktuellen Top Auswahl Fehler habe ich selbstverständlich auch.

                          #17250 Antworten
                          aries

                            Hallo Martin, auch ich kenne den Fehler < Top Auswahl< und begegne ihn folgendermaßen:
                            1. auf der Fernbedienung oben rechts drücken
                            2.alle Einstellungen
                            3.Android- Einstellungen
                            4.Apps
                            5.System Apps hier findest du "Top Auswahl"
                            8 Aktive Apps auch hier findest du "Top Auswahl" oder nicht.
                            Solltest du hier bei 8. "Top Auswahl" finden – dann bei System Apps "Top Auswahl" deaktivieren .
                            Wenn du es deaktiviert hast, dann darf bei Aktive Apps "Top Auswahl" nicht mehr angezeigt werden.
                            Mir hatte es geholfen, aber nach über einem Monat erschien die Meldung wieder auf dem Bildschirm – also wieder das ganze Prozedere.
                            Es gibt noch einen 2. Weg wie man zu den Apps gelangt, ich habe mir die Beschreibung erspart.

                            Ich wünsche viel Erfolg mit dem unausgereiften TV-Gerät, das auch ich besitze und viele Stunden mich bereits darüber geärgert habe. Nun habe ich das Gerät.

                            Philips hatte mich noch nie enttäuscht, bis auf diesen TV – bin eigentlich auch entrüstet, dass das Gerät diese Macken hat und noch kein weiteres Update zur Verfügung gestellt wurde.

                            <<Alex & Toengel<< ist der Einzige, der uns Hilfen anbietet, aber PHILIPS kann man voll vergessen, denn am Tel. sitzen eigentlich unwissende Leute….
                            LG
                            aries

                            #17252 Antworten
                            Martin

                              Hallo Aries,
                              Danke für die Tipps. Der Workaround hat erstmal geholfen. Die Anzahl der Bugs bei diesem Gerät ist erschreckend. Ich werde ihn wohl zurückgeben. Man hätte mich vorher vor Philips gewarnt, aber ich habe mich von der Bildqualität und vom Preis blenden lassen. Mein Fazit. Nie wieder Philips TV.

                              #17255 Antworten
                              Franky

                                Ich habe mir extra eine WD TV HD zugelegt, da ich dachte mein USB Stick hätte zu wenig GB.
                                Über den TV formatiert. Aufnehmen geht ohne Probleme.
                                Leider geht Timeshift nicht. Ich kann also keine Sendung anhalten um sie später weiter zu schauen.
                                Habe die HD schon mehrfach neu installiert.
                                Gibt es hierzu schon eine Lösung?
                                VG
                                Frank

                                #17257 Antworten
                                Holger2

                                  Beim 7502 funktioniert das Timeshift nicht mit der Pausentaste sondern Wippe nach rechts und dann OK .

                                Ansicht von 15 Antworten – 301 bis 315 (von insgesamt 459)
                                Antwort auf: Philips 2017: Die 7502 Ultra HD TV-Serie mit Android TV
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