Philips 2017: Die 7502 Ultra HD TV-Serie mit Android TV

Alle Informationen zu den einzelnen Serien der jeweiligen Jahrgänge
9002, 8602, 8102, 7502, 72x2, 64x2, 62x2, 6162, 53x2, 5242, 4xx2
  • Dieses Thema hat 459 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Jahren von Holger aktualisiert.
Ansicht von 15 Antworten – 286 bis 300 (von insgesamt 459)
  • Autor
    Antworten
  • #17159 Antworten
    Holger2

      Ich habe an meinem 49pus7502 diese

      https://www.voelkner.de/products/374897/SpeaKa-Professional-TV-Wandhalterung-81-3-cm-32-152-4-cm-60-Neigbar-Schwenkbar-989930.html?frm=ffs__Tv%20wand

      Die geht von Vesa 200×200 bis 400×400 und ist sehr stabil .
      Damit der Lautsprecher nicht ganz verdeckt wird , kann man den TV auch 10cm höher an der Halterung befestigen.Dann ist der nur ca 1/3 verdeckt.Das dürfte ja beim 55pus7502 (vesa 200×300) kein Problem sein. 1cm Abstandshülsen sind auch enthalten.

      #17191 Antworten
      Andreas

        Der dröhnt auch mit mehr Platz so. Die 2-3cm minimaler Abstand die auch die flachste Wandhalterung noch hat ist für den Frequenzbereich und die Leistung dieses Subwooferchens völlig ausreichend. Der ganze TV klingt einfach nur grausam.

        #17193 Antworten
        Isa Krone

          Danke für den Tipp @Holger2. :-)

          @Andreas – Mit der Vogels Wandhalterung hat der Subwoofer 0 cm zum schwingen, da die Halterung diesen sogar etwas eindrückt. Ich persönlich finde den Klang des 55/7502 gar nicht so schlecht (wir haben das Gerät insgesamt 4 mal im Haus – 3 mal auf einem Tisch/Board und einmal mit der Wandhalterung an welcher die beschriebenen Probleme auftreten).

          #17195 Antworten
          Lukáš Stach
            #17197 Antworten
            Holger2

              Versuche doch erst einmal die einfache Variante mit der alten Halterung

              https://www.tv-grawe.com/TV-Wandhalter/Distanzbolzen-Abstandshalter-fuer-TV-Montage-zwischen-Fernsehgeraet-Wandhalter::426.html

              Einfache Abstandshülsen gibt es auch bei Amazon

              #17205 Antworten
              Holger2
                #17208 Antworten
                Fladder

                  Kann mir den niemand weiterhelfen?

                  #17210 Antworten
                  Philipp

                    Kauf einen mit Android 7. Daher warten :-)

                    #17212 Antworten
                    Martin

                      Ich habe mittlerweile das erste Gerät wegen des Fehlers mit dem automatischen Einschalten aus dem Standby zurückgegeben. Das zweite Gerät wies diesen Fehler zunächst nicht auf. Nach eine Woche ging der Fernseher dann auch plötzlich von alleine wieder an. Habe erneut mit der Philips Hotline gesprochen bzw. gechattet. Angeblich sei das Problem bekannt und man arbeite mit Hochdruck an der Behebung. Aber es passiert nichts mehr. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht. Werden wir hier nur hingehalten? Bis Ende Januar kann ich mein Gerät über Amazon erneut zurückgeben. Wenn das Problem bis dahin nicht gelöst ist, geht auch das zweite Gerät zurück und ich werde den Kaufvertrag rückgängig machen. Ein solch schwerwiegender Fehler darf nicht auftreten. Meiner Meinung nach werden hier Kunden von Philips als Tester für nicht serienreife Geräte mißbraucht. Wie man hier nachlesen kann, ist das ja nicht der einzige Softwaremangel, der auftritt. Obwohl ich mit dem Bild sehr zufrieden bin und vor allem das Preis Leistungs Verhältnis sehr gut ist, wird vermutlich nichts anderes übrig bleiben, als sich nach einem funktionierenden Gerät einer anderen Marke umzuschauen. Es sei denn es erfolgt wider erwarten doch noch eine Lösung des Problems, jedoch glaube ich mittlerweile nicht mehr daran.

                      #17213 Antworten
                      Fladder

                        Android 7 bekommen doch eh alle 7Series aufwärts demnächst. Daher ist die Frage ob Nun 7502, 8602, 8102 oder 9002 schon berechtigt. Ich möchte eigentlich nicht zu viel Geld ausgeben aber auch die neueres Standards und ein gute Bild haben und mindestens 3-4 Jahre Ruhe haben.

                        #17215 Antworten
                        Patrick Malzahn

                          Hallo Martin, also ich habe den 55er 7502 seit Mai 2017 und bisher keine Probleme.
                          Die Bose Soundtouch 300 ist angeschlossen und reagiert beim Ein- und Ausschalten, Lautstärke etc. Habe den TV nachts und tagsüber im Standby, bisher kein selbständiges Einschalten. Alle bisherigen Software Updates installiert. Die angeschlossene Festplatte läuft immer einige Zeit nach, das stört mich aber nicht.
                          Ansonsten ein gutes Gerät mit TOP Bild.
                          Gut, OLED ist besser, aber Inhalte in 4K + HDR sind schon berauschend plastisch. Da braucht man kein 3D mehr und ich gehe immer seltener ins Kino. Diese Qualität kann kein Kino bieten

                          #17217 Antworten
                          Ingo

                            Ich warte auch schon seit Wochen auf ein Softwareupdate, welches den standby autostart Fehler endlich behebt.
                            Vielleicht dauert es so lange weil ja schon seit Monaten das Update auf Android 7 angekündigt ist und Philips unter dem alten Android 6.x Softwarestand keine Arbeit mehr investieren möchte?!

                            #17219 Antworten
                            Toengel
                            Administrator

                              Tachchen,

                              ja – in Android TV 6 wird nichts mehr gesteckt… gibt ja keinen mehr, der auf der 6er läuft… nur noch ein paar 5er und halt 7er…

                              Toengel@Alex

                              #17221 Antworten
                              aries

                                Hallo Toengel, bin über deine Antwort sehr verwirrt.
                                Habe den Philips 49 PUS 7502/12 gekauft am 20. Sept. 2017.
                                Das Update 001 002 171 000 ist installiert worden. Hin und wieder schaltet er sich nachts gegen 02:30 Uhr ein.
                                Es gäbe noch einpaar Kleinigkeiten anzumerken, die ich weglasse und ich lese,
                                1, dass für diese TV ein keine Updates mehr geben soll??
                                2. Er hat Android 6.01 – und TPM 171 E???
                                Das Gerät ist doch erst im Frühjahr 2017 auf den Markt gekommen.
                                Mir oist das Ganze sehr unverständlich.
                                Nicht ausgereift und keine Updates mehr – das Geld ist weg

                                #17223 Antworten
                                Toengel
                                Administrator

                                  Tachchen,

                                  natürlich wird der noch Updates bekommen… aktuell läuft er mit Android TV 6 – dafür wird es wohl kein Update mehr geben (also Android TV 6). Aber er wird ein Update auf Android TV 7 bekommen und dort weiterhin Updates…

                                  Toengel@Alex

                                Ansicht von 15 Antworten – 286 bis 300 (von insgesamt 459)
                                Antwort auf: Philips 2017: Die 7502 Ultra HD TV-Serie mit Android TV
                                Deine Informationen:




                                Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                                Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                                WhatsApp Logo

                                Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!