Philips 2017: Die 7502 Ultra HD TV-Serie mit Android TV

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  • Dieses Thema hat 459 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Jahren, 1 Monat von Holger aktualisiert.
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  • #17104 Antworten
    Fiete

      Hallo zusammen,

      ich habe seit zwei Wochen einen Philips 55pus7502.
      Folgendes Problem tritt bei mir auf:

      Beim Abspielen von 4K Inhalten, auch über Interne App´s, ruckelt das Bild so stark, dass die Serie / der Film quasi nicht geguckt werden kann.

      Ich habe hier gelesen, dass ich nicht der Einzige mit einem solchen Problem bin.

      Hat jemand dafür bereits eine Lösung gefunden?

      #17105 Antworten
      Toengel
      Administrator

        Tachchen,

        probier mal den mxplayer…

        Toengel@Alex

        #17106 Antworten
        Martin

          Tagchen. Die TV Remote App funktioniert nicht mehr und gibt’s auch nicht mehr im Play Store. Weiss jemand näheres?

          #17107 Antworten
          aries

            Anfrage an Toengel&Alex,
            1. gibt es eine Ansage oder Literaturhinweis welche Funktionen die vielen APPS ausführen und welche Funktion mit dem ES Dateiexplorer ausgeführt werden können.
            2. Bei Philips gibt es ein Dezembner Update mit der gleichen Versionsnummer wie das vom Oktober:
            Oktoberupdate: 171E 001.002.171.000-Date 16.10.2017
            3. Dezemberupdate: 001.002.171.000, zip Datei , 1.4 GB, Veröffentlicht 11. Dezember 2017 Bestehen da Neuerungen beim Dezemberupdate?
            LG
            aries

            #17108 Antworten
            Toengel
            Administrator

              Tachchen,

              1) nein
              2+3) keine Unterschiede – sind identisch…

              Toengel@Alex

              #17109 Antworten
              Daniel

                Hallo zusammen,

                ich habe an meinem 49PUS7502 eine 2,5″ USB-Festplatte ohne separate Stromversorgung angeschlossen. Leider bleibt die Platte immer an, auch wenn der TV im Standby ist läuft die Platte. Ich habe schon mehrere USB-Platten probiert, bei allen das gleiche. Habt ihr das Problem auch?

                VG
                Daniel

                #17111 Antworten
                Toengel
                Administrator

                  Tachchen,

                  das heißt eigentlich nur, dass der TV nicht wirklich aus ist… hast du einen USB-Stick mit LED?

                  Toengel@Alex

                  #17113 Antworten
                  Daniel

                    Ja hab ich, warum?

                    #17115 Antworten
                    Holger2

                      Ist bei meinm 49PUS7502 auch . Wenn ich den TV in den Standby schalte , läuft der im Hintergrund noch weiter bis er dann ganz ausgeht. Manchmal 30 min. und manchmal bis zu 1,5 Std. … immer anders. Und so lange leuchtet auch die led an der HDD . Ich hab deshalb schon zweimal beim Support angerufen . Da hieß es ” der TV geht nach dem Ausschalten in einen Vorbereitungsmodus, damit der beim nächsten Einschalten schneller angeht ” . Na Ja …..?. Ich hatte das weiter oben im Blog schon einmal beschrieben (12.12.2017). Zusätzlich geht der TV auch jeden Tag 4:00 und 6:00 für je ca.15 min. im Hitergrund an .Das sieht man dann auch an der HDD.

                      Schlimmer ist aber das der TV immer vergisst das eine HDD angeschlossen ist . Denn der findet die nach jedem Einschalten neu und wechselt zum Menü ” Medien ” . Support hat gesagt ” bekanntes Problem ” und soll mit dem nächsten Update behoben werden. Normalerweise …. gleiche Hardware und gleiche Software … müsste das ja bei allen anderen auch so sein.
                      Kannst du mir sagen, ob das bei dir auch so ist beim Einschalten.

                      #17117 Antworten
                      Daniel

                        Das war bei mir bisher nur ein einziges Mal so…

                        Aber bei mir bleibt die Festplatte die ganze Zeit an. Ich werde (nach Weihnachten) mal den Stromverbrauch des Geräts messen…

                        #17119 Antworten
                        Holger2

                          Du kannst ja mal anstatt der HDD einen USB Stick mit LED anschließen. Daran erkennst du auch ob der TV ganz aus ist oder nicht. Im sogenannten ” Vorbereitungsmodus ??? ” verbracht der TV noch 17W. Ich habe auch autom.Update und autom.Senderaktuallisierung deaktiviert.

                          Wenn der TV immer an ist , würde ich ihn mal neu Einrichten .Wichtig: vorher Senderliste auf USB Stick kopieren ( dabei darf kein zweites USB Gerät z.B.HDD angeschlossen sein ).
                          Dann dauert die Einrichtung max. 10 min

                          #17121 Antworten
                          Danny

                            Hi Leute,

                            ich habe ein komisches Problem mit der Netflix App bei meinem 7502. Das Problem besteht bei mir schon von Anfang an, es stört mich auch nur hin und wieder, aber ich wollte dennoch mal nachfragen, ob es dazu eine bekannte Lösung gibt. Immer wenn ich die Wiedergabe-Sprache in “deutsch” ändere, startet die nächste Folge automatisch in englisch… gerade wenn man dann am Wochenende mal wieder eine Serie suchtet, stört es.

                            #17123 Antworten
                            aries

                              Anfrage an Toengel:
                              Ich las, dass Google – Store ab dem 21.12.2017 Die AMAZON-App für Philips-TV breitgestellt hat.
                              Hatte sie bereits vorher installiert.
                              Dies hier war nur eine weitergegebene Info.
                              Kannst du sie bestätigen ??

                              #17125 Antworten
                              Toengel
                              Administrator

                                Tachchen,

                                lösch mal den Netflix-Cache in den TV-App-Einstellungen…

                                Toengel@Alex

                                #17127 Antworten
                                Toengel
                                Administrator

                                  Tachchen,

                                  Amazon hat eine allgemeine App dort veröffentlicht… die lässt sich aber aktuell weder auf Philips TVs noch auf z.B. Sony TVs installieren…

                                  Toengel@Alex

                                Ansicht von 15 Antworten – 256 bis 270 (von insgesamt 459)
                                Antwort auf: Philips 2017: Die 7502 Ultra HD TV-Serie mit Android TV
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