- Dieses Thema hat 325 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 9 Monaten, 1 Woche von Andy Schwartz aktualisiert.
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Tachchen, hier folgen alle Informationen zu den 2017er Philips Ultra HD TV-Modellen/-Fernsehern mit Android TV der Serie 9002. Weitere Informationen w
[Vollständiger Blog-Eintrag: Philips 2017: Der 55POS9002 und 65POS9002 OLED Ultra HD TV mit Android TV und HDR] -
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guseb
Jap das HDMI-Kabel und der HDMI-Slot wurden auch schon durch neue getauscht.
Tachchen,
also 2 Optionen:
– du betreibst den TV mal ein paar Tage ohne AVR
– du machst ein Werksreset (sicherst vorher die Senderliste, Aufnahmen gehen aber verloren)Wenn der TV ausgeht, hast du in den 4h davor mal die Fernbedienung genutzt, oder läuft der TV 4h ohne Interaktion?
Toengel@Alex
Stefan BraunHallo toengel,
gibt’s in naher Zukunft mal endlich die Möglichkeit im Setup die RGB Einstellungen des ambilight zu modifizieren?
Meiner Meinung nach hat der 9002 viel zu viel Grün Anteile.
Mit jedem selbstgebauten ambilight TV Kit kann man über Computer oder Raspberry Pi diese ganzen Anteile angleichen, nur im Setup oder Einstellungen des Philips geht es nicht.
Das ist echt traurig.
Im secret Menu wirds wahrscheinlich gehen, aber da gibt’s im Internet wohl gar keinen Code momentan.
Kannst du dich da mal schlau machen???Danke und Gruß
StefanTachchen,
das “secret menu” gibt’s immernoch und ist immernoch über den selben Weg zu erreichen… ggf. kannst du über die ISF AL-Optionen was erreichen…
Toengel@Alex
hansHallo,
das Bild des 9002 bei Filmen ist ja wirklich Spitze. Ich hab nur ein Problem mit Bildern. Bei denen ist der Kontrast extrem überzeichnet. Derzeit ist der Bildmodus auf “natural”. Aber auch die anderen Modi sehen nicht viel besser aus. Kennt jemand das Problem bzw. was muss man da umstellen damits so aussieht wie am Monitor?
lg
HansTachchen,
versuch erstmal ein Bild pixelgenau anzuzeigen… also einen Bildausschnitt mit UHD-Ausmaßen… dann skaliert der TV nicht… wie ist dann die QUalität?
Toengel@Alex
hansDanke für den Tipp. Das war die Ursache. Es liegt aber nicht am Tv sondern am Zuspieler. Wenn ich die Bilder direkt am TV aufmache passt. Mein Intel Nuc mit Openelec ist über einen AV Receiver der das Bild aber 1:1 weiter gibt and den TV angeschlossen. Openelec war auf 1080p und die Bilder wurden mit viel zu hohem Kontrast am TV angezeigt. Wenn ich auf 4k stelle beim openelec werden die Bilder auch korrekt am TV angezeigt. Ich vermute der openelec skaliert ganz schlecht. Auch bei 4k. Nur bei 4k fällts dann nicht mehr so auf weil ja die Auflösung viel höher ist.
OliverHallo,
ich hätte ein Problem mit den Geisterbilder von NIK. Ich habe die neueste Updates und habe auch mehrmals am Tag manuell die Bildreinigung gestartet. Es dauert ca. eine Stunde. Und Nick ist immer noch zu sehen. Gibt es da eine Lösung oder ist mein TV hinn? Wenn es keine Lösung gibt werde ich es nicht so hinnehmen. Was tun?
Gruß an alle
OliHolgerHallo,
ich habe mit dem POS9002 Probleme bzgl. Stand-By Verbrauch. Gemessen habe ich den Verbrauch mit so einem Standard-Leistungsmesser, die man einfach in die Steckdose steckt. Ist nichts genaues, aber sollte schon grob passen.
Folgende 3 Stufen habe ich bisher nach dem Ausschalten festgestellt
1. direkt nach dem Abschalten ca. 60W Verbauch. Das scheint das Regenerationsprogramm zu sein. Diese Stufe ist auch nicht immer aktiv.
2. nach ca. 10min Reduktion auf ca. 28W
3. weitere 10min später Reduktion auf ca. 15WIn Stufe 3 bleibt er dann hängen und geht nicht weiter runter. Bei 1 und 2 ist der USB Port noch aktiv (Stick leuchtet), bei Stufe 3 nicht mehr.
Zurücksetzen auf Werkseinstellung habe ich bereits gemacht und selbst direkt nach der Haupteinrichtung (also nur den Assistenten durchlaufen) war der Verhalten gleich.
Hat jemand eine Idee woran dies liegen kann?
Grobe Konfig (falls hilfreich):
– TV hängt per Kabel direkt am Router (Fritzbox 7560)
– WLAN ist aus
– HDMI 1: XBOX One X
– HDMI 2: WII
– HDMI 3: leer
– HDMI 4: LG SJ8 Soundbar
– TV via Sat-Schüssel
– Apps: Netflix, Prime Video, Youtube, ARD / ZDF Mediathek
– Firmware ist TPM171E_R.003.001.012.000Viele Grüße, Holger
LarsHallo lieber Toengel,
Ich habe eine Frage zu der Mehrkanal Funktion beim 55POS9002/12 und Netflix. Ich habe eine Soundbar über ARC mit dem TV verbunden, welche DD und DTS unterstützt und dank Satelliten auch 5.1 fähig ist. Wenn ich am TV “Mehrkanal (Bypass)” auswähle und dann einen Film bei Netflix mit auswählbarer Tonspur “Deutsch 5.1” auswähle, zeigt die Soundbar “PCM” an und ich bekomme keinen Sound. Wähle ich die Tonspur “Deutsch” aus, zeigt die Soundbar “DD” an und es kommt Sound, jedoch nicht aus den Satelliten (Stereo?).
Ändere ich am TV auf “Mehrkanal” (ohne Bypass), kommt bei der “Deutsch 5.1” Tonspur Sound und die Soundbar zeigt “DD” an.
Könnte es einfach daran liegen, dass die Tonquelle bei Netflix vom TV direkt in die Soundbar geht und somit kein “Bypass” vorliegt/notwendig ist, wie z.B. wenn eine PS4 ihren Ton an den TV und der TV dann an die Soundbar sendet?Vielen Dank und lg
Lars
Stefan Brauntoengel,
hast du eine Ahnung wann endlich das update für den 9002 auf 8 kommt???Tachchen,
Q1/2019…
Toengel@Alex
JörgHallo @ all,
möchte bei meinem 55POS9002 gerne einen USB 3.0-Hub anschließen, da mein Philips direkt an der Wand hängt und es jedesmal ein ziemliches Gefummel ist, wenn man seitlich etwas einstecken möchte (Stick, Gamepad, etc)… hat jemand Erfahrung mit USB-Hubs und Philips TV’s?
Lg
AndyHallo Toengel,
wir haben einen 55POS9002. Er läuft sehr gut, nur ist der Ton bei SAT1 sehr leise, bei allen anderen Sendern ist er gleich laut.
Schaltet man um und landet auf Sat1, dann müssen wir die LAutstärke hochregeln – schaltet man woanders hin ist es dann plötzlich so laut, dass wir wieder herunterregeln müssen. Das ist nur bei SAT1 so (kein HD, alles SD).
Ist das irgendeine Einstellung?
Ich habe jetzt im Menü einmal nachgesehen:TON ERWEITERT:
– Automatische LAutstärke: AUS
– Digitales Ausgabeformat: Stereo (unkomprimiert)
– Digitale Ausgaberegelung: Mehr
– Digitale Ausgangsverzögerung: Ein
– Digit. Ausgangsversatz: 0Es werden nur die internen TV Lautsprecher genutzt, auch der interne Receiver (SAT Astra 19.2).
Hast du eine Idee?Viele Grüße,
AndyTachchen,
merkwürdig. Kannst du mal prüfen, welches Tonformat anliegt? (+ Taste – Statusinformationen)…
Toengel@Alex
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