Philips 2017: Der 55POS9002 und 65POS9002 OLED Ultra HD TV mit Android TV und HDR

Alle Informationen zu den einzelnen Serien der jeweiligen Jahrgänge
9002, 8602, 8102, 7502, 72x2, 64x2, 62x2, 6162, 53x2, 5242, 4xx2
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  • #175424 Antworten
    guseb

      Jap das HDMI-Kabel und der HDMI-Slot wurden auch schon durch neue getauscht.

      #175427 Antworten
      Toengel
      Administrator

        Tachchen,

        also 2 Optionen:
        – du betreibst den TV mal ein paar Tage ohne AVR
        – du machst ein Werksreset (sicherst vorher die Senderliste, Aufnahmen gehen aber verloren)

        Wenn der TV ausgeht, hast du in den 4h davor mal die Fernbedienung genutzt, oder läuft der TV 4h ohne Interaktion?

        Toengel@Alex

        #175447 Antworten
        Stefan Braun

          Hallo toengel,

          gibt’s in naher Zukunft mal endlich die Möglichkeit im Setup die RGB Einstellungen des ambilight zu modifizieren?
          Meiner Meinung nach hat der 9002 viel zu viel Grün Anteile.
          Mit jedem selbstgebauten ambilight TV Kit kann man über Computer oder Raspberry Pi diese ganzen Anteile angleichen, nur im Setup oder Einstellungen des Philips geht es nicht.
          Das ist echt traurig.
          Im secret Menu wirds wahrscheinlich gehen, aber da gibt’s im Internet wohl gar keinen Code momentan.
          Kannst du dich da mal schlau machen???

          Danke und Gruß
          Stefan

          #175457 Antworten
          Toengel
          Administrator

            Tachchen,

            das “secret menu” gibt’s immernoch und ist immernoch über den selben Weg zu erreichen… ggf. kannst du über die ISF AL-Optionen was erreichen…

            Toengel@Alex

            #175507 Antworten
            hans

              Hallo,

              das Bild des 9002 bei Filmen ist ja wirklich Spitze. Ich hab nur ein Problem mit Bildern. Bei denen ist der Kontrast extrem überzeichnet. Derzeit ist der Bildmodus auf “natural”. Aber auch die anderen Modi sehen nicht viel besser aus. Kennt jemand das Problem bzw. was muss man da umstellen damits so aussieht wie am Monitor?

              lg
              Hans

              #175509 Antworten
              Toengel
              Administrator

                Tachchen,

                versuch erstmal ein Bild pixelgenau anzuzeigen… also einen Bildausschnitt mit UHD-Ausmaßen… dann skaliert der TV nicht… wie ist dann die QUalität?

                Toengel@Alex

                #175527 Antworten
                hans

                  Danke für den Tipp. Das war die Ursache. Es liegt aber nicht am Tv sondern am Zuspieler. Wenn ich die Bilder direkt am TV aufmache passt. Mein Intel Nuc mit Openelec ist über einen AV Receiver der das Bild aber 1:1 weiter gibt and den TV angeschlossen. Openelec war auf 1080p und die Bilder wurden mit viel zu hohem Kontrast am TV angezeigt. Wenn ich auf 4k stelle beim openelec werden die Bilder auch korrekt am TV angezeigt. Ich vermute der openelec skaliert ganz schlecht. Auch bei 4k. Nur bei 4k fällts dann nicht mehr so auf weil ja die Auflösung viel höher ist.

                  #175796 Antworten
                  Oliver

                    Hallo,

                    ich hätte ein Problem mit den Geisterbilder von NIK. Ich habe die neueste Updates und habe auch mehrmals am Tag manuell die Bildreinigung gestartet. Es dauert ca. eine Stunde. Und Nick ist immer noch zu sehen. Gibt es da eine Lösung oder ist mein TV hinn? Wenn es keine Lösung gibt werde ich es nicht so hinnehmen. Was tun?
                    Gruß an alle
                    Oli

                    #176091 Antworten
                    Holger

                      Hallo,

                      ich habe mit dem POS9002 Probleme bzgl. Stand-By Verbrauch. Gemessen habe ich den Verbrauch mit so einem Standard-Leistungsmesser, die man einfach in die Steckdose steckt. Ist nichts genaues, aber sollte schon grob passen.

                      Folgende 3 Stufen habe ich bisher nach dem Ausschalten festgestellt

                      1. direkt nach dem Abschalten ca. 60W Verbauch. Das scheint das Regenerationsprogramm zu sein. Diese Stufe ist auch nicht immer aktiv.
                      2. nach ca. 10min Reduktion auf ca. 28W
                      3. weitere 10min später Reduktion auf ca. 15W

                      In Stufe 3 bleibt er dann hängen und geht nicht weiter runter. Bei 1 und 2 ist der USB Port noch aktiv (Stick leuchtet), bei Stufe 3 nicht mehr.

                      Zurücksetzen auf Werkseinstellung habe ich bereits gemacht und selbst direkt nach der Haupteinrichtung (also nur den Assistenten durchlaufen) war der Verhalten gleich.

                      Hat jemand eine Idee woran dies liegen kann?

                      Grobe Konfig (falls hilfreich):
                      – TV hängt per Kabel direkt am Router (Fritzbox 7560)
                      – WLAN ist aus
                      – HDMI 1: XBOX One X
                      – HDMI 2: WII
                      – HDMI 3: leer
                      – HDMI 4: LG SJ8 Soundbar
                      – TV via Sat-Schüssel
                      – Apps: Netflix, Prime Video, Youtube, ARD / ZDF Mediathek
                      – Firmware ist TPM171E_R.003.001.012.000

                      Viele Grüße, Holger

                      #177145 Antworten
                      Lars

                        Hallo lieber Toengel,

                        Ich habe eine Frage zu der Mehrkanal Funktion beim 55POS9002/12 und Netflix. Ich habe eine Soundbar über ARC mit dem TV verbunden, welche DD und DTS unterstützt und dank Satelliten auch 5.1 fähig ist. Wenn ich am TV “Mehrkanal (Bypass)” auswähle und dann einen Film bei Netflix mit auswählbarer Tonspur “Deutsch 5.1” auswähle, zeigt die Soundbar “PCM” an und ich bekomme keinen Sound. Wähle ich die Tonspur “Deutsch” aus, zeigt die Soundbar “DD” an und es kommt Sound, jedoch nicht aus den Satelliten (Stereo?).
                        Ändere ich am TV auf “Mehrkanal” (ohne Bypass), kommt bei der “Deutsch 5.1” Tonspur Sound und die Soundbar zeigt “DD” an.
                        Könnte es einfach daran liegen, dass die Tonquelle bei Netflix vom TV direkt in die Soundbar geht und somit kein “Bypass” vorliegt/notwendig ist, wie z.B. wenn eine PS4 ihren Ton an den TV und der TV dann an die Soundbar sendet?

                        Vielen Dank und lg

                        Lars

                        #178369 Antworten
                        Stefan Braun

                          toengel,
                          hast du eine Ahnung wann endlich das update für den 9002 auf 8 kommt???

                          #178371 Antworten
                          Toengel
                          Administrator

                            Tachchen,

                            Q1/2019…

                            Toengel@Alex

                            #180824 Antworten
                            Jörg

                              Hallo @ all,

                              möchte bei meinem 55POS9002 gerne einen USB 3.0-Hub anschließen, da mein Philips direkt an der Wand hängt und es jedesmal ein ziemliches Gefummel ist, wenn man seitlich etwas einstecken möchte (Stick, Gamepad, etc)… hat jemand Erfahrung mit USB-Hubs und Philips TV’s?

                              Lg

                              #182438 Antworten
                              Andy

                                Hallo Toengel,

                                wir haben einen 55POS9002. Er läuft sehr gut, nur ist der Ton bei SAT1 sehr leise, bei allen anderen Sendern ist er gleich laut.

                                Schaltet man um und landet auf Sat1, dann müssen wir die LAutstärke hochregeln – schaltet man woanders hin ist es dann plötzlich so laut, dass wir wieder herunterregeln müssen. Das ist nur bei SAT1 so (kein HD, alles SD).

                                Ist das irgendeine Einstellung?
                                Ich habe jetzt im Menü einmal nachgesehen:

                                TON ERWEITERT:
                                – Automatische LAutstärke: AUS
                                – Digitales Ausgabeformat: Stereo (unkomprimiert)
                                – Digitale Ausgaberegelung: Mehr
                                – Digitale Ausgangsverzögerung: Ein
                                – Digit. Ausgangsversatz: 0

                                Es werden nur die internen TV Lautsprecher genutzt, auch der interne Receiver (SAT Astra 19.2).
                                Hast du eine Idee?

                                Viele Grüße,
                                Andy

                                #182439 Antworten
                                Toengel
                                Administrator

                                  Tachchen,

                                  merkwürdig. Kannst du mal prüfen, welches Tonformat anliegt? (+ Taste – Statusinformationen)…

                                  Toengel@Alex

                                Ansicht von 15 Antworten – 256 bis 270 (von insgesamt 325)
                                Antwort auf: Philips 2017: Der 55POS9002 und 65POS9002 OLED Ultra HD TV mit Android TV und HDR
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