Philips 2017: Der 55POS9002 und 65POS9002 OLED Ultra HD TV mit Android TV und HDR

Alle Informationen zu den einzelnen Serien der jeweiligen Jahrgänge
9002, 8602, 8102, 7502, 72x2, 64x2, 62x2, 6162, 53x2, 5242, 4xx2
  • Dieses Thema hat 325 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Woche, 5 Tage von Andy Schwartz.
Ansicht von 15 Antworten - 241 bis 255 (von insgesamt 325)
  • Autor
    Antworten
  • #174156 Antworten
    Markus
    Gast

    Man sieht tatsächlich , das sich der Streifen dynamisch verkleinert / vergrössert

    #174157 Antworten
    Markus
    Gast

    es wandert regelrecht ständig von rechts nach links , plötzlich ist rechts der streifen grösser

    sehr gewöhnungsbedürftig

    #174240 Antworten
    Gajius
    Gast

    Hallo, ich habe auch diese schwarzen Streifen rechts. Ich hoffe mit dem bald kommenden Android Oreon Update werden die ganzen Fehler wie nicht funktioniert DTS-Ton behoben. Die Hotline ist da leider keine Hilfe, behaupten doch tatsächlich das DTS funktioniert 😂

    #174814 Antworten
    Olli
    Gast

    Hallo zusammen,

    ich wollte hier gerade meinen Frust von der Seele schreiben und bin erst mal beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, der seinen Fernseher wegen eines augenscheinlichen Defektes zunächst einschicken wollte. Zunächst dachte ich, ich wäre verrückt, als ich bemerkt habe, dass der schwarze Rand links 5mm breiter ist, als rechts.

    Der Support per Mail, Telefon, und Twitter sagt, es sei eine bewusste, gewollte Änderung, die man nicht deaktivieren können soll. Ich hoffe doch stark, dass das eine Fehlinformation ist, und dass dieser Bug behoben wird.


    @Toengel
    , hast Du da mit Deinen Kontakten mal die Möglichkeit, nachzuhaken?

    Danke

    Olli

    #175347 Antworten
    Iceman
    Gast

    Besteht nicht die Möglichkeit das Update zu löschen ?
    Hat jemand vielleicht die letzte Firmware als Datei ?

    #175348 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    was heißt löschen?

    Firmware findest du im Firmware-Archiv im Blog…

    Toengel@Alex

    #175349 Antworten
    Iceman
    Gast

    Ich würde gerne die Firmware TPM171E _ 003.001.012.000 – Date: 2018/09/17

    durch die letzte Version TPM171E _ 003.000.246.005 – Date: 2018/06/18

    ersetzen.

    Beim neuen Update habe ich diesen schwarzen Streifen im Bild, wie schon

    einige hier schreiben ?

    Kannst du mir die TPM171E _ 003.000.246.005 – Date: 2018/06/18 zur Verfügung stellen

    und wenn es geht kann ich da einfach ein Downgrade machen oder muß

    ich den Fernseher komplett zurücksetzen ?

    Vielen Dank für die Auskunft

    #175398 Antworten
    guseb
    Gast

    Hat hier jemand auch das Problem, dass der Fernseher sich gelegentlich ohne Ankündigung ausschaltet? Dies geschieht obwohl er im Betrieb ist also z.B. TV läuft oder Filme vom USB-Stick abspielt.
    Energiespareinstellungen etc. sind alle auf aus.

    #175402 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    ausschalten oder neustarten?

    Toengel@Alex

    #175407 Antworten
    guseb
    Gast

    Hallo,
    der TV geht in den Standby-Modus. Passiert so alle 2-3 Tage und lässt sich leider nicht reproduzieren.

    #175408 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    neueste Firmware installiert? TV mal vom Strom genommen?

    Geh mal ins CSM auf Seite 3:

    Philips: Software-Versionen und Seriennummern (CSM, Customer Service Menu)

    Wird bei Events bei H und S was angezeigt? Also ist der Zähler ungleich 0?

    Toengel@Alex

    #175413 Antworten
    guseb
    Gast

    Hallo,
    bei Events H und S habe ich jeweils 0000 0000 zu stehen.
    Die aktuellste Firmware ist drauf. Ja immer nach Firmware-Updates habe ich den TV vom Strom genommen. Das Problem hatte ich von Anfang an. Anfangs dachte ich das es eventuell etwas mit meiner angeschlossenen Anlage zu tun hat, welche über HDMI den TV ausschaltet. Aber ich habe jetzt seit 2 Wochen einen neuen AVR und das Problem existiert weiterhin.

    #175417 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    mal testweise an anderes HDMI-Kabel probiert? Oder mal ohne AVR betrieben?

    Toengel@Alex

    #175420 Antworten
    Olli
    Gast

    Ich habe übrigens auf alle vormals verfügbaren Firmware-Versionen downgegraded, ohne Änderungen bei dem äußerst störenden Pixel-Shift-Verhalten.

    Da scheint also durch das Update irgendwo anders etwas verändert worden zu sein, dass man nicht wieder auf den alten Stand zurück kriegt… nur, damit sich andere die Mühen sparen.


    @toengel
    Siehst Du noch irgendwelche anderen Möglichkeiten, da auf einen vernünftigen Stand zurück zu kommen?

    #175421 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    ich denke, da hilft nur Warten auf ein neues Update…

    Toengel@Alex

Ansicht von 15 Antworten - 241 bis 255 (von insgesamt 325)
Antwort auf: Philips 2017: Der 55POS9002 und 65POS9002 OLED Ultra HD TV mit Android TV und HDR
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!