Philips 2016: Die 7101 und 7181 UHD TV-Serie mit Android TV und HDR

Alle Informationen zu den einzelnen Serien der jeweiligen Jahrgänge
901F, 8901, 8601, 7601, 71x1, 65x1, 6401, 61x1, 6201, 6031, 6031S, 5501, 52x1, 4xx1
Ansicht von 15 Antworten – 316 bis 330 (von insgesamt 346)
  • Autor
    Antworten
  • #185342 Antworten
    Boris

      Hallo zusammen,

      kann mir jemand evtl. einen Tip geben um das BT Signal zu verbessern, damit es nicht ständig 1-1,5sec. hinterher ist auf meinen Kopfhörern?

      Noch jemand das Problem?

      Dankeschön.

      #185677 Antworten
      Martin

        @Boris
        Bei BT Geräten sollten beide den aptX Low Lateccy Standard unterstützen.

        @all
        Kann jemand mir für den Philips 55PUS7101 den Optionscode für 1.4a und 1.4b posten.
        Der Code wird angezeigt wenn ihr auf der Fernbedienung 123654 eingebt.
        Ich habe das Gefühl das mein Fernseher nach Bordtausch mit einer falschen Konfig läuft.
        Auf älteren Geräten von Philips wurde der noch auf der Rckseite aufgedruckt.

        Ich Danke

        #186239 Antworten
        Boris

          Hallo zusammen,

          kann mir mal jemand ggfs. (s)eine optimale Bildeinstellung zukommen lassen für Sport, in erster Linie Fussball, sowie für Spielfilme? Habe das Gefühl, je mehr ich ausprobiere, umso schlechter wird es.

          Thx

          #187252 Antworten
          Ben

            Hallo,
            Ich habe leider Probleme mit meinem TV und der Disney+ App.

            Ich habe eine Samsung Soundbar über HDMI ARC angeschlossen. Alles funktioniert super, aber bei Disney Plus habe ich im Sound immer wieder kleine Aussetzer.

            Wirkt als wäre es vor allem in besonders intensiven Tonmomenten, wenn viel Musik und Bass zusammenkommt.

            Ich frage mich ob ich hier was machen kann? Oder muss ich auf ein Update der Disney+ App oder TV Firmware warten? Laut Software Update des TVs ist die Firmware auf dem aktuellen Stand.

            Viele Grüße

            #187253 Antworten
            Toengel
            Administrator

              Tachchen,

              wenn es reproduzierbar ist, dann probier die internen Lautsprecher oder verbinde die Soundbar mit SPDIF… Verliert die Soundbar in diesen Momenten denn die Verbindung?

              Toengel@Alex

              #189455 Antworten
              Hannes

                Hallo zusammen
                Habe einen Philips TV 49PUS7181/12 der seit ca. 4 Jahren einwandfrei funktioniert, seit ca. einem halben Jahr funktioniert das eingebaute Chromcast nicht mehr, und gelegentlich startet er so ca. 2 Stunden lang immer neu: Schwarzer Bildschirm, Philipslogo, farbige Google Animation und dann von neuem. Manchmal auch bis zu einem Bild für 10-20 sek und dann wieder Neustart. Bis jetzt hat es sich immer nach einiger Zeit gelegt, aber seit 3 Tagen startet er ununterbrochen neu, alle Halbe Stunde kommt dann ein DOS-Fenster mit den Optionen zum Auswählen:
                Reboot Systen Now
                Apply Update from SD Card
                Wipe cache partition
                Habe die neue Firmware geladen, neu gebootet und auch den Cache gelöscht, keine Änderung
                Kann mir von euch jemand einen Tipp geben was ich noch machen könnt, es wäre sehr schade wenn ich das schöne Gerät verschrotten müsste.

                #189456 Antworten
                Toengel
                Administrator

                  Tachchen,

                  bei CHromecast hilft das deinstallieren der Updates und dann das Abschalten der automatischen App-Updates…

                  Wenn das “DOS Fenster” kommt (= Android Recovery Mode), hast du eigentlich schon das Richtige getan mit dem Update darüber erneut zu laden… wenn das nicht hilft, kannst du ggf. noch den passenden upgrade_loader installieren (siehe TV FW Archiv).

                  Toengel@Alex

                  #193776 Antworten
                  Bernd

                    Hallo,
                    es wäre wieder einmal Zeit für ein Update.
                    Macht das Philips noch für ein 2016er Gerät?

                    Fehler mit 12.285 V (SR 29700, FEC 2/3, DVB-S2 – 8PSK)

                    Hintergrund:
                    Französische Hörfunksender auf Astra 19,2° Ost jetzt nur noch mit HD-Receiver zu empfangen
                    Verbreitung in DVB-S2
                    Quelle:https://www.infosat.de/radio/franz-sische-h-rfunksender-auf-astra-192-ost-jetzt-nur-noch-mit-hd-receiver-zu-empfangen

                    Die französischen Hörfunksender auf Astra 19,2° Ost sind ab sofort nur noch mit einem HDTV-tauglichen Satelliten-Empfangsgerät zu empfangen. Die parallele Ausstrahlung auf der bisherigen Frequenz 12.363 V (SR 27500, FEC 3/4, DVB-S – QPSK) eingestellt. Die Programme starteten bereits Anfang Oktober 2020 über einem neuen Transponder in DVB-S2 Modulation. So empfangen Sie die Sender weiter.

                    Gesendet wird seit 6. Oktober 2020 über die neue Frequenz 12.285 V (SR 29700, FEC 2/3, DVB-S2 – 8PSK). Dazu zählen die Kanäle des französischen Senders „Radio France“, mit den Programmen Radio France Internationale, Le Mouv’, FIP, France Culture, France Info, France Musique und France Bleu sowie zahlreiche Privatsender wie Paris Jazz, TSF Jazz, RTL, NRJ, Radio Nova und Virgin Radio France, um nur einige zu nennen. Das Signal ist unverschlüsselt.

                    Der Transponder wird erkannt aber das Programm nicht wiedergegeben.
                    Mein alter Technisat HD 8+ erkennt die neuen Radiokanäle mit DVB-S2. Er speichert sie aber als TV-Programm und nicht als Radio.
                    Hoffentlich machen die französischen Kunden etwas Druck…
                    Bye Bernd

                    #193783 Antworten
                    Bernd

                      Ergänzung: Ich habe einen 65PUS7101/12 mit der aktuellen Software QM163E.0.26.70.1.
                      Das Gerät wurde als Ersatz für einen defekten 9809 geliefert.

                      #193788 Antworten
                      Toengel
                      Administrator

                        Tachchen,

                        ich glaube nicht, dass hier noch etwas passieren wird… also erwarte kein Update mehr.

                        Toengel@Alex

                        #193823 Antworten
                        Bernd

                          Danke, auch für die Mühe die der Web-Auftritt macht.
                          Ich schätze ihn sehr; seit dem 40PFL9704 nutze ich diese Seiten.

                          #194160 Antworten
                          Gin Tonic

                            Hallo
                            Ich versuche eine Logitech USB cam an diesem Tag anzuschliessen, jedoch ohne Erfolg. Es wird nie eine erkannt.
                            Verstehe dies nicht da es bei anderen tvs mit Android ohne Probleme gibt. Muss ich was beachten oder etwas installieren¿
                            Danke für ein feedback

                            #194167 Antworten
                            Toengel
                            Administrator

                              Tachchen,

                              da hat das Android TV-Betriebssystem keine Treiber dabei…

                              Toengel@Alex

                              #194172 Antworten
                              Gin Tonic

                                Jojo
                                Kann ich das irgendwie beheben. Es muss doch eine Lösung dafür geben…?

                                #194173 Antworten
                                Toengel
                                Administrator

                                  Tachchen,

                                  denke nicht, dass du da was tun kannst. Was hast du den vor? Welches Programm soll die Webcam nutzen?

                                  Toengel@Alex

                                Ansicht von 15 Antworten – 316 bis 330 (von insgesamt 346)
                                Antwort auf: Philips 2016: Die 7101 und 7181 UHD TV-Serie mit Android TV und HDR
                                Deine Informationen:




                                Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                                Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                                WhatsApp Logo

                                Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!