Philips 2016: Die 7101 und 7181 UHD TV-Serie mit Android TV und HDR

Alle Informationen zu den einzelnen Serien der jeweiligen Jahrgänge
901F, 8901, 8601, 7601, 71x1, 65x1, 6401, 61x1, 6201, 6031, 6031S, 5501, 52x1, 4xx1
  • Dieses Thema hat 346 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 9 Monaten, 1 Woche von Sebastian aktualisiert.
Ansicht von 15 Antworten – 286 bis 300 (von insgesamt 346)
  • Autor
    Antworten
  • #20172 Antworten
    FiveStar
    Gast

    Also kann ich nur über Standby wenn der TV aus ist automatisch das Update selber installieren lassen, oder? Hat aber vor paar Wochen alles sauber gelaufen jetzt bei beiden Apps die gleichen Probleme?

    #20173 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    du entpackst die *.upg datei auf einen leeren USB-Stick und steckst den einfach im laufenden Betrieb des TVs an… fertig…

    Toengel@Alex

    #20174 Antworten
    2K
    Gast

    Beherrscht der 7181 kein Bild in Bild und sind die Quellen nicht sortierbar??Ich hätte bpsw gerne HDMi weiter oben

    #20175 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    kein PIP… Quellen werden glaub ich nach der Nutzung sortiert… Ist ein Android TV Feature…

    Toengel@Alex

    #20176 Antworten
    2K
    Gast

    Das ist sehr schade bei einem Fernseher dieser Klasse ^^
    Ähm ok, ich kenne das mit den letzten Apps, die kommen ganz vorne, aber die Quellen haben sich bei mir mit keiner Firmware oder 2 verschiedenen 7181 Geräten jemals geändert… Vllt sollte ich den Philips Support kontaktieren. Da ging die letzten 4 Versuche immer eine Dame ran, die schlecht deutsch spricht, um zu verkünden, dass die Kollegen alle hoffnungslos besetzt sind und ich es später probieren soll -_-

    #20177 Antworten
    James
    Gast

    Was sind die Vorteile der Triple-Ring-Technologie?

    Welches Frequenzband haben die Triple-Ring-Lautsprecher im 55PUS7101?
    Wieviele Lautsprecher hat der 55PUS7101, nur einen Triple-Ring-Lautsprecher?
    Gibt es Bilder vom 55PUS7101 von hinten auf denen man die Lautsprecher sieht?
    Wie ist der Klang?

    #20178 Antworten
    Tim
    Gast

    Den Klang kannst du imho in die Tonne kloppen. Einen Flatscreen sollte man nicht ohne Receiver oder Soundbar nutzen. Außer die klanglichen Ansprüche sind gering. Klar. Für die Nachrichten reichen die eingebauten Quäker.

    #20179 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    na meist ist ein Sub und zwei normale Speaker (links/rechts) eingebaut…

    Toengel@Alex

    #20180 Antworten
    FiveStar
    Gast

    Hallo,
    habe den USB Stick ( FUS_QM163E_15.251.1_prod) am TV angeschlossen und über Einstellungen nach Updates auf USB suchen lassen. Dann über OK das Update gestartet ( kam ein rundes Kreis-Symbol ) in der Mitte zeigte den Verlauf an.
    Leider brachte es beim Empfang der 7TV App keine Verbesserung. Immer im laufenden Abspielen bricht die Übertragung einfach ab. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man ein Update der TV Software auf Version 0.10.77.2. vornehmen soll? Können Sie bitte aufklären?

    #20181 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    die App von ProSiebenSat1 macht schon immer Probleme. Da hilft auch kein Downgrade auf eine alte TV-Software…

    Toengel@Alex

    #20182 Antworten
    Ralf K.
    Gast

    Das geht zwar nicht über den Tuner, aber über die Livestreams der Sender m Internet, die z.B. mit der Zattoo-App parallel zu einer laufenden Aufnahme geschaut werden können.

    #20183 Antworten
    Christian
    Gast

    Hallo zusammen. Ich den 75PUS7101/12. Ich bin kurz davor die Kiste wieder zurückzugeben und bin froh, da ich kein durchgängig homogen gutes Bild erhalte. Wie bekommt man den Sopeffekt in den Griff und die Überbelichtung von weistönen und die matschische Darstellung von Nicht-HD-Mateial!?

    Das Bild über Fernsehen in HD ist fantastisch. Die HD-Filme sind im Grunde auf prime auch sehr gut und wirken teiweise nicht wie eine soap. Bei Starttreck findet ich es extrem schlimm. Ich habe ein wenig rungestellt und festgestellt, dass beim Fernsehmodus div. Einstellmenüs ausgegraut sind und damit gar nicht veränderbar sind.

    Die normalen SAT-Programme ohne HD sind teilweise in Szenen völlig überbelichtet und matschig. Wir sitzen ca. 4m vom Fernseher weg und hatten vorher einen 55 Zoll Philips. Die Frage ist langsam, ob der 75 Zoll u.a. nicht zu groß ist und vor allem, ob man ein gesundes Mittelmaß bei den Einstellungen finden kann. Hatte gestern auf Arte HD einen schwarzweiß-Film hochscalliert gesehen. Wahnsinn wie klasse das aussah, aber warum ist der Fernseher nicht in der Lage dies vernüftig so zu scallieren und rändert die Figuren extrem oder zermatscht die Details.

    Hat jemand gute Einstellungen gefunden auf die man aufsetzten könnte? Danke & Gruß
    Chris

    #20184 Antworten
    Christian
    Gast

    sorry, ich bin im ersten Satz natürlich nicht froh, sondern suche nach optimalen Einstellungwerten/Vorschlägen wie auch schon hier machfach angefragt. Bekommt man den Soapeffekt nicht in den Griff?

    #24326 Antworten
    Thomas
    Gast

    49PUS7101/12 mit QM163E.0.16.102.9
    Die Amazon Video App (weißes Icon) ist plötzlich weg.
    Ein erneutes Installieren aus der “App Gallery” der “Phillips Collection” ist nicht möglich. App vom 4.5.2018 Version 401012100 wird zwar heruntergeladen, eine Installation scheiert aber.

    Hab nun über Google die “Prime Video” App (blaues Logo) installiert oder besser gesagt aktualisiert. Denn sie war scheinbar schon installiert, aber wurde nicht angezeigt. Jetzt kann ich wieder Amazon Video schauen.

    #173433 Antworten
    Tim
    Gast

    Hallo,
    Kurze Frage: beherrscht der 7101 nur HDR10 oder auch HDR HLG?

Ansicht von 15 Antworten – 286 bis 300 (von insgesamt 346)
Antwort auf: Philips 2016: Die 7101 und 7181 UHD TV-Serie mit Android TV und HDR
Deine Informationen:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!