Philips 2016: Die 7101 und 7181 UHD TV-Serie mit Android TV und HDR

Alle Informationen zu den einzelnen Serien der jeweiligen Jahrgänge
901F, 8901, 8601, 7601, 71x1, 65x1, 6401, 61x1, 6201, 6031, 6031S, 5501, 52x1, 4xx1
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  • #20067 Antworten
    TIm
    Gast

    So, mein 7101 hängt jetzt auch an der Wand.
    Hervorragend. Tolles Bild und keine Probleme… bis auf die YouTube App.

    Hier funktioniert der Ton per ARC nicht. Auf die internen Lautsprecher klappt alles.
    Die Amazon Prime App macht keine Problem per ARC.

    Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung parat?

    #20068 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    welche Firmware ist drauf?

    Toengel@Alex

    #20069 Antworten
    TIm
    Gast

    Orr, ich Idiot.
    Zwischenzeitlich (Amazon App Philips, FireTV, YouTube APP Philips) habe ich einen anderen Zuspieler per HDMI genutzt und das CEC stellt den AVR auf den richtigen Eingang. Zuspieler -> Bild Ton per HDMI -> AVR -> Ton über AVR -> Bild per Passthrough auf den Fernseher.
    Leider stellt der der AVR nicht per CEC auf den richtigen Tonausgang, wenn ich eine App per ARC benutze.
    So muss ich am Yamaha die AV1 Taste drücken. Dann klappt es auch wieder mit dem Ton.

    #20070 Antworten
    ecocycle0815
    Gast

    So mein 7101 kann mir manchmal die nerven rauben. Nachdem die Tonaussetzer jetzt mit dem großen update ausgeräumt sind, hat der 7101 den Urlaub nicht gut verkraftet. Eine Woche Inaktivität hat dazu geführt, dass er die Soundbar Panorama 2 nicht mehr automatisch anschaltet und sich deren Lautstärke nicht mehr mit der Philips-Fernbedienung steuern lässt. An den Einstellungen nichts verändert – Sie sind auch so wie sie sein sollten. Interne Speaker aus, Easylink an. so hat es vorher funktioniert. Auch die Panorama 2 ist richtig eingestellt. Ach ja, diese ist per HDMI und optischen Eingang verbunden. Welchen Versuch kann ich denn nicht unternehmen?

    Jetzt schon vielen Dank für Eure Rückmeldungen

    #20071 Antworten
    2K
    Gast

    5 Minuten stromlos machen?

    #20072 Antworten
    ecocycle0815
    Gast

    ???

    #20073 Antworten
    2K
    Gast

    Gibt es schon Infos über das 2017er Line Up? Mein TV ist in Reparatur und es soll eine Rückkaufabwicklung geben… Mit ein bisschen warten, bekäme man vllt. einen echten HDR TV in der Preisklasse des 7101/7181!

    #20074 Antworten
    TIm
    Gast

    So, nächstes Problem.
    Also die Philips Amazon Prime App funktioniert jetzt. Der Ton kommt auf dem AVR an.
    Es werden auf dem Display des AVR auch alle Boxen angezeigt.
    Mehrkanal kann ja die Prime App nicht?!

    Jetzt zu Netflix.
    Ist in Netflix 5.1 eingestellt, sind alle Lautsprecher auf dem Display verschwunden und Ton kommt auch nicht raus.
    Stelle ich nur auf die Sprache ohne die “Ergänzung” 5.1 werden wieder die Boxen wieder angezeigt. Ton kommt raus.
    Aber kein Mehrkanalton.

    Kann es sein das die Netflix App ebenfalls keinen Mehrkanalton per ARC beherrscht?

    #20075 Antworten
    Denise
    Gast

    Hallo Zusammen,
    seit dem “Amazon Crash” läuft die Prime Video App nicht mehr…
    Zunächst nur Fehlermeldung von Amazon. Da habe ich die App deinstalliert und wieder installiert.
    Problem schien behoben, jetzt läuft es wieder nicht und ich habe die App deinstalliert….jetzt geht sie nicht mehr zu installieren.
    Laut Amazon Support hätte Philips nicht die Lizenz und daher hätte es auch vorher nicht laufen dürfen???? Häh???
    Habe dann gelesen dass man es auch manuell installieren könnte…Software auf USB-Stick geladen, wird aber auf dem Fernseher nicht angezeigt. Was nun???
    Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben?
    P.S: es handelt sich um das Modell 55_7181

    Würde gerne wieder die Filme auf dem TV sehen und nicht auf dem Tablet!

    #20076 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    also die Amazon-App kann aktuell noch kein 5.1 auf Philips TVs…

    Toengel@Alex

    #20077 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    schau bitte mal in die Philips App Gallery nach der App…

    Toengel@Alex

    #20078 Antworten
    Richard
    Gast

    Habe bei meinen 55PUS7181 seit update auf die Android 6 firmware QM163E_U_0.6.152.0 Probleme mit Micro-Ruckeln, bei live tv über dvb-c und insbesondere bei Steaming Apps wie Amazon oder Youtube. Externe Quellen über HDMI zugespielt, kein Problem. Vor update war alles ok.
    Jemand ähnliche Erfahrungen?

    #20079 Antworten
    Peter
    Gast

    Hallo, kann man am 7101 auch die aktuelle Auflösung anzeigen lassen (z.B. ob das Signal 1080p oder 1080i gesendet wird etc)

    #20080 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    ich denke, solche Informationen sind nur bei HDMI-Zuspielung möglich.

    Toengel@Alex

    #20081 Antworten
    Klaus Dor
    Gast

    Hallo,

    ich habe auf dem 55PUS7101 Update Firmware QM163E_U_0.6.152.0 von USB aufgespielt. Aber es geht (immer noch nicht) Multiroom (Sat-IP sagen andere…) Allerdings hängt das TV auch noch nicht am Internet (Provider braucht noch etwas).

    Sollt ich vor anderen Versuchen das abwarten?

    Läuft bei anderen Multiroom korrekt?

    Grüße
    Klaus

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