Philips 2016: Die 7101 und 7181 UHD TV-Serie mit Android TV und HDR

Alle Informationen zu den einzelnen Serien der jeweiligen Jahrgänge
901F, 8901, 8601, 7601, 71x1, 65x1, 6401, 61x1, 6201, 6031, 6031S, 5501, 52x1, 4xx1
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  • #20022 Antworten
    Florian Bartsch
    Gast

    Ein Bluetooth-Empfänger ist im Gerät verbaut. Ich kann zb mein Xbox One Controller ohne Probleme verbinden. Aber mit der Fernbeidienung das klappt irgendwie nicht, habe mir die vom 8600 besorgt, bekomme aber keine Verbindung, wird mir auch nicht in den Einstellungen bei den Bluetooth-Geräten angezeigt. Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

    #20023 Antworten
    LightFan
    Gast

    Mit Verlaub und pardon, aber dieses Xbox One Controller am TV ist absolut falsch, um es höflich auszudrücken. Ausser man begegne mir mit einem kurzen Demo Video.
    Denn ich habe selber 2 verschiedene Varianten des One Controllers und keiner von denen kann Bluetooth!
    Diese Pads funken alle mit einem Funk und nicht mit Bluetooth. Und so einen Funkempfänger für Game Controller ist in den TVs nicht verbaut.

    #20024 Antworten
    Florian Bartsch
    Gast

    Doch der neue Xbox One S Controller hat Bluetooth 4.0 und funktioniert ohne Probleme mit dem TV.

    #20025 Antworten
    Horst Sattmann
    Gast

    Macht mein 55PUS7101 ebenso, der verbaute LAN Adapter ist Schrott oder es ist ein Firmware Problem. Habe mal mit einem anderem als den Standard Browser ein paar Speedtests gemacht, gruselige 18-22 MBit kommen rüber, habe eine 100 Mbit Leitung bei Kabel Deutschland. rj45 cat 6 direkt an der Fritz!Box. Das könnte zu wenig für 4k sein! ;-) Alle anderen Geräte und PC`s ziehen locker 95 MBit. Leben muss man auch damit, das der Philips Server eigentlich immer down ist!

    #20026 Antworten
    Viva#187
    Gast

    Hallo Toengel,
    habe das gleiche Problem an meinem 65PUS7101/12 und sehe keine MAC-Adresse für die WLAN-Karte. Bis gestern lief es noch – habe dann ein Ethernet-Kabel angesteckt und vorsichtshalber die WLAN-Verbindung deaktiviert. Jetzt lässt sie sich nicht mehr aktivieren. Hat da jemand eine Idee zu?

    #20027 Antworten
    Viva#187
    Gast

    EDIT: Habe im CSM geschaut und bei “Wireless MAC address” steht “null”

    #20028 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    am TV kommt doch über LAN/WLAN kein unkomprimiertes 4K an… dein TV ist auch kein PC, von daher ist die Speed vollkommen ausreichend…

    Toengel@Alex

    #20029 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    Werksreset machen und dann wieder einschalten… wenn es weiterhin nicht geht: Service anrufen.

    Toengel@Alex

    #20030 Antworten
    Horst Sattmann
    Gast

    Bei der YouTube App vom Philips reicht es offensichtlich nicht, da das Video bei 4 k dauernd unterbricht um nachzuladen. Mein PC hat da keine Probleme.

    #20031 Antworten
    Fred
    Gast

    Servus.
    Folgende Situation. Habe an meinem 7181er die Philips Hue Go und das Led Stripe Plus Hue gekoppelt. Funktioniert recht gut. (die Stripes habe ich unter dem TV an dem Schrank angebracht. Leider kann man die Postion unten nicht konfigurieren. Geht nur oben… aber das geht ja noch).
    Habe auch den Amazon Echo. Mit dem Philips Skill.
    Mein Problem: Jedes mal, wenn ich via Amazon Echo die Hue Lichter einschalte (Alexa, schalte Wohnzimmer ein) dann funktionieren die Lampen nicht mehr als Ambilight und ich muss sie wieder neu konfigurieren. Das ist auf Dauer ziemlich bescheiden. Hat wer ne Lösung? Werde das ganze auch mal an den Amazon Support kommunizieren.
    Ansonsten: Der TV ist echt nicht schlecht. Vor allem für das Geld…

    #20032 Antworten
    Frank
    Gast

    Hallo,
    hab meinen 55 PUS 7181 im Juli 2016 gekauft und war bis gestern sehr zufrieden. Jetzt hat sich die Kiste total aufgehängt. Schaltet ein und wieder aus und das fortlaufend, man muss also den Netzstecker ziehen. Wenn ich wieder einstecke, geht das ganze wieder los. Die Fernbedienung reagiert auf nichts (ja die Batterien hab ich getauscht). Servicehotline von Philips hab ich angerufen, aber da der Fernseher auf nichts mehr reagiert können die auch nicht helfen. Falls mal der reboot Bildschirm kommt haben sie mir einen Link geschickt, um dann über USB den Fernseher nochmal neu aufzusetzen. Über Saturn hab ich eine Zusatzversicherung mit Heimservice, die haben mir jetzt einen Termin für den 09.01.2017 gegeben. Falls jemand noch eine andere Lösung hat, bitte melden.

    #20033 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    alles Kabel abziehen (wirklich alle). Dann nur Strom ran, aber nicht einschalten – 5 Minuten warten – jetzt einschalten – 5 Minuten warten – jetzt TV komplett neu einrichten…

    Toengel@Alex

    #20034 Antworten
    Frank
    Gast

    Hallo,
    danke für deinen Tipp, dass hab ich mit dem Philips Mitarbeiter der Hotline auch schon versucht, aber die Endlosschleife ging gleich von selbst wieder los. Ich versuch es trotzdem nochmal, hab ja noch bis Montag zeit, dann kommt erst der Service. Ich meld mich ob es klappt oder nicht.

    Frank

    #20035 Antworten
    Frank
    Gast

    Hallo, habs nochmal probiert, aber wie schon gehabt, sobald ich den Stecker reinstecke, blinkt die LED langsam und der Fernseher schaltet sich ein, dann kommt kurz das Androidemblem und er schaltet wieder ab und so weiter……. Die Fernbedienung ist ohne Funktion und auch der Joystick auf der Rückseite reagiert nicht. Da hilft wohl nur der Service, bin mal gespannt was passiert, ich melde mich wenns was neues gibt.

    Gruß Frank

    #20036 Antworten
    Gildo
    Gast

    Spannend gestern bekam ich folgendes als Antwort vom Philips Support 55pus7101/12

    Sehr geehrter Herr xxxx,

    vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Anfrage an unseren Kundenservice gewandt haben.

    In Ihrer E-Mail erkundigen Sie sich nach Android 6.0. Gern informiere ich Sie.

    Herr xxx, momentan liegen uns leider immer noch keine genaueren Informationen bezüglich dessen vor, wann und ob überhaupt ein Update auf Android 6.0 erscheinen wird. Hier kann ich Sie nur weiterhin um Geduld und um Ihr Verständnis bitten.

    Ich bedanke mich für Ihre Anfrage und wünsche Ihnen einen schönen Donnerstagabend.

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Antwort auf: Philips 2016: Die 7101 und 7181 UHD TV-Serie mit Android TV und HDR
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