Philips 2015: Die 7600 Ultra-HD TV-Serie mit Android TV (Update 3)

Alle Informationen zu den einzelnen Serien der jeweiligen Jahrgänge
7600, 7100, 7120, 7150, 7170, 7180, 7190, 6500, 6510, 6520, 6540, 6550 6580, 6400, 6300, 5500, 5300, 5210, 4900, 4100, 4200, 4000
  • Dieses Thema hat 407 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 2 Jahren von Toengel aktualisiert.
Ansicht von 15 Antworten – 301 bis 315 (von insgesamt 407)
  • Autor
    Antworten
  • #118148 Antworten
    Bordi

      Da stimme ich dir zu. Auch Netflix oder Youtube schließen und gleich wieder neue starten gehört dazu. Da ist die ARM Cortex-A9, 4x 1200 MHz, 1GB RAM einfach zu schwach für. Kann aber auch nicht sein das man ernsthaft erwägt so ne Kiste auf der Basis eines NanoPi-M2 aufzubauen. Ne, sorry aber da handelte Entwicklungspartner Sony deutlich schlauer, und konnten -wen verwunderts- entsprechend auch ein Upgrade auf Android 6 anbieten. Auch wen da nur 2-Cores werkeln.

      #118149 Antworten
      Daniel

        Dank dir, ich schau mir das mal an…

        #118151 Antworten
        Stefan

          Wie sieht es inzwischen mit der Netflix App aus und Dolby Digital Signal? Wird das inzwischen unterstützt oder nur Stereo?

          #118153 Antworten
          Toengel
          Administrator

            Tachchen,

            da wird immer nur Stereo funktionieren…

            Toengel@Alex

            #118155 Antworten
            Stefan

              Wie kann das sein, die App wird doch ständig aktualisiert… Liegt das am Gerät selbst, oder an Android TV? Wie kann man Abhilfe schaffen? Ein externes Gerät anschließen wie z.B. Apple TV? Neueres Modell kaufen?

              Ich verstehe generell nicht, wie ein Fernseher mit solch einer Software ausgeliefert werden konnte. Ich war von Anfang an von Design, Bildqualität und Ambilight total beeindruckt, finde allerdings schade, dass sich über den Zeitraum von Erscheinen des Gerätes bis jetzt nicht sonderlich viel bei der Software getan hat, trotz vieler bekannter Mängel. Die Abstürze, das hakelige, ruckelnde Menü, Netflix mit fehlender Dolby Unterstützung, Youtube ohne 4k, kein DVB-T2 mit HEVC usw…

              Ist das denn bei neueren Modellen besser?

              #118158 Antworten
              Bordi

                Nichts! Im Gegenteil, bei den neuen fehlt sogar noch das 3D.

                #118159 Antworten
                Stefan

                  D.h. die internen Apps wie z.B. Netflix oder Youtube unterstützen immer nur Stereo-Ton, auch in neueren Geräten mit aktuellerer Software? Man braucht demnach immer ein externes Zuspielgerät, wenn man vollen Umfang mit DD Ton haben möchte?

                  #118161 Antworten
                  Toengel
                  Administrator

                    Tachchen,

                    nein – nur bei den Marvell-basierten TVs wird es bei Stereo bleiben… dazu gehören die 7600/12…

                    Toengel@Alex

                    #118164 Antworten
                    Daniel

                      Man muss sich wegen des fehlenden 5.1 Tons des internen Sat-Tuners nur lange genug beim Kundenservice beschweren. Mir wurde dann ein 49PUS7502 als Austauschgerät für meinen 48PUS7600 angeboten. Da habe ich mich nicht zweimal bitten lassen…

                      #118166 Antworten
                      Bit Burger

                        Hi Daniel, kannst Du mal deine Geschichte in Stichworten erzählen? Bei welchem Kundenservice hast Du dich beschwert (Philips oder Händler)? Musstest Du was draufzahlen? Wie oft hast Du angerufen? Wann hast du ihn denn für wieviel gekauft? Wäre sehr nett wenn du deine “Tortur” mal detaillierter darstellen könntest.
                        Falls Du es hier nicht veröffentlichen willst kannst du es auch hierhin schicken: philips7600problem@gmx.de

                        Mir geht es ähnlich, der Fernseher nervt doch zu sehr, und rechts und links bekommen die Philips Fernseher Updates, der kleinere 71×0 sogar nen Hardware upgrade, nur beim 7600 tut sich nix.

                        #118168 Antworten
                        Toengel
                        Administrator

                          Tachchen,

                          bis auf 7120 können inzwischen alle 7xx0er per Hardware aufgerüstet werden…

                          Toengel@Alex

                          #118170 Antworten
                          UMH

                            Hallo Toengel@Alex,

                            Was wird aufgerüstet (48PUS7600)?

                            Lohnt sich die Aufrüstung?

                            Wie kommt man an die Aufrüstung (Kosten?)?

                            Danke vorab.

                            #118172 Antworten
                            Toengel
                            Administrator

                              Tachchen,

                              alles, bis auf das Panel… geht nur, wenn du noch in Garantie bist…

                              Toengel@Alex

                              #118174 Antworten
                              Bit Burger

                                Garantie habe ich noch, bin ja gespannt, wie das abläuft.
                                Wie lange dauert das?
                                Muss ich den TV einschicken?
                                Was für eine CPU ist denn auf der neuen Platine?
                                Bleibt 3D erhalten?
                                Gibt es genauere Details über die Features?
                                Fragen über Fragen:-)

                                #118176 Antworten
                                Toengel
                                Administrator

                                  Tachchen,

                                  ein guter Service macht das in einer Stunde bei dir zuhause… ich habe oben was unter Besonderheiten geschrieben…

                                  Toengel@Alex

                                Ansicht von 15 Antworten – 301 bis 315 (von insgesamt 407)
                                Antwort auf: Philips 2015: Die 7600 Ultra-HD TV-Serie mit Android TV (Update 3)
                                Deine Informationen:




                                Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                                Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                                WhatsApp Logo

                                Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!